Warum ich zu TeBe wechsel/gewechselt bin :lol:

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Mein erstes TeBe-Spiel war in den Siebzigern!
TeBe - Wacker 04 2:1 (glaube ich, Wacker 04 heisst heute Wacker Alemannia 90). Damals gab's noch Freikarten für uns Schüler von der Sparkasse! Das war auch gleichzeitig mein erstes Live-Spiel im Olympiastadion.
Mit einer mehrjährigen Liasion zu Blau-Weiss 90 bin ich zu meiner ersten grossen Liebe zurückgekehrt.
"Je ne regrette rien" - Edith Piaff
Warhead

Beitrag von Warhead »

Hm...ich glaube zu der Zeit war Gawliczek noch Wackertrainer...und Johannsen sass bei Tennis auf der Bank...legendär
Baltasar

Beitrag von Baltasar »

Hab eben im "100 Jahre TeBe-Buch" nachgeguckt:
Es war die Saison 75/76 Heimspiel 4:1 für TeBe, Auswärts 2:1 für Wacker,wenn ich die Tabelle richtig deute. Es war auf jeden Fall ein Sieg für TeBe im Olympiastadion. War damals neun oder zehn Jahre alt, kann mich an einzelne Spieler oder Trainer nicht erinnern...
Nach längerem Nachschlagen in besagtem Buch fand ich auf S.90 einen kleinen Bericht zu eben diesem Spiel:
"..., sollte das Lokalderby gegen Wacker 04 über die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord 1975/76 entscheiden. Tennis Borussia benötigte lediglich ein Unentschieden. Am Ende gelang mit dem 4:1 über Wacker vor knapp 20.000 Zuschauern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. ..."
Zitat aus "100 Jahre Tennis Borussia Berlin Eine Chronik"
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Baltasar hat geschrieben:Hab eben im "100 Jahre TeBe-Buch" nachgeguckt:
Es war die Saison 75/76 Heimspiel 4:1 für TeBe, Auswärts 2:1 für Wacker,wenn ich die Tabelle richtig deute. Es war auf jeden Fall ein Sieg für TeBe im Olympiastadion. War damals neun oder zehn Jahre alt, kann mich an einzelne Spieler oder Trainer nicht erinnern...
Nach längerem Nachschlagen in besagtem Buch fand ich auf S.90 einen kleinen Bericht zu eben diesem Spiel:
"..., sollte das Lokalderby gegen Wacker 04 über die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord 1975/76 entscheiden. Tennis Borussia benötigte lediglich ein Unentschieden. Am Ende gelang mit dem 4:1 über Wacker vor knapp 20.000 Zuschauern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. ..."
Zitat aus "100 Jahre Tennis Borussia Berlin Eine Chronik"
jaja, weiß ich habe ich ja selbst geschrieben..

btw, ich habe mal selbst in selbiger chronik nachgeschlagen, offenbar war mein erstes zusammentreffen als minipimpf mit TeBe im jahre 1968, aufstiegsrunde vs. Offenbach..hm 0:5 naja. aber vor mehr als ein paar hundert zuschauern
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Beitrag von BEB »

Hallo, derartiges Geschriebenes lässt mich in tiefste Nostalgie versinken, geht mein "letztes Spiel" für TeBe doch noch um einiges weiter in der Zeitrechnung zurück, da ich ja schon fast 'n alter lila-weißer Greis bin. Musste selbst im Internet auf einen meiner Berichte der LILA-WEISS-ONLINE bzw. VETERANI

http://www.veterani.de/classes/beb.htm

nachschauen. Himmel hilf, das war 1957! Wieviel Leute schreiben eigentlich hier im Forum, die zu dieser Zeit schon wußten, wer oder was TeBe ist? :wink:

Na ja, wollt's nur mal erwähnt haben...
Guten lila-weißen Rutsch wünscht Bernd
BlizzArd hat geschrieben:
Baltasar hat geschrieben:Hab eben im "100 Jahre TeBe-Buch" nachgeguckt:
Es war die Saison 75/76 Heimspiel 4:1 für TeBe, Auswärts 2:1 für Wacker,wenn ich die Tabelle richtig deute. Es war auf jeden Fall ein Sieg für TeBe im Olympiastadion. War damals neun oder zehn Jahre alt, kann mich an einzelne Spieler oder Trainer nicht erinnern...
Nach längerem Nachschlagen in besagtem Buch fand ich auf S.90 einen kleinen Bericht zu eben diesem Spiel:
"..., sollte das Lokalderby gegen Wacker 04 über die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord 1975/76 entscheiden. Tennis Borussia benötigte lediglich ein Unentschieden. Am Ende gelang mit dem 4:1 über Wacker vor knapp 20.000 Zuschauern der Wiederaufstieg in die Bundesliga. ..."
Zitat aus "100 Jahre Tennis Borussia Berlin Eine Chronik"
jaja, weiß ich habe ich ja selbst geschrieben..

btw, ich habe mal selbst in selbiger chronik nachgeschlagen, offenbar war mein erstes zusammentreffen als minipimpf mit TeBe im jahre 1968, aufstiegsrunde vs. Offenbach..hm 0:5 naja. aber vor mehr als ein paar hundert zuschauern
Antworten