Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von denharrow »

Ich weiß nicht, ob diese Idee schon mal vorgestellt wurde.

Jeder Verein, der klamm ist, macht momentan ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München.

Da Tennis Borussia das Glück wohl nicht haben wird, dachte ich, wir alle könnten mal eine Initiative für ein Spiel gegen Werder Bremen und 50.000 Euro Einnahme für den Verein starten.

Diese Möglichkeit bietet zumindest die Targobank jährlich an.

Siehe hier:

https://www.so-geht-bank-heute.de/sport ... seite.html

Für diesmal scheint die Zeit schon abgelaufen zu sein ( 23.5.2013 Meldeschluß ).
Aber da diese Aktion wohl fortgesetzt wird, sollten gerade kreative Fans, die es bei TeBe in Hülle und Fülle gibt, hier mal tätig werden.

Ist nur eine Idee.

Vielleicht reißt man mir jetzt auch (mal wieder) den Kopf ab.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von Trainerfuchs »

die Idee ist bekannt, aber bisher fand sich nie einer der sich die Mühe gemacht hat. Schaut man sich die bisherigen Sieger an, dann muss man schon einen gewissen Aufwand betreiben. Film drehen usw. Freiwillige vor 8)
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von denharrow »

Vielleicht könnte man Ulli Zelle ansprechen.

Der hat sich ja in einem kleinen WE SAVE TeBe-Beitrag als Tennis-Fan geoutet und hat die richtigen Möglichkeiten und Beziehungen.

Ein richtig guter Beitrag könnte dann ggf. auch Spielszenen erfolgreicher Tage beinhalten und die Tradition des Vereins betonen, mit professionellen Interviews der heutigen Fans und Verantwortlichen, aber vielleicht auch mit Prominenten, die hier früher das Sagen hatten.

Im Mittelpunkt sollte auf jeden Fall die "Message" stehen, dass TeBe = Tradition ist, der Verein und die Anhänger für Toleranz und gegen Rassismus stehen und ein Besuch im Mommsenstadion schon allein deshalb ein Erlebnis ist, weil hier der Fan noch Fußball pur sieht und keine Angst um seine Gesundheit haben muß.

Ideen gibt es sicherlich viele und der Humor sollte auch nicht zu kurz kommen, vielleicht auch, indem man sich selber nicht zu ernst nimmt.

Ich wäre auf jeden Fall bereit, mit Engagement und Vorschlägen mitzumachen.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von denharrow »

Sehr interessanter Link.

Ein Freundschaftsspiel gegen Leverkusen wäre ein toller Saisonauftakt für die nächste Saison.

Und die Begründung, die man bei der Bewerbung anführen sollte, wäre denkbar einfach:

Es wäre ein kleines Geschenk an die Fans des Vereins, die auch in schweren Zeiten zu Tennis Borussia gehalten haben und auf diese Weise mal eine kleine Belohnung dafür erhielten.

Die Bewerbung müßte aber vom Verein selbst kommen. Wir können nicht einfach ohne Rücksprache ein Mannschaftsfoto und einen Text abgeben.............
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3612
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von Alles für den Club »

alles gute ideen, mir fehlt gerade leider die zeit und am besten funkt einfach den stein anstoßen und das ganze selbst in die hand nehmen. wenn was gutes bei rum kommt wird der vorstand das schon unterstützen nen mannschaftsfoto zur verfügung stellen und nen text abnicken ist dann das leichteste. würde beides gut finden, wobei ersteres wohl wirklich eher was für's nächste mal ist, aber das gamze mal vorzubereiten, wäre ja auch mal ne idee.
Tu mal lieber die Möhrchen
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von denharrow »

Ich habe einen entsprechenden Text verfaßt. Einen Satz habe ich dabei von WE SAVE TeBe geklaut ( wenn dies o.k. ist ):


Liebe Fußballfreunde aus Leverkusen !

Herzlichen Glückwunsch zum 150. Jubiläum des Bayer-Werkes und vielen Dank für das in diesem Zusammenhang zu verlosende Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft von Bayer Leverkusen, für das wir uns hiermit bewerben.

Tennis Borussia wurde am 09.04.1902 gegründet und gilt aufgrund seiner langen Geschichte, der Fankultur, der prominenten Trainer und Präsidenten und der sportlichen Leistungen, als Berliner Traditionsclub, der in der Bundesrepublik Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad genießt.

Zu den größten Erfolgen des Vereins gehören die Aufstiege in die 1. Bundesliga (1974 und 1976), sowie das Spiel im DFB-Pokal-Halbfinale 1994 gegen Rot-Weiß Essen. Dazu war TeBe mehrfacher Berliner Meister und Pokalsieger und Deutscher Amateurmeister.

Die Frauenmannschaft der Fußballabteilung wurde drei mal deutscher Vizemeister.
Wegen der erfolgreichen Jugendarbeit erhielt die Nachwuchsabteilung von Tennis Borussia im Jahr 2008 vom DFB das Prädikat „Leistungszentrum“.

Unser Club in der Gegenwart zeichnet sich vor allen Dingen durch den Zusammenhalt und die Unterstützung seiner Fans und Anhänger aus, die den Verein durch ihr Engagement nach zwei überstandenen Insolvenzen und mehreren Abstiegen bis in die Berlin-Liga am Leben erhalten haben.

Sowohl finanziell als auch mit innovativen Ideen und Unterstützeranwerbungen (http://www.wesavetebe.de), sorgen die Anhänger unseres Clubs dafür, dass die Talfahrt nicht nur gebremst wurde, sondern mittelfristig der Blick wieder nach oben gerichtet werden kann.

Es waren die Fans von TeBe, die unserem Verein die Augen geöffnet haben, zukünftig nicht mehr von einem Großsponsor abhängig zu sein, sondern die Geschicke selber zu lenken und die finanzielle Basis zu verbreitern.

Wir meinen daher, dass das Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen, sollten wir es gewinnen, vor allen Dingen ein Danke an die Fans und Mitglieder des Vereins darstellen soll, die dem Club in den letzten Jahren - trotz langer Leidenszeit - die Treue gehalten haben und ihn zu dem machen, was der Verein heute ist:

Tennis Borussia steht für weltoffenen Fußball auf dem Platz und auf den Rängen und ist bundesweit für seinen Einsatz gegen Antisemitismus, Rassismus und Homophobie bekannt. Der Verein ist somit lebendiges Beispiel für die Toleranz, kulturelle Vielfalt und Abwechslung unserer wunderbaren Stadt Berlin.

Mit unserer Heimspielstätte, dem Berliner Mommsenstadion, verfügen wir über die geeignete Infrastruktur für die Ausrichtung des Spieles.

Die Erlöse aus den Zuschauereinnahmen, möchten wir aus den bereits genannten Gründen für weitere Werbemaßnahmen und Aktionen unserer Fans verwenden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei dieser tollen Aktion der Bayer-Werke und Bayer Leverkusens berücksichtigt werden.

Liebe Grüße aus Berlin


Wichtig (Voraussetzung):
Die Bewerbung muss mit einem Mannschaftsfoto zusammen über die Facebookseite von Tennis Borussia versandt werden.

Kritik und Lob :wink: für den obigen Text sehr erwünscht. Verbesserungen/Änderungen, sollen die Bewerbung ja so gut wie möglich machen.

Mein Entwurf stellt nur eine Idee dar.
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von martin-luther »

find ich gut.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von tennisplatzis »

Ich finds auch wirklich gut.
Es waren die Fans von TeBe, die unserem Verein die Augen geöffnet haben, zukünftig nicht mehr von einem Großsponsor abhängig zu sein, sondern die Geschicke selber zu lenken und die finanzielle Basis zu verbreitern.
Der Satz müsste vielleicht anders formuliert werden, wer weiß, wie ironietauglich BAYER Leverkusen ist. :mrgreen:
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Initiative "Auffrischprämie" von der Targobank

Beitrag von David »

Bei der Aufzählung unserer ganzen sportlichen Erfolge könnte man denken, wir wären mindestens noch Drittligist. Ich denke deshalb, es sollte weiter vorne betont werden, dass wir nur noch in der 6. Liga kicken und der Verein vor allem durch die vielen Fans getragen wird.

Regionaler Verein, für den sich die Fans einsetzen und sich gleichzeitig noch gesellschaftlich engagieren - das dürfte in die gewünschte Storyline von Bayer passen.
Antworten