Nazis in Kreuzberg...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Luette »

Herr Sheriff, sie haben nur bedingt recht.
Natürlich ist es wichtig auf so etwas hinzuweisen, dennoch fällt es auf, dass wenn die Orte Kreuzberg und Friedrichshain in einen gewissen Fokus geraten, viele plötzlich aufschreien.
Am 1.Mai wurden ich und einige andere von Nazis mit Autos gejagt. Nazis schmissen Flaschen, Böller und Karabinerhaken aus der Demo auf Gegendemonstranten.
Am nächsten Tag gab es keinen Medienhype und auch keine große tolle Demo.

Festzuhalten ist. In der Nachbetrachtung des Falls, geht es nicht um die Tat, sondern um den Ort. Ergo ist der Diskurs der bürgerlichen Spektrums zwar nett gemeint, verfehlt aber komplett die Wirkung.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
ishotthesheriff
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.08 12:38

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von ishotthesheriff »

Na gut, ums klarzustellen: es ist völlig wurscht wo das nazipack auftaucht. Aber in diesem Fall ist der Ort bewußt gewählt worden, soweit sind wir uns ja wohl alle einig. Jedoch waren es nicht "irgendwelche" Nazis-nämlich die cremdelacreme der berliner AN's-und es sollte auch nicht einfach nur demonstriert werden. Zum einen diente der Aufmarsch einer aktuellen "Ausländer Raus-Kampagne"im "bunten Kreuzberg", und zum anderen war definitiv abzusehen das es zu Übergriffen kommen würde, sobald sie die Chance dazu hatten. Dieses Vorgehen wäre nicht generell zu erwarten wenn die nazis in einer ihrer "Homezones" aufmarschiert wären. Es war klar das ihr Vorhaben eine "Demo" bis zum Schluß durchzuführen nie und nimmer gewollt war. Das haben die Bullen gewusst oder hätten es wissen müssen! Es geht also nicht um die "Skandalisierung" weil sie im heiligen X-Berg waren. Der Punkt ist, das durch den Anmelder und das daranhängende Spektrum abzusehen war daß dieses Pack jede Gelegenheit nutzen würde um Menschen mit Migrationshintergrund und Antifas/Linke anzugreifen. Und das hätte verhindert werden können, wenn diese ganze Aktion nicht mit wohlwollenden Behörden und knüppelnden Bullen unterstützt worden wäre.
Im übrigen hab ich kein Verständnis für die Demo gegen den Naziaufmarsch in X-Berg. Die hätte definitiv dort hingehört wo sich die nazis besonders wohlfühlen! ...und Leuten "Kreuzberger Heimatgefühle" zuzuschreiben weil sie sich gegen nazis wehren, geht schongarnicht. Wenn bestimmte Leute eben "nur" ihren Kiez gegen nazis verteidigen ist das zwar kurzsichtig und nicht meine Vorgehensweise, muss man aber akzeptieren.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Markus »

Haha, Udo Voigt hat sich aber im rbb gerade überhaupt nicht blamiert. :lol:
LordLatex

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von LordLatex »

Markus hat geschrieben:Haha, Udo Voigt hat sich aber im rbb gerade überhaupt nicht blamiert. :lol:

Oh ja, ich wusste nicht, ob heulen oder lachen sollte...
"Nein, wir haben kein Lehrerproblem. Ich bin damals auch mit über 50 Leuten in eine Klasse gegangen." Na ja, mensch sieht ja, was bei rausgekommen ist.
Aber gut, dass er gleich seine halbe Kameradschaft mitgebracht hat. Zumindest Jan Sturm und Andi Fischer hab ich erkannt.
Doughnut Boy Andy

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Markus hat geschrieben:Haha, Udo Voigt hat sich aber im rbb gerade überhaupt nicht blamiert. :lol:
Nein er war wirklich gut. Das Show-Format hat ihm bestimmt gefallen, ein Bisschen wie ein Gericht und alle gegen ihn. Die NPD lebt nicht nur von dummen Sprüchen sondern auch von einem Opfer-Status und da übernimmt rbb gern die "Judenfunk" Rolle mit unfairen Fragen, aggressive Moderation und das Verbot eines Werbespots.

Am besten of course zum Schluss wie er betont gewiss nicht auf dem Anti-Islam Kurs zu gehen, weil Deutschland kein Islam Problem hat sondern ein Ausländer-Problem. Islamische Staaten können machen was sie wollen, es ist gut so, aber nicht hier in Deutschland. Gute Heimreise Doughnut Boy!
Diego Armando Eigenrauch

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

wenn ich hier jetzt nichts verwechsele hat udo ne kurze zeit später gesagt, dass wenn das ausländerproblem korrigiert werden würde, es auch kein "ISLAMPROBLEM" mehr geben wird. vorher hat er im verlauf dieser schrägen sendung den begriff "islamproblem" noch im weitesten sinne (zum vorteil für sich und die npd) "negiert".
Diego Armando Eigenrauch

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

@ Andy

sorry, aber ich habe deinen beitrag nicht richtig gelesen.

trotzdem: AB AUF DEN FLIEGENDEN TEPPICH MIT DIR UND ZURÜCK NACH ENGLAND! :lol:
Doughnut Boy Andy

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben: AB AUF DEN FLIEGENDEN TEPPICH MIT DIR UND ZURÜCK NACH ENGLAND! :lol:
Ja, Ich gebe Gas! :D
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Nazis in Kreuzberg...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Super, Udo! Gute Heimreise.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Nazis in Kreuzberg...

Beitrag von Markus »

Die scheinen übrigens in der letzten Nacht ihre ganzen übriggebliebenen Wahlplakate in der Zehlendorfer Clayallee aufgehängt zu haben. Da hängen jetzt nämlich kilometerweit 2-3 Wahlplakate von den Honks an einer Laterne. Nebenbei haben sie auch noch die Wowi-Wahlplakate bei den Textpassagen überklebt. Bin ich froh, wenn Sonntag vorbei ist und diese ganzen Wahlplakate sämtlicher Parteien endlich weg kommen.
Antworten