Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Markus »

Den entscheidende rechte Teil des Bildes sieht man hier leider nicht, also mal auf die Link klicken!
Doughnut Boy Andy

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Leipzig. Das Pokalderby zwischen Roter Stern Leipzig und der SG Leipzig Leutzsch am kommenden Sonntag entwickelt sich offenbar zu einem Zuschauermagneten. Wie die Leipziger Polizei am Mittwoch mitteilte, wird die Partie aufgrund von Kapazitätsproblemen nicht wie geplant im Sportpark Dölitz ausgetragen. Anpfiff ist stattdessen um 15 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch.

„Wir erwarten 1500 bis 2000 Zuschauer und im Stadion des Roten Sterns wäre die Lage nicht zu beherrschen“, begründete Polizeisprecherin Anke Fittkau gegenüber LVZ-Online die Verlegung. Beide Vereine hätten sich einvernehmlich auf einen Tausch des Heimspiel- und Veranstalterrechts geeinigt, sagte Fittkau. Zur Absicherung der brisanten Partie in der zweiten Runde des Landespokals wollen die Beamten mit einem „normalen“ Aufgebot vor Ort sein. „Wir wissen um die Relevanz eines Lokalderbys, werden die Lage aber im Griff haben“, erklärte die Polizeisprecherin.

Seit Tagen erhitzen sich die Fangemüter auf beiden Seiten unter anderem aufgrund eines anonym im Internet veröffentlichten Flyers . Dieser zeigt einen mittelalterlichen Ritter bei der Zerschlagung eines sowjetischen Sterns und wurde mit dem umstrittenen Leutzscher Schlachtruf „Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher“ beschrieben.
LVZ
z.toni
Beiträge: 364
Registriert: 18.03.07 01:15
Wohnort: Leipzig

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von z.toni »

"Teutonisch, barbarisch, wir Leutzsche, wir sind arisch" - das hätte ich erwartet als mobilisierung der sgll vs. RSL. nicht dieser lächerliche Ritter der was auch immer zerschneidet - nur nicht das wappen des RSLs. und das nur ein leutzscher deutsch ist - mein gott, ist halt so, wenn man die ganze zeit im Holz wohnt. da merkt man nichts mehr.

z.toni
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Markus »

Vielleicht ist das auch eine Doppelveranstaltung und es finden zeitgleich auch noch die 33. Leutzscher Ritterfestspiele statt. Eigentlich eine coole Idee, sollten wir klauen.
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Daniel »

pferdeforum, dachte ich beim anblick des plakats.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Maro »

Daniel hat geschrieben:pferdeforum, dachte ich beim anblick des plakats.
In der Tat. :D
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
LordLatex

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von LordLatex »

Ich bin da, ich freu mich drauf, auch wenn der Flyer echt daneben ist. Aber wie es scheint und auch anzunehmen war, entwickelt sich die SGLL wohl zum rechten Gegenpol zur BSG Chemie... -.-
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich finde das ganze eigentlich fast nur niedlich. "die" bsg gegen "die" sgll. obwohl der gegner nen anderer ist.
hat nen bisschen was von kindergarten.. oder kindergarten, wie es der engländer nennen würden.

und zack, wieder mal das allgegenwertige "politik raus aus´m stadion" gelaber. ich würde mich ja schon fast freuen, wenn die sich gegenseitig zerhackfleischen. und am ende heiszt es: "and the winner is..... rsl"

jetzt mal abgesehen vom rsl, bin ich der meinung: der leipziger fuszball ist und bleibt eklig und komplett unrelevant.
Ostwestfalen, Idioten...
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Roter Stern vs SG Leipzig-Leutzsch

Beitrag von Trainerfuchs »

RB Leipzig finde ich gar nicht mal soooo unsympathisch.

Ach ja, gegen den modernen Fußball! :wink:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Antworten