Die Mannschaft sollte überlegen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Loddar

Beitrag von Loddar »

:o Na huppala, mir fehlen die Worte....
Oder doch nicht:
8)
Niemand ist gezwungen, bei unserem Verein zu spielen. Es wird schon Gründe gegeben haben, warum Du zu TeBe gekommen bist.....und dass sich zahlende Fans den Lohn empfangenden Spielern bzw. deren Ansprüchen anpassen müssen.....*Kopf schüttel*

Wie wärs mal mit besser spielen, in der RL kommen dann auch ein paar Zuschauer mehr...

Ein erschrockener Loddar

P.S. Hoffe mal, dass das ein Fake ist....bin mir aber nicht sicher...
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Lothar, hundertprozentig ein Fake, schließlich können Fußballer doch gar nicht schreiben. :wink: Absender sitzt entweder in Wuhlistan (psychologische Kriegsführung) oder, auch gut möglich, an der Uni Mainz.

Wobei, dass unsere Spieler neidisch auf Publikumsmagneten wie Reinickendorf, BAK oder Yesilyurt schauen, wäre ja menschlich. *g* Nee, ernsthaft: Leider hat der Anonymous ja gar nichtmal ganz unrecht, wir sind leider zur Zeit ein ziemlich lahmer Haufen. Sollte sich mal wieder ändern, man muss das nicht immer von der Mannschaft abhängig machen.
Gast

Beitrag von Gast »

p.s. wenn sich hier wirklich mal ein spieler zu wort melden würde, wär das natürlich klasse.
Tebe4ever

Beitrag von Tebe4ever »

Selber Anonymus, was willst du eigentlich ?Wenn dir die fans nicht passen geh woanders hin. Die Spieler kannst du gleich mitnehmen!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Tebe4ever hat geschrieben:Selber Anonymus
Hatte das Einloggen vergessen, pardon. Trotzdem brauchst du hier nicht so das Maul aufzureißen, wenn du inhaltlich eh nichts zu sagen hast.

Wollte mit dem Posting nur meine persönliche Meinung kundtun, dass wir im Moment ein recht erbärmliches Bild abgeben, niemand kriegt den Hintern hoch. Wenn Aktionen anstehen, verfährt jeder nach der Devise, die andern werdens schon machen. Mit dem Ergebnis, dass es natürlich keiner macht. Einige Dinge wie Fanladen, FKB, Stadionheft sind zwar ein schönes Feigenblatt für unsere Fanszene, leben aber auch nur dank der Initiative von wenigen. Wenn langjährige Aktivisten plötzlich ausfallen (Beispiel Choreos), dann verkümmert gleich die ganze Sache mit. Außer plaudernd im Fanblock zu stehen und danach im Fanladen zu versacken bringen wir nicht viel zustande, im Moment sind wir eher Zuschauer als Fans. Wir konsumieren nur, und wenn´s auf dem Rasen nicht läuft, sind wir eingeschnappt. Nur die Spieler sollen für ein Gehalt, was in vielen Fällen nicht viel höher ist als unseres (das will was heißen...), immer 150% bringen. Ich will die gar nicht in Schutz nehmen, habe selber einen ziemlichen Brass, aber bei Sprüchen wie "Nimm die Spieler gleich mit" kriege ich das Kotzen. Wir leben im Moment wirklich nicht gerade die Begeisterung vor, die wir bei der Mannschaft als selbstverständlich voraussetzen. Die Art und Weise, wie Punkte verschenkt werden nervt mich, aber genauso nervt mich diese lethargische Grundstimmung und die Abwesenheit von gesundem Fanatismus, so nehme ich das jedenfalls wahr. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das schlägt mir nunmal auf die Stimmung. Schönen Morgen noch.
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Re: Auch die Fans sollten mal überlegen

Beitrag von Christian »

anonymer Spieler hat geschrieben:
Andere Vereine in unserer Staffel sind besonders in ihren Fanstrukturen ganz anderes gewachsen als es bei TeBe der Fall ist.
[...]
Mit Neid und Bewunderung blicken wir in andere Oberligastadien.
Da frage ich mich doch, von welchen anderen Vereinen aus unser Staffel Du sprichst? Mir fällt außer Babelsberg kein einziger Verein in der Nordstaffel ein, der überhaupt über so was ähnliches wie eine Fanstruktur verfügt. Mich würde echt interessieren, in welchen Oberligastadien Du mit Neid und Bewunderung blickst.

Christian
Stefan

Re: Auch die Fans sollten mal überlegen

Beitrag von Stefan »

Christian hat geschrieben: Mir fällt außer Babelsberg kein einziger Verein in der Nordstaffel ein, der überhaupt über so was ähnliches wie eine Fanstruktur verfügt. Mich würde echt interessieren, in welchen Oberligastadien Du mit Neid und Bewunderung blickst.
Naja, vielleicht ist der bfc gemeint. Auch wenn mir das Publikum nicht gefällt, würde ich doch behaupten, dass die uns in Sachen Masse und Lautstärke über sind.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Gehe auch davon aus, dass das ein Fake ist. Erst recht wegen dieser schwachsinnigen Aussage bzgl. der Fans anderer Vereine. Davon abgesehen, finde ich die Aufrechnung Fan-Support vs. Spielerleistung (die auch aus unseren Reihen kommt) etwas absurd. Natürlich lässt der Support manchmal zu wünschen übrig. Und ich mache auch nicht mehr, als zu den in Berlin stattfindenden TeBe-Spielen zu gehen und die Mannschaft gelegentlich anzufeuern. Trotzdem erwarte ich, 'ne Mannschaft zu sehen, die sich Mühe gibt.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Auch die Fans sollten mal überlegen

Beitrag von felix »

Stefan hat geschrieben:Naja, vielleicht ist der bfc gemeint. Auch wenn mir das Publikum nicht gefällt, würde ich doch behaupten, dass die uns in Sachen Masse und Lautstärke über sind.
in sachen masse hast du sicher recht, der durchschnittliche bfc'er ist dem durchschnittlichen TeBe-fan hier sicher weit überlegen... :wink:
in sachen lautstärke... hm, ich hab den bfc in der letzten verbandsligasaison ein paar mal gesehen und fand es angesichts der für diese liga beeindruckenden zuschauerzahl immer recht mau, was da kam: nach toren und großchancen dreimal "Hühnerhof" gerufen, das wars. ansonsten hat man sich auch mehr bier, buletten und smalltalk gewidmet als dem spiel. das kriegen wir selbst an unseren schlechteren tagen auch gerade noch hin. von der inhaltlichen qualität des supports mal ganz zu schweigen...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Als ich das letzte Mal Miroslav Jagatic begegnet bin, da schwärmte er in den höchsten Tönen von uns, Wortlaut ungefähr wie folgt: "Absolut tolle Fans, die gehören hundertpro in die Regionalliga! Selbst wenn sie zahlenmäßig nur ein Fünftel des Gegenübers sind, halten sie absolut geil dagegen, die würde man auch bei zehntausend Heimfans immer raushören!" Der mochte uns. Ich denke, so unrecht hat er auch gar nicht, wir haben ja wirklich genug Scheiße erlebt die letzten Jahre und waren immer recht geduldig mit unseren Mannschaften.

Und den BFC habe ich in den letzten Jahren selten richtig gut erlebt. Gerade für den sensationellen Tabellenplatz passiert bei denen viel zu wenig. Babelsberg finde ich zuhause sehr gut, auswärts allerdings oft enttäuschend. Tja, und das wars dann auch schon in unserer Liga. Das weiß auch jeder Spieler, deshalb würde niemand so´nen Quatsch schreiben. Nur sind die teilweise halt noch Zweitliga-Atmosphäre gewohnt und tun sich leider etwas schwer mit der Umstellung.

@Philip: Mein zugegeben etwas hinkender Vergleich bezog sich nicht nur auf den Support, sondern auf unsere Aktivitäten allgemein. Ich habe einfach den Eindruck, dass sie anderswo besser auf mehrere Schultern verteilt sind als bei uns und dort mehr Kollektivgeist herrscht, siehe Babelsberg. Aber hängt vielleicht auch mit der Ultra-Philosophie zusammen.
Außerdem entsprang mein Posting einem kleinen Frusterlebnis, aber ich habe mich wieder beruhigt. :)
Antworten