derbytime im prp

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Warhead

Beitrag von Warhead »

Strummer,du kannst mich beschimpfen,verfluchen,verhöhnen,durch den Kakao ziehen,in Grund und Boden walzen,meine Eingeweide rösten,nehm ich dir alles nicht übel.Ich nehm dir übel das du dich Joe Strummer nennst
Gast

Beitrag von Gast »

Finde ich auch irritierend. Aber er meinte wohl Strohdummer und hat sich halt verschrieben. Womit wir wieder bei Pisa wären. :wink:
mick jones

Beitrag von mick jones »

Warhead hat geschrieben:Strummer,du kannst mich beschimpfen,verfluchen,verhöhnen,durch den Kakao ziehen,in Grund und Boden walzen,meine Eingeweide rösten,nehm ich dir alles nicht übel.Ich nehm dir übel das du dich Joe Strummer nennst
Bitter für dich aber vielleicht ist das ja noch jemand, den du nicht verstanden hast.
Paul Simenon

Beitrag von Paul Simenon »

Anonymous hat geschrieben:Finde ich auch irritierend. Aber er meinte wohl Strohdummer und hat sich halt verschrieben. Womit wir wieder bei Pisa wären. :wink:
Und du bist ja an Originalität kaum zu toppen. Liegt das vielleicht daran, das euch eure Bildungsbürger- Eltern noch das letzte Quentchen Lokalkolorit aus der Muttermilch gefiltert haben, oder seid ihr gar keine Berliner?
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Paul Simenon hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Finde ich auch irritierend. Aber er meinte wohl Strohdummer und hat sich halt verschrieben. Womit wir wieder bei Pisa wären. :wink:
Und du bist ja an Originalität kaum zu toppen. Liegt das vielleicht daran, das euch eure Bildungsbürger- Eltern noch das letzte Quentchen Lokalkolorit aus der Muttermilch gefiltert haben, oder seid ihr gar keine Berliner?
jetzt bleibt nur eine frage übrig, wie hieß der drummer von TheClash ? jackass?
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Bis jetzt viel...

Beitrag von Philip »

Schukows Begleiter hat geschrieben:verbales "Wer hat den Längsten"-Initiations-Geprahle. Titanic-Bewerbungsstil, Wiglaf-Droste-Wannabees.
Du hast Recht. Dann lieber Droste im Original:
"Hätte man nach 1989 nicht doch alle Zonis sofort erschießen sollen? Oder wenigstens alle Thüringer und Sachsen? Zehn Jahre danach erscheint der Gedanke noch naheliegender, als er damals schon war. Aber so ist das: Hinterher ist man immer schlauer."
(Wiglaf Droste: Mandy heißen statt Reisefreiheit)

Aber jetzt nicht gleich auf "Eulenspiegel" umsteigen :wink:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

BlizzArd hat geschrieben:jetzt bleibt nur eine frage übrig, wie hieß der drummer von TheClash ? jackass?
oh nein, die hatten soviele, das reicht noch für 250 postings ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Topper

Beitrag von Topper »

matze hat geschrieben:
BlizzArd hat geschrieben:jetzt bleibt nur eine frage übrig, wie hieß der drummer von TheClash ? jackass?
oh nein, die hatten soviele, das reicht noch für 250 postings ...
Nein, keine Angst ich nehm nur den besten von allen.

Aber vielleicht mal ein paar Worte zu eurem Verein, ich bin ja nur wegen des heutigen Derbys hier zu Gast.
Mit TeBe verbindet sich beim näheren Hingucken doch eigentlich alles, was man gemeinhin als ziemlich unkühl bezeichnen würde. Alsdawäre das Wort Tennis im Vereinsnamen, das Flair des Stadions, die Vereinsfarben und, mit Verlaub, auch die Zusammensetzung eurer Fanschar. Diese Mischung aus Rentnern, Laubenpiepern und einigen versprengeten politisch links Orientierten kann man doch nicht als wirklich sexy bezeichnen. Aber sagt selbst wie erlebt ihr das? Ist es vielleicht das was euch daran so reizt, so ein bisschen Masochismus, Scheiß Name, Scheiß Stadion, Scheiß ...egal ?
Natürlich, nicht jeder Nordsachsen-Fan ist auch sexy, aber wir haben einen knackigen Vereinsnamen, ein marodes, dafür aber richtiges Fußballstadion, nungut die Vereinsfarben sind eher 0815 aber der Fan-Mob ist schon so, wie ein Fußball- Fan-Mob sein sollte. Dies alles würde mich an eurer Stelle ein wenig nachdenklich stimmen, andererseits würde ich ja bei umgekehrten Verhältnissen wahrscheinlich auch nicht TeBe-Fan werden. Sei es drum, bis heut abend.
Und nicht zu vergessen den geilsten Schlachtruf Deutschlands haben wir auch noch ! (Was habt ihr eigentlich da zu bieten ?)

Rostig Nordsachsen
Gast

Re: Bis jetzt viel...

Beitrag von Gast »

Philip hat geschrieben:
Schukows Begleiter hat geschrieben:verbales "Wer hat den Längsten"-Initiations-Geprahle. Titanic-Bewerbungsstil, Wiglaf-Droste-Wannabees.
Du hast Recht. Dann lieber Droste im Original:
"Hätte man nach 1989 nicht doch alle Zonis sofort erschießen sollen? Oder wenigstens alle Thüringer und Sachsen? Zehn Jahre danach erscheint der Gedanke noch naheliegender, als er damals schon war. Aber so ist das: Hinterher ist man immer schlauer."
(Wiglaf Droste: Mandy heißen statt Reisefreiheit)

Aber jetzt nicht gleich auf "Eulenspiegel" umsteigen :wink:
Erstmal: w.z.b.w. Das war so voraussagbar, daß es fast soviel Spaß macht wie das zuverlässige Amen in der Kirche oder der Sabber d es Pawlowschen Hundes.

Diese erwünschte, die Altersversorgung sichernde und daher wie immer bei Hrn. Droste berechenbare und eben bemühte Provokation kannst Du noch toppen, wenn Du endlich so spießig wirst wie Deine Eltern und Wolfgang Herles und Töpfchen-Pfeifer zitierst. Dann ziehst Du bitte noch in den Friedrichshain. Dann hab ich Dich da, wo ich Dich hinwill. :wink:


Max Goldt schreibt - ich zitiere sinngemäß - passend hierzu: "Wer so dumm ist, und sich im Osten nicht die Kunst ansieht, sondern kleinkarierte Nörgeltexte mit rassistischer Tendenz schreibt, den kann ich nur bedauern."

Im Übrigen geht's mir doch ähnlich: die selbe Sprache wie Ihr sprech ich sowieso nicht, und natürlich fühl ich mich Russen, Polen, Ungarn, Tschechen, Serben, Kroaten u.v.a.m. weit näher als Reinickendorfern, Bad Cannstattern oder Bewohnern Ostwestfalens. Leider kümmert sich das Juste Milieu nicht um unsere Befindlichkeiten, sondern zieht seinen Stremel weiter so durch, wie es ihm paßt. Vielleicht wäre es nicht ganz abwegig, sich auf ein baldiges Ende der ÖD-Wärmestube Westberlin einzurichten. Vielleicht... Aber nicht meine Tasse Tee.

Für Euer Highlight heute viel Spaß, viel Tribalism und auf der Besseren-Seite-sei. Der Angst vor Übernahme von Kultur, die man als identitätsstiftend begreift (joe Strummer), durch vandalische Horden begegnet man am besten mit einer geschmeidigen Strategie sowie dem ev. fatalistischen Gedanken, daß man selber nun mal nichts pachten kann, was einem auch nicht gehört... aber schluß jetzt.

Viele Grüße vom

Ignoranten
Marco

Beitrag von Marco »

Ich bin seit 30 Jaren TeBe-Fan und habe viele Jahre bei TeBe III gespielt.

Warum?
super Vereins-Name, super Vereins-Farben, wenige aber super Fans(kein Mob), Stadion ok nicht so gut.

Rostig Nordsachsen toller schlacht-Ruf? wie langweilig, mehr könnt ihr doch nicht. Ihr haltet euch für was ganz besonderes, weil ihr in der isolation lebt.
Antworten