Tradition???
Re: Tradition???
das ist nicht richtig. die vereinsfarben sind lila, schwarz und weiss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
dont drink and post, please 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
bis vor einigen jahren waren nur schwarz und weiß die offiziellen vereinsfarben, wenn ich das richtig im kopf habe. trotzdem: ich hätte auch gern endlich mal wieder lila trikots.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ich sach ja auch: die offiziellen vereinsfarben.
mag sein. dann habe ich das irgendwie falsch mitgeschnitten. kann sein, dass es nur um die irritation ging, dass auch schwarz genannt war.
m.E. ist lila/ weiß erst seit der letzten Insolvenz offizielle Vereinsfarbe. TeBe spielt zwar seit den 20er jahren in lila/ weiß, Vereinsfarben waren aber immer die klassisch preußischen Farben schwarz/ weiß. In lila wurde nur deshalb gespielt, weil in Berlin und Umgebung sehr viele Vereine in schwarz/ weiß spielten. Irgendwann hat sich das lila dann ganz durchgesetzt. Aber in der Satzung taucht es als Vereinsfarbe erst seit 2004 auf, oder?
Ich hoffe auch auf lila-weiße Trikots in der kommenden Saison.
ah, hab ich's also doch richtig im kopf gehabt.
Also die Jugend und die Zweite habe ich am Sonntag in Lila-Weiß gesehen.
Die Frauen hatten bei dem Hallenturnier in Beelitz doch auch Lila an oder?
Wer weiß ob die früher wirklich in Lila-Weiß aufgelaufen sind
Fotos waren dochg eh schwarz-weiß. Vielleicht ist auch Schwarz das neue Lila...

Die Frauen hatten bei dem Hallenturnier in Beelitz doch auch Lila an oder?
Wer weiß ob die früher wirklich in Lila-Weiß aufgelaufen sind

Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
bis auf die Zeitangabe ist soweit alles korrekt. Allerdings haben die Tennis-Borussen bereits um 1910 auf lila-weiß umgesattelt, weil die preußische Kombination schwarz-weiß sich damals zu großer Beliebtheit erfreuteLenni hat geschrieben:m.E. ist lila/ weiß erst seit der letzten Insolvenz offizielle Vereinsfarbe. TeBe spielt zwar seit den 20er jahren in lila/ weiß, Vereinsfarben waren aber immer die klassisch preußischen Farben schwarz/ weiß. In lila wurde nur deshalb gespielt, weil in Berlin und Umgebung sehr viele Vereine in schwarz/ weiß spielten. Irgendwann hat sich das lila dann ganz durchgesetzt. Aber in der Satzung taucht es als Vereinsfarbe erst seit 2004 auf, oder?

@Hipranger: was in der Satzung und im Vereinsregister steht, ist die eine Sache, wie man auf den Platz aufläuft eine andere 8)
Zuletzt geändert von bronski am 19.03.12 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
ich zitiere mal aus der chronik: "Die patriotische Gesinnung der Vereinsgründer lässt sich auch an der Wahl der Vereinsfarben ablesen: Man entschied sich für die preußischen Landesfarben schwarz und weiß. Es lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren, wann das Lila zur typischen TeBe-Farbe wurde. "Offizielle" Vereinsfarbe ist es jedenfalls nur während einer kurzen Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg gewesen."
die chronik ist von 2002. zwischendurch hat eine satzungsänderung stattgefunden, da steht jetzt: "Die Vereinsfarben sind lila-weiß."
um so bedauerlicher, dass jetzt so viele mannschaften in komplett anderen farben spielen. was soll das eigentlich?
die chronik ist von 2002. zwischendurch hat eine satzungsänderung stattgefunden, da steht jetzt: "Die Vereinsfarben sind lila-weiß."
um so bedauerlicher, dass jetzt so viele mannschaften in komplett anderen farben spielen. was soll das eigentlich?
Zuletzt geändert von jimmyconnors am 19.03.12 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose