1:2 gegen Rostock

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Wassertraeger

Beitrag von Wassertraeger »

Also wenn ich mal an das Tor von Rostock zurück denke, da nimmt er den Ball im Mittelfeld auf und überrennt die gesamte Verteidigung, da ist kein Abwehrspieler energisch genug entgegen gekommen. Der war so wieselflink da weiß ich doch das ich den früh stören muss und notfalls hau ich den dann um, dann gibt es in der 92. min halt Gel-Rot was solls. Aber stattdessen durfte er ja durchmaschieren. Also das war schon eine schwache Leistung von der unserer Abwehr bzw. Mittelfeld, das war ja in der Szene gar nicht vorhanden.
Günna

Beitrag von Günna »

Genau Wassertraeger, so habe ich das Tor auch eingeschätzt. Unabhänging von einem möglichen Handspiel vorher, es gab allemal genug Möglichkeiten die Aktion zu unterbinden. Von daher bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Schirileistung letztlich nicht die Niederlage entstehen liess, sondern Fehler im Abwehrverhalten.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Jede Niederlage ist hausgemacht.
Noch ein Wort zur aufkommenden Kritik. Ich finde, die Borussen sind im Selbstzerfleischen absolut CL-reif. Lasst uns doch einfach den Kampf aufnehmen. Mir persönlich reicht es, wenn wir 2010 wieder 2. Liga spielen. Postiv denken!
Gast

Beitrag von Gast »

positiv denken fällt schwer wenn man jede saison aufs neue eine komplett neue mannschaft sieht, da fehlt es auch an der identifizierung- mit ausnahme vom Torhüter vielleicht- seh ich keinen, der bleiben würde.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

lieber "gast", nun sieh das mal etwas entspannter:
wenn ich den kader durchgehe, dann finde ich viele wieder, die uns schon in der letzten saison freude bereitet haben: hampf, ermel, gottlieb, kessler, scheinhardt, hendschke, köttig, yilmaz, fuß, manteufel, seruga. benad und vilk trainieren als langzeitverletzte der vergangenen saison ebenfalls mit. wolchow und pantios sind "nur mal eben weg gewesen", weil sie früher schon mal lilaweiss trugen. das klingt doch alles sehr familiär. und wenn zu diesen fünfzehn alten bekannten noch solche spieler wie salar, peschel, turgut, bolu, petrowsky und aufstiegsborusse raickovic dazu kommen, dann stimmt mich das nicht traurig, sondern ich sage mir: toll, dass es solche spieler wieder zu TeBe zieht.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
teberius

Beitrag von teberius »

ich sehe das genauso, hagen. der name "TeBe" hat bei vielen fussballern einen guten klang - trotz allem missgeschick der vergangenen jahre. lasst uns alle geduldiger sein, der erfolg kommt irgendwann bestimmt. meine hoffnung bezieht sich auf das bleiben von gries als trainer, denn das ist die basis für eine weitere aufbauarbeit. übrigens: wenn ich mich nicht irre, hat doch von den verantwortlichen für die saison 2004/05 keiner den aufstieg angepeilt, oder ? der angriff auf dieses ziel sollte doch wohl erst das darauf folgende jahr kommen... ausserdem soll mir mal einer sagen, wo das geld für den etat einer regionalliga-mannschaft herkommen soll. hier wäre doch wohl unter 1 Mio. wohl nichts zu machen !!!
kopf hoch leute und weiter supporten !!! :)
mauve

Beitrag von mauve »

