Es tut sich was ... tut sich wirklich was?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
hamyeh

Es tut sich was ... tut sich wirklich was?

Beitrag von hamyeh »

Habe ich gerade bei web.de gefunden!

"Manuel Neuer für offenen Umgang mit Homosexualität

Nationaltorwart Manuel Neuer hat sich für einen offenen Umgang mit Homosexualität im Fußball ausgesprochen. "Ja, wer schwul ist, sollte sich outen. Da fällt doch eine Last ab", sagte Neuer der "Bunten". "Auch die Fans werden sich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist die Leistung", ergänzte der bei Schalke 04 im Tor stehende 24-Jährige.
Homosexualität gilt im Profifußball bis heute als Tabu, bisher hat sich kein Bundesligaspieler namentlich geoutet. Allerdings gab es wiederholt Berichte, in denen einzelne Spieler von ihrer Homosexualität erzählten - sie wollten aber aus Sorge um ihre weitere Karriere anonym bleiben."

Da sollte "unser" Nationaltorwart unsere Unterstützung erhalten! Allerdings bin ich da nicht so optimistisch, was seine Ansichten über den durchschnittlichen deutschen Fußballfan angeht...
... ob sich das Gros "schnell" daran gewöhnen wird; ganz zu schweigen von akzeptieren --- dass es nun mal eine ganze Bandbreite sexueller Orientierungen gibt... ??? (Obwohl eine "spröde Toleranz" schon mal ein Punktsieg wäre)

Aber vielleicht stößt er ja eine Debatte an, die dann hoffentlich endlich mal was bewirkt...
... aber da wage ich kaum noch zu hoffen. :cry:
Denis
Re: Es tut sich was ... tut sich wirklich was?

Beitrag von Denis »

Vor einigen Jahren hat ja Philipp Lahm in einer inzwischen eingestellten schwulen Zeitschrift eine Titelstory gehabt. In dem dazu gehörenden Interview hatte er sich ähnlich geäussert. Es gibt schon ein paar die sich da in diesem Bereich verdient gemacht haben, aber Vollpfosten wie Christoph Daum haben sich eben in den letzten Jahren auch geäussert.

Eine konsequente Unterstützung seitens des Verbandes gibt es ja auch nicht wirklich, von daher sehe ich, ohne jetzt die Mannschaftsgefüge und Sitten im Profifussball außerhalb der Aussendarstellung zu kennen, in den nächsten Jahren keinen sich outenden Spieler.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Hier:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chwul.html

Es geht los! Zwar mit etwas Verspätung, wie ich meine... (Was pennt die Bild so rum?)

Mal abwarten, wie in den Vorberichten, im Halbzeitbericht oder in zukünftigen Sport-Sendungen mit klugen Statements hinsichtlich "Homosexualität im Fußball" umgegangen wird.

Wahrscheinlich aber wird Neuer zunächst einmal ignoriert werden. Hätte er mal auf Schwule geschimpft!!!
hamyeh

Beitrag von hamyeh »

... dabei wäre das hier doch auch für Fussballprofis wie für alle Menschen das richtige Motto!

Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Ostwestfalen, Idioten...
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

"Paukenschlag" ist hier vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin...
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

muss man den kennen? Ach ja, in der Mensa-Nord ist ein Brötchen auf den Boden gefallen :roll:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis

Beitrag von Denis »

gute sache. ich hoffe er spielt mal für TeBe ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
peeka

Beitrag von peeka »

und Lady Gaga soll doch mal Mitglied bei uns werden:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 40,00.html
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Morchelbein hat geschrieben:"Paukenschlag" ist hier vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin...
ich habe ja nur paukenschlag geschrieben, weil es in dem beitrag die überschrift war.
ich finde es nur interessant, wenn sich ein fussballer outet, egal aus welcher liga und provinz, es gleich eine art aufschrei gibt.
das ist der beweis, dass es halt extrem überraschend sein muss, wenn ein fussballer schwul ist.
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten