Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Lila-Lira »

RBL! RBL! RBL!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Trainerfuchs »

Sa. 24.09.11 13:30 in Berlin :mrgreen:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Markus »

Im Jahnsportpark!
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Trainerfuchs »

Erna 2, keine Ahnung, ob die im Jahnsportpark spielen
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
LordLatex

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von LordLatex »

http://roter-stern-leipzig.de/spiel2193.html

Spielbericht vom RSL. Kann ich so unterschreiben. Gesangstechnisch war´s von den Leutschern aller unterste Schublade. Es wurde wirklich das komplette antisemitische, homophobe und rassistische Gesangsrepertoire ausgepackt und unter Billigung der gesamten Fanszene zum Besten gegeben. Aber anscheinend ist es ja wichtiger gefühlte 500 Mal "Nur ein Leutscher ist ein Deutscher" anzustimmen, anstatt auch nur ein bisschen die Mannschaft zu supporten.
Ironischster Höhepunkt war dann, das präsentieren von Spruchbändern á la "Politik raus ausm Stadion" während munter das U-Bahnlied gesungen wurde.
Ansonsten hat sich zeitweise, wie auch auf dem letzten Foto zu sehen ist, ein Leutscher Mob auf den Weg zum Gästeblock gemacht, der allerdings von erstaunlicherweise gut agierender Polizei/Ordnern gestoppt wurde.
So ziemlich das übelste Pack, das ich bis jetzt beim Fuszball angetroffen hab. Da ist ne Bahnfahrt durch Weissensee an nem Herthaspieltag ne wahre Freude dagegen.

Wie dem auch sei, zum sportlichen ist eigentlich nur zu sagen, dass der hohe sieg (10:0) absolut in Ordnung geht und verdient war.

Edit: http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 04227.html
Ich würde Herrn Engel empfehlen während des Spiels mal Augen und Ohren zu öffnen... :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Doughnut Boy Andy

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Klingt ekelhaft....
Laut Engel seien die Vorwürfe von Fans und Spielern der gegnerischen Mannschaft auch eher in der deutlichen Niederlage am Sonntagnachmittag begründet: „Der Rote Stern ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Die wollten nach dem 7:0 aufhören und haben deshalb den Schiedsrichter angesprochen. Wenn sie sportlich ihr Ziel nicht erreichen, dann wohl eben auf diese Art. Das ist eine absolute Frechheit“, sagte Engel, der auch sonst nicht glücklich mit der Vereinsphilosophie beim Ortsnachbarn zu sein scheint: „Die missbrauchen den Fußball, um Politik zu machen. Ich wurde als Nazi beschimpft, unsere Spieler wurden als Nazis beschimpft, unsere Fans, darunter viele Kinder, wurden auch als Nazis beschimpft“, sagte der SGLL-Sprecher und kündigte am Montag an, dagegen auch möglicherweise rechtlich vorgehen zu wollen.
Sowas wird öfter angekündigt aber findet selten statt. Interessant wäre es allerdings.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von BRB-Jörg »

Scheint so, dass die guten Leute aus demn Ruinen des FC Sachsen schon seit zwei Jahren zur BSG Chemie gehen und der Scum eben zur SG Leutzsch. Das "Chemie-Derby" verspricht, interessant zu werden.
LordLatex

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von LordLatex »

BRB-Jörg hat geschrieben:Scheint so, dass die guten Leute aus demn Ruinen des FC Sachsen schon seit zwei Jahren zur BSG Chemie gehen und der Scum eben zur SG Leutzsch. Das "Chemie-Derby" verspricht, interessant zu werden.
Jau, seh ich auch so. Wobei man auch sehen muss, dass das nur teilweise das "übliche" SGLL-Publikum war und grade zu solchen Spielen das ganze braune Pack anwesend ist, das sonst nicht viel mit Fussball und noch weniger mit der SGLL zu tun hat. War mein erstes Spiel bei denen und irgendwann werd ich mir mal eins im Ligaalltag geben. Möglichst nicht gegen Chemie, weil das auf genau die selbe Scheiße hinausläuft.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Lila-Lira »

Mach dir keine Hoffnungen, auch bei den (lange Zeit üblichen) Testspielen von TeBe gegen Sachsen Leipzig gab es jedes mal im Kunze-Sportpark die ganze Palette. Übrigens völlig unabhängig davon, ob Gästefans in größerer Zahl sichtbar waren oder nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von zéro cinq »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Klingt ekelhaft....
Laut sagte der SGLL-Sprecher und kündigte am Montag an, dagegen auch möglicherweise rechtlich vorgehen zu wollen.
Sowas wird öfter angekündigt aber findet selten statt. Interessant wäre es allerdings.
was? das rechtliche vorgehen gegen die bezeichung als nazi?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten