Nazis in Kreuzberg...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

Hey Pusztapunka, stimme Dir zu wenn es für "Insider" nix neues ist was am letzten Samstach war. Demzufolge ist es (leider) nichts neues daß Nazis mit behördlicher Unterstützung immer wieder rechnen, bzw. agieren können. Und auch ich hab keinerlei Illusionen in Bezug auf "Erwartungen" hinsichtlich der Verhaltensweisen der Polizei wenn es gilt das Demorecht für Nazis freizuknüppeln. Aber, ich weiß nicht ob Du selbst vor Ort warst, selbst für "alte Hasen" (und da war ich nich der einzige der das so sah) war das was da diesmal ablief eben NICHT das alte Lied... . Und ich bin jedenfalls noch nicht so resigniert daß ich es aufgegeben habe, auf diverse Mißstände hinzuweisen. UND: mir ist und bleibt es ein Anliegen, Informationen diesbezüglich zu verbreiten. Ob iCH solche Dinge schon kenne, ist für mich in dem Moment gleichgültig, weil es eben Leute gibt und immer geben wird, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht "so nah an der Materie" sind. So. und bitte, tauscht euch weiter zu dem Thema aus, will hier nich das letzte Wort haben!
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von wolle »

kann sowohl die (bürgerliche) aufregung verstehen, wie auch das antifaschistische "nix neues".
ein teil der empörung scheint mir aus einem kreuzberger/westberliner heimatgefühl zu kommen, denn schließlich sind angriffe auf gegendemonstrant_innen in anderen teilen berlins und im rest der welt leider an der tagesordnung.
zumindest zeigt die ganze sache klar die grenzen und risiken von sitzblockaden auf. und neben dem dossier vom apabiz (s.o.) empfehle ich auch noch folgende seiten:
http://antifa-berlin.de/fight-back/know.htm
http://antifa-berlin.de/fight-back/kreuzberg.html

liebe grüße an alle, die wie auch immer und wo auch immer gegen nazis unterwegs sind!
Diego Armando Eigenrauch

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Wie die Bullen da einfach dumm rumstehen und unbeherzt die Nazi-Schläger "antatschen/antouchen", während auf die vier SitzblockadlerInnen von Nazis eingedroschen wird . Erinnert mich ein wenig an Weimarer Republik.
Doughnut Boy Andy

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Wie die Bullen da einfach dumm rumstehen und unbeherzt die Nazi-Schläger "antatschen/antouchen", während auf die vier SitzblockadlerInnen von Nazis eingedroschen wird . Erinnert mich ein wenig an Weimarer Republik.
And this week's historical revisionism prize goes to....
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Luette »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Wie die Bullen da einfach dumm rumstehen und unbeherzt die Nazi-Schläger "antatschen/antouchen", während auf die vier SitzblockadlerInnen von Nazis eingedroschen wird .
Ich erinner mich an Bilder wo Bullen krasse Frontkicks gegen Nazis einsetzten. Allerdings erst nach der Kesselbildung,
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

"kann sowohl die (bürgerliche) aufregung verstehen, wie auch das antifaschistische "nix neues".
ein teil der empörung scheint mir aus einem kreuzberger/westberliner heimatgefühl zu kommen, denn schließlich sind angriffe auf gegendemonstrant_innen in anderen teilen berlins und im rest der welt leider an der tagesordnung."


... bürgerliche aufregung? weiß nicht was/wen du mit bürgerlich meinst. und was hat das mit "aufregung" zu tun? eine "empörung"(was fürn scheiß-begriff in diesem zusammenhang) war das auch nicht. Ob so etwas an der tagesordnung ist spielt überhaupt keine rolle, dann können wir ja gleich aufhören auf aktionen/übergriffe von nazis hinzuweisen, bzw. diese zu thematisieren...
demzufolge kannste dir deine links stecken: kennt man ja alles, um es mit deiner sichtweise zu beschreiben. setz dich mal ein wenig mehr mit der materie auseinander, dann würdest du auch nicht so einen quark schreiben. mal ehrlich, hast du dich jemals nazis in den weg gestellt oder schreibst du nur anschließend neunmalklug über leute die die dinge entsprechend so wiedergeben wie sie tatsächlich waren?
Denis
Beiträge: 11637
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Denis »

bitte sich hier nicht gegenseitig anmachen, sonst wird das hier dicht gemacht. danke.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Nazis in Kreuzberg...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ick versteh die aufregung auch nicht so ganz...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

...ich schon garnich :shock:
Antworten