1:2 gegen Rostock

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Salomon

1:2 gegen Rostock

Beitrag von Salomon »

Oh, das war bitter. Aber: Mund abwischen und weiter. Im Mai wird abgerechnet, noch ist ALLES drin. Gruß an alle Borussen!!
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

danke salo! und du hast ja recht: es gibt allein in der hinrunde noch vier spiele und zwölf punkte zu holen, während sich unsere konkurrenten noch gegenseitig punkte abnehmen.
nicht umsonst lautet zudem das sprichwort "aus fehlern wird man klug". das gilt auch für schwache spiele. (grundsätzlich möchte ich aber mal anregen, TeBe spiele konsequent pünktlich abzupfeifen. dann hätten wir jetzt vier punkte mehr auf dem konto.)
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Also die Niederlage letzte Woche hat mich wesentlich doller umgehauen als die heutige. Zumal wir diesmal über weite Strecken scheiße gespielt haben und es deshalb keinen Grund gibt, mit dem Schicksal zu hadern (nur mit der Schiedsrichterin - was wird in dieser Liga nur für ein Müll zusammengepfiffen?). Und im Gegensatz zur letzten Woche hat uns das Gegentor nur einen Punkt gekostet und nicht zwei.

Jetzt sind wir endgültig in der Verfolgerrolle, müssen auf Patzer der anderen warten, aber das musste Erna letztes Jahr auch. Voraussetzung allerdings wäre, dass a) einige Spieler endlich mal aufwachen und b) dass der Kader noch um ein, zwei Leute ergänzt wird. Und selbst dann können wir 03 in punkto Ausgeglichenheit nicht das Wasser reichen.

Egal. Wenn´s diesjahr tatsächlich nix wird mit Platz eins, dann wird zumindest eins passieren: Wir werden Nordsachsen im PR-Finale mit 3-2 besiegen. Und nächstes Jahr dann aufsteigen. Auch ok, oder? :wink:
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

äh, hagen? 3 punkte mehr?

@ bungle. also ich fand wir sahen heute gar nicht so schlecht aus. zumal ich wesentlich lieber mit babelsberg die punkte teile (ist ja auch sportlicher), als 3 stück an die rostocker zweite garde abzuliefern. naja. etwas geknickt, dafür will ich, dass die füchse am mittwoch gehörig in ihren bau geschickt werden.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

hagen hat geschrieben:nicht umsonst lautet zudem das sprichwort "aus fehlern wird man klug".
und du meinst, da besteht bei herrn bartsch und frau fehlow noch hoffnung? ich weiß ja nicht...
zweimal hintereinander in so wichtigen spielen derart offensichtlich verpfiffen zu werden finde ich frustrierender als die sportlich verdienten punktverluste nach schwachen spielen gegen anker und den bfc. denn aus spielen wie heute oder vor einer woche kannst du selber letztendlich gar nichts lernen.
verdammt, mit vernünftigen schieris wären das geile vier punkte aus diesen spielen gewesen! :evil:
Ivalo

Beitrag von Ivalo »

... noch nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen, Bungle. Der Staffelsieg kann noch eingefahren werden. Klar wäre es kein Weltuntergang, wenn dieses nicht geschähe, doch jetzt müssen wir uns noch nicht mit einem Pokalsieg darüber hinwegtrösten! Weiter kommen, weiter anfeuern, dann wird das schon. ... und dann werden auch die Jenenser (sieht komisch aus, aber so heißen die doch wohl) weggefegt!

P.S. wo gibt's denn das beste Futter zu kaufen?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

matze hat geschrieben: @ bungle. also ich fand wir sahen heute gar nicht so schlecht aus. zumal ich wesentlich lieber mit babelsberg die punkte teile (ist ja auch sportlicher), als 3 stück an die rostocker zweite garde abzuliefern.
nee, rostock soll von mir aus mit 30 punkten vorsprung meister werden, ist doch völlig wurst. aber gegen nulldrei haben wir letzte woche drei points verschenkt - selber zwei verloren und 03 einen spendiert. obendrein haben wir sie moralisch aufgebaut, nachdem sie schon tot waren, das war richtungweisend. uns hingegen hat man in abschnitt eins angemerkt, dass wir das ding überhaupt noch nicht verarbeitet haben, denn die leistung (und sie war schlecht) war keineswegs nur auf die verletzunsmisere zurückzuführen. später war´s dann ok, was immerhin für eine gewisse fittness spricht, denn daran haben ja zuletzt einige von uns gezweifelt.

komisch auch, dass heute irgendwie überhaupt kein wirkliches spitzenspiel-feeling aufkam (zumindest meine wahrnehmung), dabei war es das ja mehr als zuvor in der saison. naja, wie gesagt: amas raus.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ivalo hat geschrieben:wo gibt's denn das beste Futter zu kaufen?
ich weiß es nicht. das weiß nur die anzeigetafel. denn die machte lange zeit ungefragt dafür werbung, futter zu kaufen. message from outer space oder so... :wink: aber stimmt, langsam könnte mal ne andere signatur her, werd mir morgen mal nen schopenhauer aus der bücherei holen...

viel enttäuschender als die heutige niederlage fand ich kapas während des spiels gemachte feststellung, tradition sei nicht alles im leben. da ist ja schon eine welt für mich zusammengebrochen.

aber ich schweife ab. zurück zum thema...
Zuletzt geändert von mr. bungle am 05.11.04 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

@matze: du hast recht - rechenfehler in der eile. eigentlich meinte ich fünf punkte: zwei aus babelsberg und noch dreie, wenn pantios den ball in der 90. minute erst gestoppt hätte... oder habe ich mich da jetzt schon wieder verrechnet? beachtlich (oder auch ärgerlich) jedenfalls:trotz eines relativ schwachen spiels und eines abgeklärteren und agiler auftretenden gegners hätten wir am ende sogar gewinnen können. aber da sehe ich es wie bungle - und übrigens auch timo hampf (hampf, hampf): nicht die letzte niederlage ist wichtig, sondern der nächste sieg. in diesem sinne: volldampf gegen die füchse.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, so ist das Leben. Aber auch andere Teams verlieren und sollte man doch aufsteigen (ganz gleich wann), dann muss man sich an solche Spiele gewöhnen. Es kann nicht immer so laufen wie gegen Schönberg, Ludwigsfelde oder Optik Rathenow. Und wie sagt man so schön, was uns nicht umbringt, das macht uns Stark! Yesilyurt, Babelsberg und Rostock sind nun vorbei und jetzt gilt es gegen vermeidlich schlechtere Teams die Punkte einzufahren und im Mai wissen wir mehr!

Bis Mittwoch und einem hoffentlichen Sieg gegen die Füchse. Um die Lila-Weiße Depression zu beenden!
Antworten