(...)Für Blatter hat Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß eine Mitschuld am Scheitern von Münchens Olympia-Bewerbung für 2018. "Uli Hoeneß und Co. haben im Vorfeld der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika derart gelästert, dass es kaum mehr zu steigern war", so Blatter. Er habe Münchens Oberbürgermeister Christian Ude darauf hingewiesen, dass schon "Paris bei der Vergabe der Sommerspiele 2012 gegen London verloren hat, weil man die afrikanischen Stimmen nicht einbezogen hatte".
Der afrikanische Fußball-Präsident Issa Hayatou habe Franz Beckenbauer vor der Olympia-Vergabe gesagt: "Du kannst auf keine einzige afrikanische Stimme zählen. Die Art und Weise, wie ihr versucht hattet, die afrikanische WM kaputt zu machen, haben wir nicht vergessen." Blatters Fazit: "So kam es. Ohne die zwölf afrikanischen Stimmen kriegt man keine Olympischen Spiele." (...)
(...)"Der deutsche Schiedsrichter darf immer pfeifen, wo er will. Aber wenn er 2014 zur Weltmeisterschaft kommen will, muss er einen Status als Profi haben", sagte Blatter(...)
kicker(...)In Sachen Torkamera stellte der Schweizer klar: "Wir werden in Brasilien die Torlinien-Technologie haben. Wir können uns doch nicht noch einmal eine solche Schmach leisten wie bei dem nicht erkannten Tor der Engländer gegen Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2010. Ich war wie gelähmt, als ich das gesehen habe."(...)
Ich danke jeden Tag Gott und der Evolution, dass es so eine herausragende Persönlichkeit, diese Krone der Schöpfung, den König des Fußballs, gibt. Danke.