Klar, der Aufstieg wurde noch nicht angepeilt, und ich war auch von anfang der saison an skeptisch, man hat als Borusse/-in ja schon genug Enttäuschungen hinter sich-und auch vor sich. ABER...bei dem Kader müßte -theoretisch- dennoch mehr drin sein als um die "oberen" Plätze mitzuspielen. Der Punktverlust gegen Rostock hat nicht ganz so wehgetan (wie gegen B03), auch wenn das Tor mal wieder so kurz vor Schluß fiel, aber so ganz ungerecht hätte ich ein Remis nicht gehalten. Wenn ich mir dann wieder den FuWo-Bericht anschaue, scheint der Wilhelm keinen wirklich objektiven Bericht zu geben. Er mault auch, wie schon vor Wochen, über die Fans...zu Unrecht wie ich finde. Verallgemeinerungen ist immer der erste Schritt zum Böswilligen. Beschwerden wie angeblich von unseren Fans ist wohl sicherlich auch in anderen Stadien zu finden und gehört zum Fußball. dann stellt Wilhelm die "Weltoffenheit" der TeBe in Frage-das ist doch lächerlich!
Günna

Beitrag von Günna »

Fussball-Woche kann man doch eh nur noch als Klopapier benutzen. Schade um den unnötig verbratenen Rohstoff.
Im übrigen möchte nur noch anmerken, dass erfahrungsgemäss die Meisterschaft nicht in den direkten Spielen der Konkurrenten untereinander entschieden wird, sondern in den Spielen gegen die vermeintlich Kleinen. Und da hat TeBe ja leider bereits negativ vorgelegt.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Günna hat geschrieben: Im übrigen möchte nur noch anmerken, dass erfahrungsgemäss die Meisterschaft nicht in den direkten Spielen der Konkurrenten untereinander entschieden wird, sondern in den Spielen gegen die vermeintlich Kleinen. Und da hat TeBe ja leider bereits negativ vorgelegt.
völlig d'accord!
ich verstehe auch nicht, wie man eine niederlage gg. rostock für nicht so wichtig wie gegen jede mannschaft einstufen kann.. ( @bungle) :shock:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hab den FuWo-Artikel vorhin mal schnell überflogen. Da wird ja nicht - so wie letztens von Schodrowski - über die angeblich trostlose Atmosphäre hergezogen, sondern über frauenfeindliche Kommentare von unserer Tribüne. Einen fast wortgleichen Artikel hat Wilheim schonmal über uns verfasst - nach einem Spiel von TeBe II vor einigen Jahren, das Thema scheint irgendwie ein Steckenpferd von ihm zu sein, erwartet man gar nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Schirileistung am Freitag tatsächlich grottenschlecht war (was Wilheim komischerweise bestreitet) und man dies weiblichen Schiedsrichtern ebenso attestieren darf wie männlichen, kommt es natürlich auf das "wie" an. Und da haben wir da oben schon so unsere Kandidaten, Wilheim wird sich das nicht aus den Fingern gesogen haben. Genauso wie man letzte Woche in Babelsberg feststellen durfte, dass man außerhalb der Nordkurve in keinem Winkel des Stadions vor rassistischen Sprüchen sicher sein kann (und schon gar nicht auf dem Spielfeld), herrscht bei uns völlig heile Welt. Und wenn das dann mal beim Namen genannt wird, müssen wir eben damit leben.

Ansonsten bin ich froh, dass wir jetzt erstmal ein paar Monate lang keine "Spitzenspiele" mehr haben. Wenn die Mannschaft ihr Potenzial richtig ausschöpft (hätte sie das bisher getan, könnte der BFC kaum vor uns stehen), dann traue ich ihr zu, dass sie bis zum Yesilyurtspiel in der Rückrunde alle Gegner weghaut, und dann werden diese Dinger wirkliche Endspiele. Also die beiden letzten Spiele abhaken und volle Kraft voraus (auch supportmäßig). War halt auch etwas Pech am Freitag - hätten wir das 2-1 gemacht, dann hätten wir, wie nach dem Yesilyurtspiel, die erste Halbzeit schnell vergessen und würden die ganze Diskussion gar nicht führen. So läuft das halt.

Im Vergleich zu Magdeburg, Chemie oder Halle im Süden stehen wir ja sogar noch ganz gut da...
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten