Babelsberg 03 in der Krise

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Babelsberg 03 in der Krise

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Nachdem der Aufsichtsratschef von Babelsberg 03 am Freitag zurückgetreten ist, sieht es wohl so aus, dass noch weitere Führungspersonen gehen werden. Hintergrund ist ein vehementes Eingreifen des Geldgebers (Deutsche Kreditbank) in die Geschäftsführung des Vereins. Folgendes Gerücht kursiert:
Fairclough im Nulldrei-Forum hat geschrieben:Also, die Spatzen pfeiffen es von den Dächern: Bastian und weitere Vorständler treten morgen zurück. Letztlich ein konsequenter Schritt. Nur leider um Monate zu spät. Trotzdem Respekt und Anerkennung. Ernstgemeint.

Was danach kommt, ist klar: der letzte Versuch der DKB ihr Millioneninvestition zu schützen. Dass dabei Tradition, Fußballkultur und Fanbelange scheißegal sein werden, werden wir bald schmerzlich verspüren.

Weitere Aussicht: das Ding wird von der DKB an die Wand gefahren, denn ein nicht geringer Teil der Fans wird sich das nicht antun und neue Geldgeber ziehen die Querelen nicht an. Das heißt im Klartext: wir sind in absehbarer Zeit wahrscheinlich mehr als insolvent und der Verein wird als solcher liquidiert, d.h. aus dem Register gestrichen.
Quelle: http://www.babelsberg03-forum.de/viewto ... highlight=
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Doughnut Boy Andy

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wie soll ein Bank ihr Investition schützen und gleichzeitig das Ding an die Wand fahren?
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von Trainerfuchs »

ich werde jetzt zur DKB Bank wechseln und somit den Niedergang unterstützen. Wer macht mit?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von Denis »

vielleicht sollte man denen nochmal erklären, dass ein verein bei einer insolvenz nicht automatisch liquidiert wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
the Brain
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von the Brain »

bei denen schon, die werden doch nicht in der oberliga antreten :mrgreen:
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von fairistmehr »

So trist der 6.Liga Alltag auch manchmal ist, bloß gut, dass wir diese Probleme nicht (mehr) haben.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von jimmyconnors »

Denis hat geschrieben:vielleicht sollte man denen nochmal erklären, dass ein verein bei einer insolvenz nicht automatisch liquidiert wird.
wenn ich das mit dem fortführungsbeschluss bei der letzten mv richtig verstanden habe, ist es prinzipiell eben doch so (außer der verein beschließt, weiter bestehen zu bleiben) :wink:
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Trainerfuchs hat geschrieben:ich werde jetzt zur DKB Bank wechseln und somit den Niedergang unterstützen. Wer macht mit?
ich nicht!
ich finde die bemerkung doof und auch nicht witzig.

wie war das mit glas, steinen und kellern ???
¿Cómo no te voy a querer?
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von jimmyconnors »

ich glaub das letzte ist da, wo du zum lachen ???
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Babelsberg 03 in der Krise

Beitrag von peeka »

03 ist ja ein Verein, in den außer den in Brandenburg schon üblichen Kommunalmitteln über städtische Gesellschaften auch Landes- und Bundesmittel aus dem Konjunkturpaket II geflossen sind, und zwar nicht nur für sportliche Aktivitäten. Ich habe zumindest keinerlei Abgrenzung zu den VIP-Logen aus den öffentliche Unterlagen heraus sehen können.
Man sollte sich mal die Marczinek-Präsentation ergooglen (ich finde sie so schnell nicht mehr) oder das Engagement von Rainer Speer hinterfragen.

So vor eineinhalb jahren:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 12434.html
Antworten