Rettet den TSV 1860 München

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bei Indymedia gefunden:
Rettet den TSV 1860 München

Max Brym Freier Journalist 19.03.2011 21:31 Themen: Kultur

Der Fußballverein TSV 1860 München steht am Abgrund. Vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC gaben Geschäftsführer Schäfer und Präsident Schneider, am vergangenen Freitag eine Pressekonferenz. Die Pressekonferenz war ein einziger Hilfeschrei.

Rettet den TSV 1860 München -Dramatische Pressekonferenz in München

Der Fußballverein TSV 1860 München steht am Abgrund. Vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC gaben Geschäftsführer Schäfer und Präsident Schneider, am vergangenen Freitag eine Pressekonferenz. Die Pressekonferenz war ein einziger Hilfeschrei. Für die laufende Saison muss der TSV 1860 München, 3,5 Millionen Euro auftreiben und für die kommende Saison 4,5 Millionen € um die Lizenz zu erhalten. Die Deadline bei der DFL endet am 1. April. Den Löwen bleibt nur wenig Zeit um die benötigten Gelder aufzutreiben. Geschäftsführer Schäfer erklärte in der Pressekonferenz: „ In München darf es nicht nur einen Club für die Maximilianstraße. und die Champagnertrinker geben. München braucht einen Verein für die normale Familie und den Lehrling.“ Direkt appellierte damit Schäfer an die Stadt München, dem „ Arbeiterverein“ zu helfen. Offensichtlich sind einige potentielle Investoren und Banken abgesprungen. Dem TSV 1860 München droht der Absturz in die fünftklassige Bayernliga. Dies obwohl Schäfer und Schneider sich optimistisch zeigten, um die Lage doch noch zu retten. Eine Garantie vermochten SIE aber nicht abzugeben.

Was zur Misere führte

Der ehemalige Meisterlöwe Fredi Heiß erklärte heute in der tz: „ Ich denke mit Grauen an den Tag im Jahr 2001 als wir beschlossen haben den Stadionbau mitzumachen. Wir haben uns einfach übernommen.“ In der Tat, der ehemalige Präsident Wildmoser setzte den Einstieg der Löwen -zum gemeinsamen Stadionbau mit dem FC. Bayern- durch. Die Volksabstimmung zwecks Bau der Allianz Arena gewannen die Befürworter des Stadionbaus, Stadt, FC. Bayern TSV 1860, nur weil eben auch die „Sechziger“ offiziell mitmachten. Heute sind die „ Löwen“ nur noch Mieter in der Arena. Pro Jahr bezahlen sie an den FC. Bayern Stadionmiete und Cateringkosten in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Aber es hat wenig Zweck, die Vergangenheit noch Näher zu analysieren. Es kommt darauf an hier und jetzt die Löwen zu retten.

Was nun ?

Jedem echten Löwen blutet angesichts der engen Verquickung von Fußball und Business das Herz. Gerade deshalb muss jetzt unbedingt der Freistaat und die Stadt München in die Verantwortung genommen werden. Die Bayerische Landesbank setzte Milliarden auf Kosten des Steuerzahlers am Balkan in den Sand. Es wäre angebracht vom Freistaat zu verlangen, Landesbankgelder in die Sanierung des TSV 1860 zu investieren. Selbst nach einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „Deloitte“ gilt 1860 als Sanierungsfähig. Das Risiko Geld zu verzocken geht gegen Null und der Betrag ist etwas für die Portokasse der Landesbank. Ähnliches gilt für die Kreissparkasse München. Die Stadt kann und muss aktiv werden. Krokodilstränen des langjährigen Löwenfunktionärs Oberbürgermeister Ude- helfen nicht. Die Stadt ist kreditwürdig und verfügt über Rücklagen, Eigenkapital, sowie hochprofitable Stadtwerke. Der nötige Geldbetrag, um 1860 zu retten ist für die Stadt kein Problem. Zudem hat die Stadt München ,die Misere des TSV 1860 München mitzuverantworten. Der Stadionbau auf den die Stadt drängte führte letztendlich zur jetzigen Finanzsituation der Löwen. Zur Not könnte die Stadt, die Kosten für die Rettung der Löwen auf die Firma Allianz als Sonderabgabe umlegen. Seit Jahren spielte auch 1860 in der Allianz Arena und lief damit Werbung für die Allianz Versicherung.

