Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadion"

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadion"

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich fand die Ausstellung zwar schlecht, aber sooooo schlecht doch nicht...
Am besagten Samstag fand die No Border Berlin Gruppe in dem Raum vor der Küche die Ausstellung von „Siempre Antifascista“ vor und war entsetzt über die Re_Produktion von rassistischer, faschistischer und sexistischer Gewalt. Daraufhin drehten Aktivist_innen von No Border Berlin die Ausstellungswände zur Wand sodass die Inhalte nicht mehr sichtbar waren.
Reclaim Society

:lol:
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von joerk »

danke für den link!
du schuldest mir ne neue tastatur!!! (klebt überall brause :mrgreen: )
sonst werde ich dich als "weiß" "typisierend" und "inselaffig" lesen, aber sowas von.
effzehemm
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von Maro »

Unabhängig vom Inhalt ist der Text in einem so grauenhaften Deutsch geschrieben, dass er eigentlich kaum lesbar ist.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von the Brain »

oh mein gott
reden die auch so wie sie schreiben?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von Loddar »

Nicht nur das: die denken offensichtlich auch so. Ansonsten tippe ich auf die Google Übersetzungsfunktion als Basis mit ein paar persönlichen Korrekturen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Doughnut Boy Andy

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Obwohl es anscheinend vom Netz verschwunden ist, hier bei Schreiben für die Welt ist auch die knfuse Antwort von Siempre zu lesen, bzw was wirklich passiert ist...
An beiden Tagen wurden die Ausstellungstafeln von den ausschließlich zu diesem Zweck gekommenen Menschen umgedreht und in die Ecken des Raumes gebracht, so dass die Ausstellung als solche nicht mehr existierte bzw. sichtbar war. Durch den teils rabiaten Umgang mit den Tafeln wurde eine Beschädigung offensichtlich in Kauf genommen. Als diese Personen von einer jeweils anwesenden Einzelperson auf ihr Vorgehen angesprochen wurden, traten sie mit aggressivem und dominantem Redeverhalten und entsprechender Körpersprache auf, ließen ihr Gegenüber z.B. nicht zu Wort kommen. Sie äußerten sich dahingehend, dass sie die Ausstellung nicht dulden könnten, da sie unter anderem rassistisch und sexistisch sei. Begründet wurde dies damit, dass auf den Tafeln z.B. diskriminierende Zitate gezeigt werden und dies die Diskriminerung reproduziere. Auf den Tafeln wird über die Zitate aufgeklärt und sie werden einschließlich ihres Hintergrundes als diskriminerend eingeordnet. Während der Diskussion umringte eine Gruppe von sieben bis zehn Personen die jeweilige einzelne Person, die für die Organisator_innen anwesend war, und schuf so eine starke Bedrohung, die erst nach Beendigung des Umräumens der Ausstellungstafeln durch das Verlassen der Gruppe endete. Die teils persönlichen Beleidigungen und Fremdzuschreibungen, sowohl für das Gegenüber als auch diejenigen, die die Ausstellung erarbeitet haben, reichten bis zur Äußerung „ihr Nazis“ und waren begleitet von physischer Bedrängung, die die Grenzen der Betroffenen klar überschritt.
Read it all
joerk hat geschrieben:sonst werde ich dich als "weiß" "typisierend" und "inselaffig" lesen, aber sowas von.
Selber! :wink:
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von the Brain »

kann man die nicht mal zum derby Nordsachsen vs Erna einladen und dann in den richtigen block stellen?
ich frag mich echt wie die nachrichten gucken wollen, da sieht man auch schlimme dinge, werden die dadurch getriggert?
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von Loddar »

Meine Güte. Offensichtlich handelt es sich bei der Gruppe um ideologisierte, na(r)zistische Autisten mit Hang zum Hausfriedensbruch, die sich für Gott halten und keinerlei andere Meinungen zu dulden scheinen. Sollte sich das so zugetragen haben, wäre eine Anzeige doch wohl das mindeste. Irgendwie schade, wenn krankhafte Ideologie ein in den Grundzügen eigentlich löbliches Ansinnen vollkommen konterkariert.

P.S. Ist Guido Knopp jetzt eigentlich ein Faschist, weil er Hitlerbilder in seinen Dokumentationen zeigt ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von ping-pong-alex »

gut, dass ich nicht da war, sonst wäre ich wahrscheinlich auch als weiss typisierend gelesen worden, obgleich ich weiss typisierend ableistisch oder so ähnlich zu lesen bin

wenn ich das kauderwelsch richtig "verstanden" habe, dürfen in infomaterialien, ausstellungen etc., die sich mit dem thema rassismus, faschismus etc. beschäftigen, keine anschauungsstücke zwecks exemplarischer auflistung aufgeführt werden, da man mit eben dieser anschauung im grunde genommen selbst rassistisch, faschistisch agiert und nicht weiss zu lesende menschen traumatisiert sowie weisse unterdrückungsmechanismen bedient - häh :?: krude

nicht ganz verstanden habe ich übrigens, was mit einem jemenschen gemeint ist :oops:

sicher nicht ein yeah,yeah,yeah-mensch im sinne von walter ulbricht

http://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Gedächtnisprotokoll bezüglich Ausstellung „Tatort Stadi

Beitrag von jimmyconnors »

ich lege mal mein veto ein.
wer richtig gelesen hat, weiß natürlich, dass es typisiert bzw. frauisiert heißen muss und nicht typisierend, und die richtige schreibweise von weiß ist 'weiß'.
warum auf die vorsilbe re immer ein unterstrich folgen muss, verstehe ich nicht.
reclaim society stellt keine forderungen sondern wünscht sich.
der text ist voll mit solchen dingen, jargon oder sektensprech finde ich aber treffender als "grauenhaftes deutsch".

die reaktionen hier finde ich übrigens teilweise ziemlich eklig: google translator? aus welcher sprache denn? na deutsche können das ja wohl nicht gewesen sein, oder was? die leute zum spiel pest gg. cholera schicken? das ist wohl ne gewaltfantasie, die gegenüber leuten, die sowieso schon dem alltäglichen rassismus ausgesetzt sind, nochmal extra hässlich ist. und die als nazis zu bezeichnen ist halt mal genauso daneben wie den leuten von siempre antifascista vorzuwerfen, sie täten genau das gleiche wie die nazis.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten