Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Käme eine Fee vorbei und fragte mich, welchen dieser drei Wünsche

a) Lottogewinn
b) Gesundheit und ein langes Leben
c) die endlose Fortsetzung dieser feinen Serie

sie mir erfüllen soll - puh, ich käme echt ins Schleudern. :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 31.10.23 21:49
Mika hat geschrieben: 31.10.23 20:33Undav!!!
Das heißt doch Unvsu ???

;)
Nein,
UN'ion Darf Alles Verlieren! UNDAV :D
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Frankfurt (H), Neapel (A), Leverkusen (A) ... die nächsten Wochen klingen vielversprechend, wenn man bedenkt, dass die einzigen Punkte bisher gegen Darmstadt (14.) und Mainz (18.) geholt wurden.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Denis »

Das wirklich schlimme ist ja, dass Un. noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz steht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von eintracht »

hoffentlich nicht zu früh gefreut, aber voll Bock auf Heimspiel am Samstag gegen Hessens #1
... danke den Kumpels meines Sohnes fürs Ticket am Auswärtsblock - die Jungs wurden extra vorübergehend U.nion-Mitglied, nur um das CL-Spiel vs Real zu sehen... ;)
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

Warum guckt man sich Un vs Real an? Es ist doch wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich das beide zeitgleich verlieren ;)
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von eintracht »

na gut, jedenfalls wollen & werden die Jungs somit im Dezember halt gerne Real sehen (was bei TeBe ja bekanntlich bis 2023 noch nix wurde, obwohl die GG ja ambitioniert ausgab... ;)
Dieser Zweck möge die gewählten Mittel heiligen: immerhin fördern die Jungs mit ihren studentischen wohl 60-EUR-Mitgliedschaften somit ja auch indirekt U.nions Frauenfußball etwas mit, wo nun endlich gerechteres Payment erfolgt: freue mich für die jungen Ladies (teils bekannt), die dort nun seit 23/24 mittlerweile in Vollzeit besser bezahlt kicken, als z.B. lila-weiße Männer in dieser Saison…

Und auch hier Tacheles, was ich auch gestern im Vorfeld mit nem U.nion-Mitglied (er kickte übrigens früher auch mal für TeBe und btw. auch zuvor für u.a. H.ertha in der Bundesliga) mal wieder intensiver nett austauschte:
Ja, ich freu mich morgen (nach sehr langer Zeit) mal wieder die U.nion-Atmosphäre dort mitzubekommen (werde aber wohl nicht deren Hymne mitsingen, sondern stattdessen nur das Gast-Team supporten ;)
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von BRB-Jörg »

eintracht hat geschrieben: 03.11.23 10:06 na gut, jedenfalls wollen & werden die Jungs somit im Dezember halt gerne Real sehen (was bei TeBe ja bekanntlich bis 2023 noch nix wurde, obwohl die GG ja ambitioniert ausgab... ;)
Dieser Zweck möge die gewählten Mittel heiligen: immerhin fördern die Jungs mit ihren studentischen wohl 60-EUR-Mitgliedschaften somit ja auch indirekt U.nions Frauenfußball etwas mit, wo nun endlich gerechteres Payment erfolgt: freue mich für die jungen Ladies (teils bekannt), die dort nun seit 23/24 mittlerweile in Vollzeit besser bezahlt kicken, als z.B. lila-weiße Männer in dieser Saison…

Und auch hier Tacheles, was ich auch gestern im Vorfeld mit nem U.nion-Mitglied (er kickte übrigens früher auch mal für TeBe und btw. auch zuvor für u.a. H.ertha in der Bundesliga) mal wieder intensiver nett austauschte:
Ja, ich freu mich morgen (nach sehr langer Zeit) mal wieder die U.nion-Atmosphäre dort mitzubekommen (werde aber wohl nicht deren Hymne mitsingen, sondern stattdessen nur das Gast-Team supporten ;)
Warum soll man bei den Förstern irgendwas fördern wollen? Es gibt genügend nette Vereine in Berlin mit Frauenmannschaften, z.B. Hansa 07, Polar Pinguin, Internationale, Stern 1900...
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von eintracht »

ja, sicherlich gibt es grundsätzlich sympathischere Vereine auch in Berlin: wobei es ja auch dort oftmals große Unterschiede gibt, je nachdem wer die Mädels bzw. auch Frauen in den einzelnen Teams eben trainiert.
Auch klar, dass z.B. Internationale im Jugendbereich ne Kooperation mit U.nion begründete?

Letztlich darf mensch dennoch durchaus anerkennen, dass U.nion seit vielen Jahren kontinuierlich nicht nur Frauenteams hat, sondern eben auch sehr intensive Juniorinnen-Förderung betrieb (und betreibt) und damit überhaupt erst Mädels zum kicken brachte: zunächst von klein auf mit Breite (zuletzt jedoch weniger) und dann zunehmend Leistungsbereich. Prima Mädchenfußballtage und zumindest vereinsintern zusammenführende Aktionen fanden & finden dort bisher auch regelmäßig statt.
Also bisher nicht alles absolut unterirdisch in diesem Bereich dort: allerdings weinte ich vor paar Jahren auch nicht, als meine Tochter sich nicht für U.nions Juniorinnen-Internat entschied (Kooperation mit BFV).

Also schon etwas anders, als z.B. H.ertha es nun machte: die haben ja erst seit 23/24 überhaupt Teams und brachten nicht zusätzlich aktive Spielerinnen hervor (sondern holten nur alle von H.ertha Zehlendorf weg).

Wer sich dafür interessiert, kann U.nions Frauen kommende Saison womöglich dann ja in der 2. Liga schauen: aktuell grüßen diese ja in der RL souverän von ganz oben & müssten dann halt "nur noch" die Relegation schaffen (was Viktoria im Sommer 23 ja nicht gelang). Wäre schon gut, wenn die talentierten Berliner Mädels hier nach sehr vielen Jahren endlich mal wieder Bundesliga als Perspektive bekommen, anstatt wegziehen zu müssen.
Lankwitzer
Beiträge: 1298
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Lankwitzer »

Wie lange noch darf Urs Fischer Trainer bleiben, wenn Frankfurt die Förster ausgetanzt hat?
Antworten