derbytime im prp

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Salomon hat geschrieben:......zumal wenn besagter Vorletzter so ungefähr seit zwei Jahren keine vier Tore mehr in einem Pflichtspiel erzielt hat. :lol: ....
Naja, wer lesen kann (auch die aktuellen Ergebnisse der Saison des bööösen Nazirivalen aus der Zone), ist bekanntlich im Vorteil.
Zeitweiser

Beitrag von Zeitweiser »

Ich fand TeBe mal ganz sympathisch, gehe aber seit längerem nicht mehr hin, weil mich als Ostler die Anti-Ost-Gesänge und -Statements nerven. Sage keiner, die seinen ironisch (die Ironie ist unverständlich, weil sehr einseitig) oder kämen zum Teil selbst von Ost-Supportern (das ist dann nur anbiederisch; "schaut her, wir sind Konvertiten und sagen uns öffentlich los".)
Kein Verein, nirgends.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

deine kritik ist nachvollziehbar. wer sich über die pöbeleien aus dem umland aufregt, sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

Zeitweiser hat geschrieben:weil mich als Ostler die Anti-Ost-Gesänge und -Statements nerven. ... kämen zum Teil selbst von Ost-Supportern (das ist dann nur anbiederisch; "schaut her, wir sind Konvertiten und sagen uns öffentlich los".)
ich lass mir ja gerne vorwerfen, dass ich bekloppt bin, weil ich zu TeBe gehe. aber ich hab weder konverTITTEN, noch bin ich in irgendeiner art und weise konverTIERT ! und dass grade ich mich bei westlern anbiedere, übern den witz könnte sogar meine mama lachen...
im übrigen sollte mensch sich nur auf sachen was einbilden, für die er/sie was kann. das ich deutsch bin ist mir scheissegal, das ich ostler bin dafür kann ich nix, das ich's bleibe habe ich kurz nach 89 zwar selbst beschlossen. aber ich bilde mir nur was darauf ein, dass ich TEBEer bin !!! also zumindest in diesem zusammenhang hier :)
ansonsten ein fröhliches IDENTITÄTÄRA und nicht zum fussball gehen, war noch nie eine lösung.
effzehemm
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

Bei allen bösen Worten die gefallen sind- ich freue mich auf dieses Spiel und vielleicht auf das eine oder andere Pils mit dem einen oder anderen netten Mitmenschen eurerseits... Wenn uns die Staatsmacht nicht von vornherein trennt- um im (finstren) Jargon zu bleiben: Getrennt nach Rasse...
rostige Grüße an die Denkenden!
Salomon

Beitrag von Salomon »

Zeitweiser hat geschrieben:Ich fand TeBe mal ganz sympathisch, gehe aber seit längerem nicht mehr hin, weil mich als Ostler die Anti-Ost-Gesänge und -Statements nerven. Sage keiner, die seinen ironisch (die Ironie ist unverständlich, weil sehr einseitig) oder kämen zum Teil selbst von Ost-Supportern (das ist dann nur anbiederisch; "schaut her, wir sind Konvertiten und sagen uns öffentlich los".)
Kein Verein, nirgends.
Wo Du recht hast,haste Recht. Ich warte noch immer sehnsüchtig auf den Schlachttruf "nur ein Berlin", wenn die Schwachmaten wieder "Ostberlin" oder "Westberlin" anstimmen. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich wohl geduldiger. Ich an Deiner Stelle würde 20 Ironiker nicht so ernst nehmen, sondern sehen, was es alles gutes an TeBe gibt ... und wiederkommen. Ein Verein -hier!
Warhead

Beitrag von Warhead »

"Nur ein Berlin"
Das wäre nicht mehr ironisch sondern nur noch zynisch und an der Realität vorbei.Es fängt ja schon damit an das du irgendwo im Osten ne Cola bestellst und demonstrativ mit breitestem Grinsen eine Clubcola vor die Nase gestellt bekommst"Nu wos giegste du Gaggbrodse,dos is an Gola,wennde Gogagola willst musste rübermachen,ei nu"
Salomon

Beitrag von Salomon »

Mit Verlaub, diese Sprüche waren schon vor zehn-zwölf Jahren unerträglich dümmlich-arrogant. Was ich nie verstehen will: Leute wie Du bringen für den letzten islamistischen Analphabeten, der dank Sozi von meiner Arbeit lebt (5? ins Phrasenschwein, ok), noch das allergrößte Verständnis auf, bekleiden dies noch mit einer meiner Meinung nach bekloppten Ideologie von Völkerverständigung, antifaschistischer Pseudosolidarität etc., um ihm gleichen Atemzug die Ostdeutschen auf das übelste zu verleumden. Wenn ich so über deine Thai-Freunde reden würde, würdest Du mich mit Recht als Rassisten abstempeln.

Deutschland? Find' ich gut!
1989? Ein Glücksfall.
OstBerlin, West-Berlin? Ein Berlin. Sic!
Nur TeBe
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

@warhead:

deine probleme möchte ich mal haben ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Warhead

Beitrag von Warhead »

So,du möchtest tauschen??
Willst du lieber Bratwurst sein oder bevorzugst du den irregeleiteten Vollidioten der Multikulti immer nicht als Hohlweg sieht.Wer ist dir lieber welche Fraktion auf dich einprügelt.Mir ist der Thai nunmal näher als der Ostler
Antworten