Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Nicht nötig... die Diskussion ist sowieso vorbei.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von Norbert »

Sehr interessantes Interview zu Strategien der Gewaltvermeidung beim Fußball (am Rande gehts auch um Stadionverbote)...
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/man ... n-reden-1/
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von ishotthesheriff »

Alles schön und gut, aber... . Eines ist ziemlich sicher, die Typen die auf dem Karneval den TeBe-Laster ( und die die ihn begleiteten! ) attackiert haben, werden auch an dieser Veranstaltung teilnehmen. Und von diesem Vorfall abgesehen, werden die Faschos und Rassisten gemeinsam mit den eigentlichen Fußball-Fans von Erna, Köpenicker und der andere Drecksmob aus Hohenschönhausen dabei sein. Und ich prophezeie mal das sich a) niemand daran stören wird und b) diese scheiß-Typen diese Demo missbrauchen um sich als engagierte, aber harmlose Fußball-Fans darzustellen. Nee Danke, auf so eine verlogene Geschichte kann ich zumindest verzichten! Wer dennoch da hingeht, sollte vorher mal überlegen, mit wem er/sie sich dort auf die Straße begibt...
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von Norbert »

Bemerkenswerter Artikel, danke für den link DBA.

Hier noch ein Artikel über eine neue Art der Fankultur - Denis wird weinen vor Freude. :wink:

http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fl ... s-1.997476
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von peeka »

Hurra! Mit Unioner für Fankultur...

Ich bin übrigens jetzt auch dafür, eine Veranstaltung zu organisieren, am besten aber in Absprache mit BAFF und mit ausdrücklicher Begründung, warum wir keine Lust haben, mit Leuten gemeinsam zu demonstrieren, deren Fankultur aus dem gewaltsamen Angriff auf Frauen und Kinder besteht.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von Denis »

Norbert hat geschrieben: Hier noch ein Artikel über eine neue Art der Fankultur - Denis wird weinen vor Freude. :wink:
bin bereits umgezogen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von peeka »

Denis hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: Hier noch ein Artikel über eine neue Art der Fankultur - Denis wird weinen vor Freude. :wink:
bin bereits umgezogen ;)
Zu BAK? War Dir das Mommse zu voll?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Avatar Beitrag von mr. bungle »

peeka hat geschrieben:deren Fankultur aus dem gewaltsamen Angriff auf Frauen und Kinder besteht.
Eine Fankultur, die gewaltsame Angriffe auf Männer für legitim hält, wäre im übrigen nur unwesentlich besser. Anlässlich der ekligen Attacke von gestern ist der Hinweis sicher berechtigt, grundsätzlich suggeriert dieses notorische Herumreiten auf der Frauen-und-Kinder-Nummer aber, das Problem würde hauptsächlich im Kodexverstoß bestehen, die "Schwachen" aus einer Schlacht herauszuhalten, die aber grundsätzlich schon irgendwie zum Fußi dazugehört.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Demo und Kampagne "Zum Erhalt der Fankultur"

Beitrag von peeka »

Als Anarchopazifsit lehne ich sogar verbale Gewalt ab, es ging mir lediglich darum, die Spitze des Eisberges zu verdeutlichen.
Mit Menschen, die Gewalt in welcher Form auch immer in ihrer Kultur führen, habe ich zumindest dort keinen Anknüpfungspunkt.
Antworten