Sicherheitsgipfel

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Doughnut Boy Andy

Sicherheitsgipfel

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich sehe viele Interesse bei Facebook also hier für ein breiteres Publikum meine Meinung...

Im Grundgenommen ist nichts passiert.

Die Stehplätze bleiben (ist auch im Interesse der Vereine) und das Geld für Fanprojekte wird erhöht. Ob diese zwei Sachen langfristig eine Lösung sind ist fragwürdig aber viele TeBe Fans unterstützen anscheinend Stehplätze und Fanprojekte.

Dagegen sollte mehr Kontrollen geben, Überwachung und längere Verbote um härter gegen Fangewalt un Pyrotechnik zu agieren. Ob Geld dafür kommt, ist von den Artikeln die Ich gelesen habe bisher unklar, aber Ich vermüte nicht wirklich. Wenn man Stehplätze behalten will, sehe Ich nicht wie man überhaupt sich dort durchsetzen sollte (ob Pyros oder Nazi-Sprüche). Solche Pläne werden sicherlich scheitern.

Die Topvereine haben ein symbolisches Statement unterschrieben: Gegen gewalt, Für Fussball, Für Regeln, Gegen Pyros, Für Konsequenzen. Da ist aber wirklich nicht sehr sicher wie was überhaupt ändern sollte. Alle Clubs haben unterschrieben ausser (my big friends) 1 FC Nordsachsen.

Kurier feiert ein Nordsachsen Schlag gegen die Bossen.

Spiegel redet vom grossen Graben

Und Pauli Fans regen sich auf weil der Präsi bei Paderborn unterschrieben hat oder dass sie die Fans einfach Opfer sind.

Viel Lärm um nichts und wirklich peinlich, dass Nordsachsen nicht unterschrieben hat.
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von the Brain »

du hast vergessen das es jetzt stadionverbote bis 10 jahre geben soll/wird
Doughnut Boy Andy

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

the Brain hat geschrieben:du hast vergessen das es jetzt stadionverbote bis 10 jahre geben soll/wird
Nein, habe Ich nicht.
Inselaffe hat geschrieben:Dagegen sollte mehr Kontrollen geben, Überwachung und längere Verbote um härter gegen Fangewalt un Pyrotechnik zu agieren.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von ping-pong-alex »

und da habe ich eine andere meinung : Nordsachsen hat sich im gegensatz zu den anderen vereinen fanorientiert gezeigt (auch wenn da marketingaspekte dazugehören - vgl. anzeige in der BZ von heute); am rande des testspiels gegen Nordsachsen 06 wurde gesagt, dass die Vorlage 20 Stunden vor Konferenzbeginn zugesandt wurde und Nordsachsen die Unterstützung/Teilnahme deshalb abglehnt hatte, weil die vorlage in der kürze der zeit nicht mit fanvertretern erörtert werden kann. keine ahnung, ob dies so stimmt; wenn dem so ist ist es aber anerkennenswert
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Denis »

ist doch klar, dass Nordsachsen bei einem gipfel gegen gewalt nicht erscheinen kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von zéro cinq »

warum sollten sitzplätze gegen nazi-sprüche helfen?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von ping-pong-alex »

ist halt der feldzug von dba für britische verhältnisse :wink: er glaubt wahrscheinlich, dass bei höheren eintrittspreisen gleichzeitig das bildungsniveau soweit steigt, dass es weniger diskriminierende äußerungen gibt

btw.: ich freue mich, dba wieder auf den stehplätzen im E-Block des Mommse zu treffen. entgegen seiner meinung hat er es ja noch nicht geschafft, ein sitzplatzschwein zu werden 8)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von senor-dingdong »

fankultur ist wurstbierschreien.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Trainerfuchs »

in Liberec werden Sitzschalen einfach aufgemalt. Auch eine Lösung :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Alles für den Club »

bekomme ich dann bei TeBe auch bald mein ganz persönliches video beim fußball... was ich mir dann nach dem spiel an der kasse kaufen kann?
Tu mal lieber die Möhrchen
Antworten