Optik vs TeBe - TOUR DE LEIDEN 2011

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von Denis »

es halten sich ja hartnäckige gerüchte ein sieg am sonntag sei im prinzip nur zu erreichen, wenn genügend TeBe fans mit dem fahrrad, statt dem bequemen zug anreisen. die tour de leiden wäre allerdings fast 80km lang, was insbesondere untrainiert schon nen ziemlicher klotz ist (zum vergleich: die irren beim velothon gestern sind auf der kürzeren distanz 60km gefahren). dafür soll die strecke auf dem havelland-radweg ziemlich schön sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Havelland-Radweg

also, "tour de völlig krank van völlig gestört00r0r 2011" - wer ist dabei?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis, das wäre was für mich. Allerdings bin ich wirklich recht untrainiert, habe zudem nur ein Mountain Bike und ab km 50 könnte es weh tun. Würde daher, wenn überhaupt, dann irgendwo am Stadtrand starten und schon sehr früh, da ich mir schon gern Zeit lassen würde. Also irgendwann um spätestens 08:00 Uhr...
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von Morchelbein »

Wäre tendenziell auch interessiert. Sehr frühes Starten (gern auch vor 8:00) vorausgesetzt.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von Denis »

Ich moderiere in der Nacht vorher die Live Karaoke, komme also erst irgendwann in der Nacht nach hause, daher würde ich eher 9 Uhr vorschlagen. Der Startpunkt muss ja tatsächlich nicht in Berlin liegen sondern irgendwo wo es günstig ist vor Spandau.

Bei 9 Uhr Abfahrt hätten wir immer noch 5 Stunden Zeit, was selbst auf der vollen Distanz einem Schnitt von 16km/h entspricht (ohne Pausen).

P.S.: Ich bin auch völligst untrainiert und war aufgrund des Bänderrisses in diesem Jahr ganze 3 mal Radfahren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von Morchelbein »

9:00 Uhr wäre für mich auch noch okay.
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis, 16 km/h ist schon ein ganz ordentlicher Schnitt, wenn man keinerlei Pausen macht. Zudem finde ich, dass bei solch gemeinsamer Anreise die eine oder andere Pause dringend nötig ist und auch Spaß macht. Zumal ja auch mal Pannen passieren können und die Temperaturen auch am Sonntag zwischen 25 und 30 Grad liegen sollen. Ich würde daher auch eher 07:00 Uhr als 09:00 Uhr vorschlagen ;-)
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Optik vs TeBe - TOUR DE LEIDEN 2011

Beitrag von felix »

hab auch über eine anfahrt per rad nachgedacht, allerdings ist mir die kpl. strecke definitiv zu heftig. mein plan wäre, mit der bahn bis nauen (von da ca. 50 km wegstrecke) oder paulinenaue (ca. 40 km, jeweils auf den lt. adfc-karte empfehlenswerten wegen) zu fahren. bis nauen scheint die strecke ohnehin nicht besonders attraktiv zu sein.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von Denis »

das wäre für mich ok und immer noch weit genug. meine präferenz ist dann nauen.

dann spräche wohl auch nichts gegen den späteren startzeitpunkt. vor 9 uhr isses für mich leider nicht möglich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von BRB-Jörg »

09:00 Uhr ab Nauen ist ein Kompromiss, mit dem wir wohl alle leben könnten, oder?
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von felix »

da sollte folgende variante ausreichen: 9.29 bln. hbf. (tief) -> 9.54 nauen. paulinenaue wäre ankunft 10.03 uhr.
50 km in vier std. trau ich mir auch mit meinem MTB oder der alternative 3-gang-damenrad zu. von mir aus aber auch ne stunde früher.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten