Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Wenn ich so eine Scheiße lese, bekomme ich Ausschlag! Ersetzt mal in folgender Stellungnahme "Babelsberg 03" durch "Deutschland", "Falkensee-Finkenkrug" durch "Polen", das "Karl-Liebknecht-Stadion" durch "Schlesien" und das "Landespokalfinale" durch "Zweiter Weltkrieg"... Da ist man ganz schnell beim Bund der Vetriebenen. Die sind sich für antisemitisches Vokabular wie "schachern" auch nicht mehr zu schade. Dämliches Wichsvolk!
Ultras Babelsberg hat geschrieben:Der SV Babelsberg 03 wird nicht am kommenden DFB-Pokal teilnehmen. Grund dafür ist die schwache Leistung im Landespokalfinale gegen den SV Falkensee-Finkenkrug. Der Brandenburgligist setzte sich mit dem nötigen Willen und der erforderlichen Leidenschaft gegen unseren Sportverein als Titelverteidiger durch.

Nun ergibt sich die Situation, dass die Sportanlage von Falkensee weder die Kapazitäten noch die Standards für eine angemessene Austragung der ersten Hauptrunde besitzt. Wie man deutlich zwischen den Zeilen herauslesen konnte, geht es hier vor allem um das Zuschaueraufkommen und den damit verbundenen Profit.Nun hat sich unser Verein entschieden, sein Stadion für den stadtfremden Verein zur Verfügung zu stellen. Natürlich nicht, ohne sich die Inbetriebnahme entlohnen zu lassen. So werden nun im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion der SV Falkensee-Finkenkrug gegen den Erstligisten VfB Stuttgart spielen.

Wir lehnen die Vergabe und den Verkauf der Nutzungsrechte für unser Stadion seitens des Vereins oder durch wie auch immer anders gearteter Institutionen ab. Schon mit dem FFC Turbine Potsdam bekam man während der damaligen Insolvenz von der Stadt unentgeltlich ein Kuckucksei ins Stadion gedrückt. Nun hat man auf freiwilliger Basis und vor allem ohne Zwang einen Verein, der nicht mal unsere Farben trägt, das Heimrecht für ein und mögliche folgende Pokalspiele übertragen. Getrieben vom Streben nach Geld und Prestige.

So lässt man eine Fanszene in das eigene Stadion, dass eher dem abgestiegenen Bundesligisten Erna BSC und anderen Berliner Vereinen näher steht als unserer eigenen Szene. Eine Szene, die während des Finalspieles mit Diskriminierungen und Beschimpfungen gegen unseren Verein auf sich aufmerksam gemacht hatte. Diese Fanszene und sein Verein sollen nun von unseren Offiziellen hofiert werden. Der Babelsberger Ostblock als angestammter Platz mehrerer ultrà-orientierter und Ultrà-Gruppen soll als Heimblock der Falkenseeer etabliert werden. Selbst eine Choreo planen die wackeren Fans dort.

Sicherlich obliegt es nicht dem Verein trotz der vielbeschworenen Transparenz mit seiner Fanszene in Kontakt zu treten und sich über solch ein Vorhaben mit ihr auseinanderzusetzen. Parallelen dazu lassen sich im letzten Jahr finden, als der Verein noch mit anderen Vorstehern versucht hatte, die andere Ultràkurve an Hühnerhof Dresden zu verschachern, um mehr zahlungskräftiges und vor allem -fähiges ins Stadion zu bekommen. Nun gibt man das ganze Stadion einer anderen Szene frei und erfreut sich noch der tollen Kooperation zwischen beiden Vereinen.

Das Karl-Liebknecht-Stadion ist keine Spekulationsmasse. Es ist Identitätsstück für Generationen von Fans. Von Babelsbergfans. Diese Realität kann man nicht verkaufen. Nicht für Geld und nicht für Prestige. Hier geht es um keinen Freundschaftsdienst und um keine gute Geste. Es ist das Stadion, dass wir schon seit Jahren und Jahrzehnten begleiten. In dem unsere Leidenschaft für unseren Sportverein seinen Anfang nahm. In dem wir bei Wind und Wetter die Heimspiele sehen und unsere Mannschaft unterstützen. In dem wir uns freuten und litten. Dieses Stadion kann man nicht einfach weitergeben wie einen schnöden Gebrauchsgegenstand. Warum sollte man dies auch ohne Not tun?

Dies ist unser Stadion. Dies sind unsere Blöcken und Kurven. Sie waren es vor dem verkauften Spiel und sie werden es auch danach sein. Denn uns verbindet alles mit diesen Rängen. Falkensee hingegen nichts. Diese Bindung lässt sich auch nicht erkaufen.
Quelle: facebook & ultras-babelsberg.info
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Lila-Lira »

Zu ergänzen wäre noch: Was für ein unfassbar schrecklich gestelzter Schreibstil.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Doughnut Boy Andy

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Dies ist unser Stadion. Dies sind unsere Blöcken und Kurven. Sie waren es vor dem verkauften Spiel und sie werden es auch danach sein. Denn uns verbindet alles mit diesen Rängen. Falkensee hingegen nichts. Diese Bindung lässt sich auch nicht erkaaufen.
Wo liegt dann das Problem, ihr Babelsberger? Falkensee wollen nur ein einziges Spiel dort austragen und nicht gleich bei euch in der WG einziehen.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Gerd »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wo liegt dann das Problem, ihr Babelsberger? Falkensee wollen nur ein einziges Spiel dort austragen und nicht gleich bei euch in der WG einziehen.
Wobei das sicher lustig wäre...
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Denis »

interessant übrigens auch einen anspruch auf eigentum daraus abzuleiten über mehrere jahre die geschicke dort zu verfolgen. so gesehen gehört mir ja bereits seit längerem der kudamm!

ich möchte ja auch die frage aufwerfen wer genau eigentlich die ständige verlegung eines neuen rasens oder irgendwelcher umbaumaßnahmen bezahlt. ggf. kann man ja sicherstellen, dass die einwohner von falkensee und finkenkrug nicht dadurch mit ihren steuerzahlungen belastet werden.

hmm...wenn ichs mir recht überlege muss ich wohl doch zu dem spiel.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von the Brain »

ich hoffe ihr fahrt nicht mit meiner ringbahn :!:
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von jimmyconnors »

nur weil man mal drin eingeschlafen is, gehörtse einem ja nich gleich. jahre und jahrzehnte begleiten ist das stichwort.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Trainerfuchs »

ich erhebe Anspruch auf das Mommsenstadion 8)
Der SCC und sein affektierter Stadionsprecher mögen bitte fernbleiben!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lächerlich, der SCC begleitet das Mommse schon viel länger und hat obendrein auch den viel volksnäheren und weniger affektierten Stadionsprecher, im Vergleich zu diesem pseudoalternativen TeBe-Heini. Der vom SCC macht wenigstens noch das unverzichtbare Danke-Bitte-Spiel, und echte Stimmungshits hat er auch jederzeit auf Tasche. Eigentlich genau maßgeschneidert für wilde Partyhengste wie Sie, Herr Trainerfuchs!

Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass der SCC eine ähnliche Erklärung in Bezug auf TeBe veröffentlicht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit der Okkupation. Das Mommse bleibt schwarz-weiß!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Völkische Racketbildung bei Babelsberg 03

Beitrag von Luette »

Hab irgendwie die völkische Racketbildung nicht rausgelesen - nur krudes Geschreibsel, wo man schon überlegt, wie viel der Schreiberling (hi, laber mich auf fb noch mal an :mrgreen: ) gesoffen haben muss.
wenn es ein ernsthafter konkurrent wäre (TeBe vs. Erna), der dauerhaft bleiben soll (wie mit Erna in 3 jahren), dann könnte ich ein solches papier verstehen - so ist es nur heiße luft
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Antworten