Ein sympathischer Gedanke

In der Pause und nach dem Spiel diskutierte ich mit einigen Löwenfans über die Lage. Einige meinten: „Notwendig sei eine Massendemonstration und eine Kundgebung der Löwenfans vor dem Münchner Rathaus.“ Dieser Gedanke hat etwas, es bringt wenig nur auf den 1. April „SCHICKSALSERGEBEN“ zu warten. Die beste Unterstützung für den Verein ist tatsächlich die Selbstaktivität der Löwenfans.

PS: Das Spiel zwischen 1860 München und dem KSC endete 5:1. Die jungen Löwen unter Trainer Rainer Maurer überzeugten durch Kampf und Spielwitz. Das Spiel war an diesem Abend vor allem für die Vertreter der schreibenden Kunst, ziemlich nebensächlich.
0SPAM.maximilianbrym@web.de
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Lila-Lira »

"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Diego Armando Eigenrauch

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Echt mal! Diese Bauern können sich noch nicht einmal n`Auto leisten.
Kein Wunder, dass diese Bauern und Knechte pleite sind!
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von tennisplatzis »

Erinnert mich ans letzte Jahr im März, nur ein paar Nummern größer. Die Löwen haben einen Geldgeber (sagt zumindest der Bayerische Rundfunk), sagen aber nicht, wer es ist !!!!

Vermutlich alles von ihrem ehemaligen, langjährigen Trainer eingfädelt:

Werner Lorant

:cry:
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Markus »

Neuer Hauptsponsor wird die Treasure AG, Mario Weinkauf hat sich schon in den Vorstand wählen lassen!
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Denis »

kein kommentar!!

gerüchten zufolge hat eine gewisse "grup giesing" bereits einen song "geld du bist ein arschgesicht" aufgenommen und steht kurz vor der veröffentlichung.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Markus »

Der Uli-Hoeneß-Kurier berichtet, dass die Rothersgruppierung sich der Sache angenommen hat. Damit ist es quasi Chefsache!
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Denis »

Bitte erstmal die Deadline abwarten!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Rettet den TSV 1860 München

Beitrag von Markus »

Jetzt piept's hier bei mir!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Rettet den TSV 1860 München

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Neues aus Giesing:
Kurz vor Ultimo:
TSV 1860 gerettet!

Die Zukunft des traditionsreichen TSV 1860 München hing am seidenen Faden – seit heute abend jedoch jubeln Angestellte und Fans des Traditionsclubs: In letzter Sekunde gelang es dem Club, einen potenten Partner zu präsentieren, dank dessen Engagement alle Zukunftsängste passé sind, nämlich das Erfolgsunternehmen "Arche NetVision". 1860-Vorstandschef Dieter Schneider machte in ersten Verlautbarungen keinen Hehl aus seiner Euphorie und nannte den Deal schelmisch "einen Sechs(zg)er im Lotto". Neben Arche NetVision galten auch die Unternehmen ZiRan International und Systemtrade International als heiße Kandidaten für einen Einstieg bei den Löwen. "Aber letztlich sprach alles für Arche NetVision. Wir zeigen uns und präsentieren uns frisch, wir zeigen neue Dinge, wir zeigen neue Wege", so Schneider im Einklang mit Arche NetVision's Unternehmensphilosophie.











Exclusiv auf lila-kanal.de hier nun das erste Bild der PK, welche vor wenigen Sekunden im Arche NetVision Future Technology Center zu Ende ging, mit den drei Vorstandsmitgliedern von Arche NetVision:

Bild
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten