Frauenabteilung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Frauenabteilung

Beitrag von zéro cinq »

Der Vorstand setzt hier im Grunde nur eine Tradition des absoluten Desinteresses an der Mädchenabteilung fort, die schon bei Teilen des vorherigen Vorstands bzw. bei der aktuellen Geschäftsführung vorhanden war und ist.

Man sollte übrigens auch nicht vergessen, welch positives Außenbild die Eichkampgirls vermittelt haben, und dass das auch gut für den Gesamtverein war.

Das ist alles so beschämend und traurig!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Ich bin so unfassbar traurig und wütend darüber, was der Vorstand hier in wenigen Tagen alles kaputt macht.
Erstmal eine großes Dankeschön an alle, die ihr herzblut in die Mädchenabteilung gesteckt haben.

Jetzt ist es abermals an der Zeit, dass wir Fans handeln und TeBe wieder zu unserem TeBe machen. Das wäre nicht das erstemal!

Nimm dein Geld und hau ab! Vorstand Raus!
Ostwestfalen, Idioten...
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Frauenabteilung

Beitrag von frank rijkaard »

TeBe hätte sicherlich gerne seine Trainerinnen und Trainer gehalten und den Eichkampgirls Gelegenheit gegeben, auch zukünftig mit ihren Freundinnen auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Das Problem: Dazu hätte man Gespräche führen, Engagement sowie ein paar Stündchen Zeit aufwenden müssen. All dies hätte unsere Geschäftsleitung total gern getan, aber sie kann sich nunmal nicht um alles auf einmal kümmern.

Und in letzter Zeit gab es wahrlich Wichtigeres zu tun: Herbeikonstruieren der angeblichen Nichtkonformität von Mitgliederbeschlüssen mit der Vereinssatzung, hauseigene Juristen mit Absurditäten briefen, diese Absurditäten in Juristensprech übersetzen lassen, diesen nunmehr sehr amtlich klingenden Schwachsinnn zu Vorstandsbeschlüssen machen. Langjährige Ehrenamtler rausekeln, beliebte Vereinsordner durch externe Stiernacken mit ausgeprägter TeBe-Antipathie austauschen, potthässliche Vereinsflaggen in Auftrag geben, um damit Fahnenmasten zu blockieren, auf Facebook im Zweiminutentakt neue Wichtigwichtig-Meldungen rauspusten, in diese vorher jeweils kunstvoll mindestens fünf Rechtschreib- und zehn Zeichensetzungsfehler einweben. Der Presse erklären, weshalb Mitglieder für die Vereinsführung total uninteressant und Regenbögen gewissermaßen die Vorboten der Apokalypse sind. Na klar hätte man die Eichkampgirls gern gehalten, aber in Zeiten der Regenbogen-Bedrohung müssen einfach mal Prioritäten gesetzt werden. Gebt der Geschäftsführung ein paar Jahre, um ihre Vision eines zeitgemäßen Fußballclubs umzusetzen und TeBe das Flair einer Stahnsdorfer Eckpinte morgens um halb fünf einzuhauchen, ganz ohne diesen ganzen verschwulten Kokolores, der die Ronnys und Mikes und all die anderen verhinderten TeBe-Fans seit Jahren verschreckt. Danach kann man sich auch wieder um so Gedöns wie Mädchenfußball kümmern. Im Übrigen sollte man doch mal anerkennen, dass TeBe mit seiner flockigen Meldung "Eichkampgirls rocken weiter" sein Engagement der gesamten letzten Jahre um ein Vielfaches getoppt hat und danach einfach mal total erschöpft war. Ein Hauch von Anerkennnung wäre da schon mal angebracht. Danke, liebe Geschäftsleitung!
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Gerd »

Ich kann die Verärgerung verstehen, die aus obigem Beitrag spricht, ich hoffe aber trotzdem, daß wir es doch noch irgendwie schaffen, die Mädchenabteilung zu retten.
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Im #Rainbowgate haben wir uns durchgesetzt! Jetzt dürfen wir jedenfalls nicht aufhören, sondern für die #Eichkampgirls ist noch genauso viel zu tun wie gestern. Forza Eichkampgirls!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Frauenabteilung

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Frauenabteilung

Beitrag von ping-pong-alex »

Immerhin werden jetzt TrainerInnen und Spielerinnen unter Berücksichtigung unserer Werte gesucht; hoffentlich not to late

TrainerInnen
http://www.TeBe.de/artikel-4448.html

Spielerinnen
http://www.TeBe.de/artikel-4449.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Kiko »

"Für die Saison 2017-18 möchten wir das Trainerteam unserer Eichkampgirls erweitern"
(den sarkastischen Kommentar auf das "erweitern" spare ich mir hier mal. Vielleicht haben ja aber schon 5 Trainer zugesagt und man sucht noch einen 6. :-)
Ich hoffe, die Suche beschränkt sich nicht auf die eigene Homepage. Auf www.jugend-fussball-berlin.de z.B. wird eine Anzeige vielleicht häufiger gelesen? Die Hauptsuche nach Trainern läuft da so ab Februar bis Mitte/ Ende Mai. TeBe ist also verdammt spät dran und: Gute Trainer werden das nicht für einen feuchten Händedruck tun. Und für die Weiterführung der Arbeit von Chantal wird man verdammt Gute brauchen. Hoffen wir auf ein Wunder (das wäre es tatsächlich).
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Frauenabteilung

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Kiko hat geschrieben:Gute Trainer werden das nicht für einen feuchten Händedruck tun.
Sicherlich nicht. Nur wäre der Umkehrschluss, dass teure Trainer die entstandene Lücke automatisch schließen können, halt ebenfalls gefährlich. Das Engagement der vergangenen Jahre war ja keineswegs mit exorbitanten Aufwandsentschädigungen verbunden, sondern fand zum Teil sogar ehrenamtlich statt. Und dennoch war es unbezahlbar.

Mit Geld (allein) werden die Herausforderungen nicht zu bewältigen sein. Sondern mit sehr viel Geduld und Beharrlichkeit. Dann wird sich vielleicht irgendwann wieder das Level erreichen lassen, welches wir während der vergangenen Jahre hatten.

Natürlich ist es verdammt spät. Aber die Uhr lässt sich halt nicht mehr zurückdrehen. Und es wäre verkehrt, diejenigen, die sich gerade dahinterklemmen und keinen leichten Job machen, für zurückliegende Versäumnisse bestrafen. Aber da wiederhol ich mich.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Frauenabteilung

Beitrag von martin-luther »

mr. bungle hat geschrieben:Und es wäre verkehrt, diejenigen, die sich gerade dahinterklemmen und keinen leichten Job machen, für zurückliegende Versäumnisse bestrafen. Aber da wiederhol ich mich.
Word!
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
Antworten