schon gesehen?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
joerg
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.03 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

schon gesehen?

Beitrag von joerg »

"Statement des 1. FC Nordsachsen Berlin

Der 1. FC Nordsachsen Berlin distanziert sich ausdrücklich von jener Gruppe Unverbesserlicher, die am Rande des Pokalspiels bei Tennis Borussia mit gefährlichem Abbrennen von Feuerwerkskörpern, pietätlosen Gesängen und schließlich Zerstörungswut für negatives Aufsehen gesorgt haben.

Natürlich hat der Verein Verständnis dafür, dass die gegenwärtige sportliche Situation Enttäuschung, Frust, Trauer und Wut hervorbringen. Jene Emotionen dürfen sich allerdings nicht in Aktionen äußern, die unstrittig dem Ansehen des 1. FC Nordsachsen Berlin schaden. Die Führung des Vereins, aber auch seine zahlreichen Anhänger selbst sind stolz auf die Andersartigkeit der Fans. Auf die Kreativität und die Leidensfähigkeit. Auf die Treue und die Toleranz. Auf die Diskussionsfreude und die Umgangskultur. Auf die Fähigkeit, sich auch in schier aussichtslosen Phasen selbst zu helfen. Wir lassen deshalb nicht zu, dass dieser Ruf durch Fehlverhalten einiger weniger aufs Spiel gesetzt wird.

Das Präsidium des 1. FC Nordsachsen Berlin entschuldigt sich bei Gastgeber Tennis Borussia für die Vorkommnisse am Mittwochabend.

Rostig Nordsachsen!

Dirk Zingler
Präsident des
1. FC Nordsachsen Berlin"

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/aktuell.p ... il&start=1
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Ein kleiner Anfang :

Im Übrigen ist auf einem Foto das Transparent "TeBe-Fans gegen Gewalt" im Unionblock auf der Tribüne zu sehen. Dieses Transparent wurde seinerzeit bei dem Überfall auf den Fanladen im Anschluß an das Spiel gegen Babelsberg entwendet worden ist.

Somit ist zu vermuten, dass Unioner an dem Überfall , bei dem es Verletzte gab, beteiligt waren.
KD

Beitrag von KD »

Na, eine Entschuldigung ist ja auch das Mindeste, was man von deren Seite erwarten darf.
Allerdings erstaunlich, dass da von "einigen wenigen" die Rede ist. Aus meiner Sicht waren das eher ziemlich viele, die sich benommen haben wie die Neandertaler.
Ich muss wirklich sagen, dass ich keine Anhänger eines anderen Vereins kenne, bei denen mir so abgrundtief übel wird, wie bei diesen selbsternannten tollen, kreativen, kultigen und - was weiss ich noch- Fans.

In der Hoffnung so ne Typen nie mehr sehen zu müssen
Mein Wunsch an den Weihnachtsmann:
Insolvenz für Nordsachsen
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

KD hat geschrieben:In der Hoffnung so ne Typen nie mehr sehen zu müssen
Mein Wunsch an den Weihnachtsmann:
Insolvenz für Nordsachsen
Die würde ich lieber in der nächsten Saison sehen. Denn absteigen werden Sie diese Saison eh.
kapa

Beitrag von kapa »

KD hat geschrieben:Ich muss wirklich sagen, dass ich keine Anhänger eines anderen Vereins kenne, bei denen mir so abgrundtief übel wird, wie bei diesen selbsternannten tollen, kreativen, kultigen und - was weiss ich noch- Fans.
Bei mir fing das schon vor dem Spiel auf der Fahrt zum Stadion an, als an der Ampel neben mir ein Auto mit vier kahlköpfigen Unionern hielt, die mich aus irgendeinem Grund auslachten. Plötzlich hatte ich da so ein leichtes Kribbeln auf den Lippen. Mittlerweile hat sich das Kribbeln zu einer fiesen Griebe weiterentwickelt. Aber was soll's, das vergeht ja wieder.
Ich muß aber auch mal sagen, daß man die Fans dieses merkwürdigen Vereins nicht komplett über einen Kamm scheren darf. Außerhalb des Unionblocks saßen auf der Tribüne auch noch einige, die sich von unseren Leuten einiges an Beleidigungen anhören mußten. Da hätte es am Ende auch fast geknallt. Glücklicherweise waren BEIDE Seiten besonnen genug, das nicht ausarten zu lassen. Und am Ende hat man sich sogar wieder vertragen. Da haben ein paar Unionfans wirklich Größe gezeigt, zu der ich (und ich halte mich schon für SEHR friedfertig) im umgekehrten Fall wahrscheinlich nicht fähig gewesen wäre.

MfG kapa.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: schon gesehen?

Avatar Beitrag von mr. bungle »

joerg hat geschrieben:...mit [...] pietätlosen Gesängen [...] für negatives Aufsehen gesorgt haben.
Das wiederholte Singen des Hans-Rosenthal-Liedes als "pietätlos" zu bezeichnen, geht allerdings meilenweit am Kern der Sache vorbei.
Gast

Re: schon gesehen?

Beitrag von Gast »

joerg hat geschrieben:...mit [...] pietätlosen Gesängen [...] für negatives Aufsehen gesorgt haben.
Das wiederholte Singen des Hans-Rosenthal-Liedes als "pietätlos" zu bezeichnen, geht allerdings meilenweit am Kern der Sache vorbei...





Übrigens, der BILD-Artikel übers Spiel muss unbedingt in die Presseschau (weiß aber nicht ob er online verfügbar ist): Endlich mal eine seriöse Aufschlüsselung der Zuschauerzahlen anstelle der miesen Propaganda der anderen Zeitungen! :lol:

O-Ton: So war?s gestern im Mommsenstadion, wo TeBe (4. Liga) den Lokalrivalen Nordsachsen (3. Liga) mit 2:0 schlug. Gut gefüllt waren die S-Bahnen von Wuhlistan nach Charlottenburg. Rund 1000 der 4000 Zuschauer waren Unioner.
Steve

Beitrag von Steve »

Ich war am Mittwoch nicht dabei aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich schockiert bin über die Ereignisse, von denen ich lesen musste.
Faschos haben auch an den alten Försterei schon lange nicht mehr das sagen, deshalb bin ich auch so fassungslos.

Ich kann mich nur entschuldigen für das Verhalten dieses Mobs, der auch bei uns nichts zu suchen hat .

Es tut mir leid!!!!!

Steve
(Unioner gegen Rassismus)

PS: Glückwunsch zum Weiterkommen im Pokal.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Heute sollten alle die gerne schöne Poster haben mal den Kurier kaufen. Die 3 Artikel zum Derby/zur Randale nehmen da eine ganze Doppelseite ein.

Wurde der Kurier eigentlich von der Taz gekauft oder wie kommen so ungewohnt eindeutige Berichte zustande ?

staunend und voller schadenfreude,

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Steve hat geschrieben: Ich kann mich nur entschuldigen für das Verhalten dieses Mobs, der auch bei uns nichts zu suchen hat .
Das du so schockiert bist ehrt dich, zumindest lässt sich die Tatsache das bei euch ein gefährlicher Mob sen unwesen treibt nun wirklich nicht mehr kleinreden.

Die Sache mit der CD in eurem Fanshop ist ja auch so eine Sache...

Grüße,

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten