Solidarität gegen Polizeiwillkür

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Gerd »

Liebe alle,
die meisten von Euch haben es ja sicher schon mitbekommen, dass seit einigen Tagen etwa 20 Geflüchtete am Pariser Platz im Hungerstreik gegen die beschissenen deutschen Asylgesetze sind. Leider nimmt ihnen die Polizei sukzessive alles weg, was sie gegen die Kälte schützen könnte. Erst das Zelt, dann die Schlafsäcke und Isomatten. Mitlerweile sind sogar Notfalldecken verboten. Begründung ist stehts, dass "Campingausrüstung" bei Demonstrationen nicht erlaubt sei.
Es kommt jede Nacht zu neuen Schikanen.
Die Geflüchteten brauchen auch unsere Solidarität! Sei es durch heiße Getränke, sei es durch reine Anwesenheit, besonders in den späten Abendstunden.
Ich finde, es stünde uns und unserem emanzipatorischem Selbstverständnis gut zu Gesicht, wenn wir uns solidarisch zeigten.

Grüße,
der Gerd

PS: wer Connections zu politischen Akteur_innen hat, kann die ja auch mal anhauen.
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Denis »

Ich war vorhin kurz da und fand es schon sehr befremdlich wie die Polizisten da rumstehend die ganze Zeit für mich gut hörbar miteinander diskutierten was von den Gegenständen im "Camp" eventuell noch nicht erlaubt sein könnte. Arschlöcher.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Alles für den Club »

unfassbar mal wieder... ja würde ich gut finden wenn wir dort abends mal mit ein paar mehr leuten hingehen würden und dazu auch was im journal schreiben. könnten ja tee machen und nen paar warme sachen vorbei bringen. natürlich kann da auch jeder so hingehen, würde es aber auch gut finden wenn da nen paar mehr von uns hingehen.
Tu mal lieber die Möhrchen
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Denis »

also heute abend könnte ich wieder nen abstecher einlegen. so 19 uhr rum, falls noch andere kommen. warme sachen sind glaube ich nicht so das problem (ggf bitte mich korrigieren). warme getränke aber bestimmt schon eher. im zweifelsfall hilft aber auch die solidarität durch anwesenheit.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Gerd »

19 Uhr kann bei mir etwas knapp werden, denn ich habe - Tadaaa - ein Plenum um 18 Uhr. Allerdings an der HU, das heißt, ich kann (und werde) danach schnell rüberkommen.
Bart
Beiträge: 3924
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Bart »

ich war letzte woche donnerstag zu freitag da so bis 2:30.......
die bullen sind einfach nur wiederlich.......was die da abziehen fangen nachts an auf die leute ein zu prügeln um denen die schlafsäcke und so weg zu nehmen...
habe mich mit "orga" leuten unterhalten und es ist immer gut da zu sein vorallem nachts und die freuen sich natürlich über tee und warme getränke.....
decken und so auch mitbringen aber dezent.........

ich werde mittwoch abend/nacht wieder da sein.....würde mich freuen wenn jemand mitkommt
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Alles für den Club »

hatte jetzt auch mittwoch auf dem plan. @ bart ab wann biste da?
Tu mal lieber die Möhrchen
Denis
Beiträge: 11632
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von Denis »

ich war heute abend 2,5 stunden da. nettes gespräch gehabt und durch anwesenheit solidarität demonstriert. mir erscheint es übermenschlich, wenn da leute bei diesen temperaturen ganze nächte vor ort aushalten. meinen tiefsten respekt. morgen früh werde ich wieder vorbei schauen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
leyla
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.12 10:05

Re: Solidarität gegen Polizeiwillkür

Beitrag von leyla »

Könnten wir uns denn auf einen Termin einigen? Ich schlage Donnerstag oder Freitag diese Woche vor. Es wäre von Vorteil wenn sich jemand bereit erklärt mit dem Auto zu fahren, wir könnten dann Teekannen transportieren und/oder trockene Kleidung. Laut dem Camp werden im Moment "Menschen benötigt, die Nasse Sachen trocknen könnnen und Trockene Sachen vorbeibringen..."
Antworten