Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Norbert »

Hier gibt es einige Eindrücke in Wort und Bild:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ien-158458

Haben viele wahrscheinlich gestern auch bei der "Spiel"-Zusammenfassung im ZDF gesehen. Dort habe ich auch wahrgenommen, daß der serbische Mob am Zaun eine Flagge zeigt (schwarz-weiß-gelb oder schwarz-gelb-weiß), die meines Wissens zu einer russischen rechtsradikalen Partei gehört. Genaueres weiß ich aber adhoc nicht, jemand anderes?

Bei einem der "blick"-Videos sieht man auch, wie eine albanische Flagge von zwei serbischen Hools auf dem Zaun hockend verbrannt wird. Dazu kommen dann noch die Aussschreitungen, den eigenen Torhüter bedrohen, Sicherheitsnetze zerstören, mit Bengalos um sich werfen usw.

Ganz schön scheisse!
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Herr.Dienst »

Hat die Polizei es eigentlich nicht fertig gebracht diesen einen Vollidioten festzunehmen, der auf jedem Bild zu sehen ist? Mal den Zaun kaputt schneidend, mal den rechten arm hebend.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Markus »

Der wurde angeblich auf dem Parkplatz nach dem Spiel aufgrund seiner zahlreichen Tätowierungen festgenommen.
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Herr.Dienst »

Markus hat geschrieben:Der wurde angeblich auf dem Parkplatz nach dem Spiel aufgrund seiner zahlreichen Tätowierungen festgenommen.
Na wenigstens das.
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Avatar Beitrag von Endi »

"fluctuat nec mergitur"
Doughnut Boy Andy

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Endi hat geschrieben:http://www.altravita.com/italien-gegen- ... runter.php

das steht alles drin. lesen!
Im Ost Europa gibt es überall rechte Hools - auch im Serbien. In Italien sind die Spiele der Nationalmannschaft nicht so gut organisiert. Fernseherexperten reden fast immer Scheiße in solchen Situationen und die Polizei und Security haben kaum Interesse Blöcke anzugreifen wenn die Welt zuschaut usw. Insofern ist die Situation wie im Text schon bekannt, ja.

Warum habe Ich aber nicht verstanden. Warum wollen nationalistische Hools ein Spiel der Nationalmannschaft gegen Italien abbrechen? For the fun of it, I guess aber dieses Antwort reicht nicht aus um die "accident waiting to happen" Einstellung des Autors zu rechtfertigen mMn.
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Avatar Beitrag von Endi »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Warum habe Ich aber nicht verstanden. Warum wollen nationalistische Hools ein Spiel der Nationalmannschaft gegen Italien abbrechen? For the fun of it, I guess aber dieses Antwort reicht nicht aus um die "accident waiting to happen" Einstellung des Autors zu rechtfertigen mMn.
das scheint nicht so einfach zu sein. zum einen irgendwelcher stress mit der eigenen FA, unter anderem den rauswurf des nationaltrainer Radomir Antic, der serbien zur WM geführt hatte.

zum 2. wohl einfach eine art "stärke" zu zeigen, gegenüber der eigenen regierung, von der sich die nationalisten nicht vertreten fühlen, und der sie vorwerfen gegen das eigene "volk" zu handeln. zu europafreundlich, zu lasch gegenüber dem kosovo, stattfinden lassen von gay parade, etc.pp.
"fluctuat nec mergitur"
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Markus »

Herr.Dienst hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Der wurde angeblich auf dem Parkplatz nach dem Spiel aufgrund seiner zahlreichen Tätowierungen festgenommen.
Na wenigstens das.

Bild
Diego Armando Eigenrauch

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Im italienischen Knast (falls er dort überhaupt landen sollte) wird der Typ jedenfalls kaum Probleme kriegen. Ein internationaler- rechtsradikaler Held ist dieser Arsch doch, sage ich euch.

Faschisten-Pack schlägt sich - Faschisten-Pack verträgt sich.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Italien vs. Serbien: Spielabbruch

Beitrag von zéro cinq »

man beachte diesbezüglich auch das 28-tattoo am rechtem arm.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten