Sicherheitsgipfel

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Diego Armando Eigenrauch

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Alles für den Club hat geschrieben:bekomme ich dann bei TeBe auch bald mein ganz persönliches video beim fußball... was ich mir dann nach dem spiel an der kasse kaufen kann?
Wenn die Wilde Maus irgendwo ins Stadion passt...
Doughnut Boy Andy

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

ping-pong-alex hat geschrieben:ist halt der feldzug von dba für britische verhältnisse :wink: er glaubt wahrscheinlich, dass bei höheren eintrittspreisen gleichzeitig das bildungsniveau soweit steigt, dass es weniger diskriminierende äußerungen gibt

btw.: ich freue mich, dba wieder auf den stehplätzen im E-Block des Mommse zu treffen. entgegen seiner meinung hat er es ja noch nicht geschafft, ein sitzplatzschwein zu werden 8)
Ich freue mich dass wir diesen Streit gestern klären könnten.

Ich bin nicht gegen Stehplätze, glaube nicht dass Diskriminierung, Gewalt und Pyros was mit Bildungsniveau zu tun haben, denke nicht, dass man sowas mit höheren Eintrittspreisen bekämpfen kann und sehe auch keinen Zusammenhang. Was in England passiert ist, kann in Deutschland nicht stattfinden, weil die Hintergründe völlig unterschiedlich sind.

Und ja, Ich komme sehr gern zu TeBe seit fast 10 Jahren jetzt, stehe auch sehr gern im Block E. Die Gründe warum Ich mich bei euch wohlfühle ist weil TeBe tatsächlich kein normaler Verein ist und keine typische Fanszene hat. Mir ist es also lieber Fussball in der Berlin Liga mit zivilierten Menschen anzuschauen als in der zweiten Bundesliga mit den blauen oder roten Deppen dort und gegen diese gewaltbereite Idioten ist der Sicherheitsgipfel eingerichtet, nicht gegen mich im Block E.
Doughnut Boy Andy

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

zéro cinq hat geschrieben:warum sollten sitzplätze gegen nazi-sprüche helfen?
Ganz allgemein habe Ich nichts gegen Stehplätze und finde auch dass England heute einige Stehplatzbereiche langsamm wieder einführen könnte.

Ein Problem mit Stehplätzen ist aber die Anonymität. Wer Nazi-Sprüche schreit oder Feurzeuge aufs Feld schmeisst ist schwer zu erkennen und identifizieren in der Ultra-Kurven und Stehplatzbereiche. Die einzige Methode, die die Polizei sieht ist immer strenger Einlasskontrollen oder erhöhte Gewalt. Vom DFB kommt nur die idiotische Geisterspiele Reaktion.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Luette »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:oder Feurzeuge aufs Feld schmeisst
was mir lieber ist als fliegende Sitzschalen (Dresden hat die vom JSP mal "sehr nett" zweck entfremdet gegen Erna II...)
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Doughnut Boy Andy

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Luette hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:oder Feurzeuge aufs Feld schmeisst
was mir lieber ist als fliegende Sitzschalen (Dresden hat die vom JSP mal "sehr nett" zweck entfremdet gegen Erna II...)
Ich weiss nicht was mir "lieber" ist. Beide haben nichts mit Fussball zu tun.
Gab es Konsequenzen für den bzw die Täter aus Dresden oder dürfen diese Idioten immer noch zum Fussball gehen?
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von Luette »

Da Sitzschalen sicherlich mehr am Kopf knallen als Feuerzeuge (zumindest wenn man die Youtubevideos ausm Südosten Europas anguckt), finde ich die derzeitige Situation wesentlich angenehmer. Ausserdem nerven die Sitzschalen beim stehen :mrgreen:
ich weiß nicht, ob es damals Repression für die Dresdner gab. Ich weiß nur, dass die Gesundbrunnen unter "Juden Berlin" rufen ankamen. :evil: hier das video wo Dresden die Wurfschalen benutzten http://www.youtube.com/watch?v=D6lrPpgl ... re=related
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sicherheitsgipfel

Avatar Beitrag von pusztapunk »

My two cents:

1. Ich habe höchsten Respekt vor der Entschiedung des FCU. Die Begründung, dass die Vorlage zu spät kam, um sie mit dem Fanbeirat oder sowas zu besprechen, muss zwar nicht stimmen, ist aber eine gute.

2. Die Akzeptanz für die auf dem Sicherheitsgipfel beschlossenen Maßnahmen wird aufgrund der fehlenden Einbindung von Fans gegen Null gehen. Ich bin im Übrigen stolz darauf, dass wir als Fans von Tennis Borussia (nicht nur aufgrund der fehlenden Ligenzugehörigekeit) nicht von diesem Sicherheitswahn betroffen sind - weil wir eben keine relevanten Sicherhetsprobleme haben.

3. Ich finde diesen ganzen Gipfel völlig lächerlich. Das ist eine reine PR-Aktion eines tiefschwarzen Innenminsteriums, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man ein angeblches Problem im Griff hätte. Umso peinlcher ist die ganze Geschichte, wenn man bedenkt, dass das Reli-Spiel Düsseldorf vs. Erna der Anlass zu desem "Gipfel" war.

4. Ein Verband und ein Ministerium, die auf einen Medienhype wie diesen hereinfallen, können mich mal am Arsch lecken. Solidarität mit Andreas Lambertz! Zwei Spiele Sperre und 5.000 Euro Strafe fürdas Halten eines Bengalos... Fuck off!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von ping-pong-alex »

das waren 4 cents :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von fairistmehr »

Und jeder einzelne cent davon ist korrekt.
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: Sicherheitsgipfel

Beitrag von rednael »

Für den modernen Kunstrasen!
Antworten