Nazis in Kreuzberg...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

Es ist wie es ist, auch wenn es viele nicht wahrhaben oder fassen können. Durch eine sorgfältig gewählte gemeinsame Strategie zwischen Neonazis und der Polizei kam es gestern zu Angriffen und Jagdszenenartige Situationen durch Berliner Neonazis in Kreuzberg. Durch eine in der Dimension einzigartige Verschleierungstaktik gegenüber der Presse UND der Öffentlichkeit wurden Nazis, die sich unbehelligt mitten in Kreuzberg auf den Mehringdamm mit ca. 120 Personen treffen konnten, in die Lage versetzt, mehrere Menschen brutal anzugreifen und krankenhausreif zu prügeln.
Nach dem die Gegendemonstranten nach langem rätseln erfuhren, daß die Nazis am Mehringdamm sind, stellten sich diese gerade noch rechtzeitig dem Naziaufmarsch in den Weg. Die Polizei ließ keinen Zweifel daran, mit allen Mitteln diese unglaubliche Provokation der Nazis, durch Kreuzberg zu marschieren, durchzusetzen.
Nach dem die Polizei ohne jegliche Vorwarnung und rechtlicher Grundlage die Gegendemonstranten einkesselten, nutzten die Nazis den U-Bahnhof Mehringdamm dazu vor den eingeschlossenen Protest von Antifas und fassungslose BürgerInnen zu gelangen. Auf dem Weg zum anderen Ausgang griffen die Nazis quasi im Vorrübergehen mehrere Menschen mit Migrationshintergrund auf dem Bahnsteig an. Oben wieder am südlichen Ausgang vom UBhf Mehringdamm wieder rausgekommen, schlugen und traten sie brutal mindestens 4 linke Protestler nieder die zu den wenigen zählten, die nicht im vorbereiteten Kessel der Polizei steckten und hilflos das makabere Zusammenspiel zwischen Polizei und Nazis mitansehen mussten.
Aber auch dann kamen sie keinen Meter weiter da sich erneut hunderte dem Nazi-Pack in dem Weg stellten und dies schließlich sogar einkesseln konnten. Auch hierbei machte insbesondere die 22. Einsatzhundertschaft klar, wofür sie an dem Tag von den SteuerzahlerInnen bezahlt wurden (wieder einmal setzte sich die Polizei über die Vorschrift hinweg erkennbar Namens- oder Nummernschilder zu tragen). Immer wieder schlugen diese auf Gegendemonstranten ein, sprühten Unmengen an Pfeffer den Menschen in die Augen und verhaftetete viele mit äußerster Brutalität. Schließen war den Nazis aber dennoch klar, in Kreuzberg aufmarschieren zu wollen wird unweigerlich in ein Desaster enden. Also prügelte die Polizei den Kameraden noch den Weg erneut frei, damit diese kostenlos und ungehindert mit der U-Bahn bis nach Rudow fahren konnten. Nach den bereits verübten Gewalttaten am Mehringdamm, folgte eine weitere unveranwortliche Handlungsweise der Polzei in dem sie den Fahrgästen der U7 zumuteten mit den Nazis in der U-Bahn zu fahren. Insbesondere für Menschen mit Migrationshintergrund an dem Tag eine äußerst gefährliche und deshalb fahrlässige Situation.
Und noch immer hatte die Polizei Amtshilfe anzubieten: um es nachfahrenden Protestlern unmöglich zu machen einen eventuellen weiteren Naziaufmarsch zu verhindern wurde kurzerhand DER UBAHNVERKEHR UNTERBROCHEN!
Das ist es also was der Rot-Rote Senat unter Stärkung und Unterstützung der Zivilcourage versteht.
Um es klar und deutlich zu machen, hier geht es definitiv NICHT um "plumpe Hetze gegen die Bullen" von einem der zugegeben grundlegend eine kritische Haltung gegenüber der Polizei hat, und kompromißlos gegen Nazis ist. Was sich gestern in Kreuzberg abgespielt hat machte sogar überraschte Passanten und AnwohnerInnen sprachlos bei dem was sich da vor ihren Augen abspielte.
Von hier aus die besten Wünsche und Solidarität an die Verletzten der rechten Schläger die mit der Aktion verdeutlichen wollten (und es auch geschafft haben!): wir können sogar in Kreuzberg am hellichten Tag zuschlagen, und das sogar legitim und mit behördlicher Unterstützung... .
Zuletzt geändert von ishotthesheriff am 15.05.11 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Denis »

muss ich leider bestätigen. ich bin weit davon entfernt auch nur in irgendeiner weise zu radikalen denkweisen zu tendieren, aber was sich da gestern abgespielt hat war die offensichtlichste kooperation zwischen neonazis und der polizei, die ich jemals erlebt habe. würde man es positiv formulieren wollen, würde man vermuten die einsatzleitung gestern hätten auszubildende inne gehabt. auch der tagesspiegel bestätigt übrigens das oben geschriebene:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neona ... 72264.html
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hubi

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Hubi »

Ekelhaft...... :evil:
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von fairistmehr »

Krass. Das darf niemals zur Normalität werden!
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Denis »

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Nazis in Kreuzberg...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ey, aber das mit der u-bahn (umsonst fahren, unterbrechung der linie) ist mir sowas von egal... zum rest: nichts neues.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

pusztapunk hat geschrieben:ey, aber das mit der u-bahn (umsonst fahren, unterbrechung der linie) ist mir sowas von egal... zum rest: nichts neues.
Schön für Dich daß Du an SO einem Punkt angekommen bist... . Soll ja Leute geben die in so etwas die Fortsetzung der GESAMT-Strategie der Bullen in Kooperation mit der Berliner-Hardcore-Naziszene sehen, die jetzt sogar von der bürgerlichen Presse scharf kritisiert wird. Diese Strategie widerum war ausschlaggebend dafür, daß Nazis sich minutenlang ihre Opfer aussuchen und zusammenschlagen konnten.

Und jetzt sag ich Dir supercoolen Typen noch was: wenn die Bullen brav warten bis der letzte Nazi an der Rudower Spinne ankommt, und danach (um denen ein gemütliches und UNGESTÖRTES Feierabendbier zu gönnen) einfach mal eben den U-Bahnverkehr lahmlegt um diejenigen die den Nazis folgten daran zu hindern dem braunen Mob zu stoppen(was ja die Aufgabe der Polizei ist)... entschuldige bitte das ich darauf so kleinkariert hingewiesen habe.

Und ganz sicher verstehen Dich auch die Menschen (insbes. die nich so "teutonisch" aussehen) die mit diesem Pack auf dem Bahnsteig warten mussten und/oder mit denen sogar im selben Waggon saßen, daß dies doch "egal" ist, wie Du ja findest.
Um mal ohne Zynismus zum Schluß zu kommen: JEDE Unterstützung an diesem Tag hat ermöglicht was letztendlich von den Nazis erreicht wurde. Auch solche "Kleinigkeiten". Sorry Pusztapunk, aber wenn Du Dich nur noch für Deine Sichtweisen und Prioritäten interessierst, brauchst Du Dich hier nich noch so abfällig und ignorrant monieren.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Nazis in Kreuzberg...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

oh mein gott... es ist und bleibt nichts neues, was da am samstag in berlin passiert ist. da ist keinerlei zynismus oder gar wertung mit drin. ich find die aufrgeung um das thema hervorragend!

ich kenn's halt nur. ick bin in der zone großgeworden, war auf gefühlten 1000 nazidemos und habe nicht nur einmal kassiert. und über das "versagen" der bullerei will ich erst gar keine worte verlieren... deshalb wundert mich sowas einfach nicht.

dass sich darüber nun lautstark unterhalten wird und auch das "bürgerliche spektrum" heftige kritik an der polizeiarbei übt, ist etwas sehr wichtiges.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten