Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Lankwitzer hat geschrieben: Mir gefällt aber der Ton gegenüber der sogenannten "Gruppe der Kaputten" nicht, schon die Bezeichnung finde ich bedenkenswert. Warum wird hier teilweise reflexartig "gebissen", wenn von dort unbewiesene Aussagen kommen? Nach meiner Kenntnis gilt die Meinungsfreiheit bei TeBe frei nach einem Herrn Schabowski "ab sofort....unverzüglich" :D
Selbstverständlich gilt die Meinungsfreiheit, aber eben auch für mich als Privatperson ;) Ich bin ja grundsätzlich auch eher von der Fraktion des ordentlichen Umgangs miteinander in Diskussionen, bin da also eigentlich ganz bei dir. Ich finde es aber eben schon ziemlich kaputt, wenn aus dieser Gruppe mit Falschinfos, Halbinfos und wie du ja auch schreibst unbewiesenen Behauptungen um sich geworfen wird als gäbe es kein morgen. Von den politischen Ansichten des "Journalisten vom ZDF" mal ganz abgesehen. Denn für die ist "kaputt" noch sehr nett formuliert. Über die anderen Leute in diesem Umfeld kann ich mir diesbezüglich kein Urteil erlauben.

Und - welch Überraschung - steht der Muskelbaron JR, der ja angeblich das Gerichtsurteil und die Folgen voll akzeptiert und respektiert, natürlich auch direkt für ein Pressezitat zur Verfügung. Lustigerweise erwähnt er genauso wie damals Volckmann und noch davor Willy Kausch auch, wieviele Vereine ihn so gerne bei sich haben würden. Na - dann wärs doch ein leichtes endlich woanders anzuheuern und sich da feiern zu lassen. Zum Beispiel bei Atletico Baleares. Dann wär er wenigstens auch weit genug weg.

Ich habe ja hier in irgendeinem Thread vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich es sehr schön finden würde, wenn auch die, die es eher mit JR gehalten haben, wieder zu TeBe finden würden und man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnte und die TeBe Familie zusammenfindet. Inzwischen habe ich meine Zweifel, ob es dazu kommen wird. Vielleicht braucht es das auch einfach gar nicht mehr. Der Verlust hält sich in Grenzen.

- Sorry für Offtopic. @mods: Bitte gerne auch einfach in einen passenden Thread umkopieren -
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

Falls Verfasser der "PM" plus JR + Co aus Protest nun zu Blauweiss90 rübermachen würden gäbe es dort statt 37 (!) Zuschauern - tatsächlich passiert beim letzten Heimspiel - demnächst immer noch keine 50 Zuschauer. Also wat solls :)
AfD Wähler ausgrenzen
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von martinb »

Disclaimer: Post eines "Kaputten". Es geht doch nicht um Falschinfos oder unbewiesene Behauptungen, sondern um die Sorge, ob die neue Führung den Verein auskömmlich finanzieren kann.

Das wurde behauptet, von der Vorsitzenden des Aufsichtsrats gegenüber der Presse und vom Vorstandsvorsitzenden in der letzten MV. Tenor: keine Angst, die Saison ist finanziert.

Jetzt zeigt sich, dass dem mitnichten so ist. Obwohl ja bindende Verträge da sind, will der Vorstand den Spielern ab Weihnachten "das alte Salär sicher nicht" weiter zahlen (Herr Brombosch gegenüber der Berliner Zeitung).

Die Folgen sind leicht auszurechnen: bestehen die Spieler auf den Verträgen, droht die Insolvenz. Oder die Leistungsträger gehen weg und wir können froh sein, Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben.

Insofern sehe ich hier, hoffentlich von der Meinungsfreiheit gedeckt, auch keine echte Transparenz und Glaubwürdigkeit der neuen Verantwortlichen. Es fehlte und fehlt eine offene Diskussion darüber, was wir uns ohne einen breitbeinigen Sponsor überhaupt leisten können und wollen. Vielleicht ist das "nur" die Berlinliga. Auch nicht schlimm, möglicherweise, aber man sollte es ehrlich aussprechen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kurz zum Thema Meinungsfreiheit: Das ist ein Grundrecht, welches vor staatlichen Eingriffen schützt. Seit wann sind private betriebene Fußballforen staatliche Einrichtungen? Dieses Wort wird in diesem (und vielen anderen) Zusammenhängen völlig falsch genutzt. Kein*e Betreiber*in ist verpflichtet, hier irgendetwas stehen zu lassen... Das nur mal am Rande.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

martinb hat geschrieben:Disclaimer: Post eines "Kaputten". Es geht doch nicht um Falschinfos oder unbewiesene Behauptungen, sondern um die Sorge, ob die neue Führung den Verein auskömmlich finanzieren kann.
Mensch Martin, du hier und nicht in der Kommentarspalte des Tagesspiegels.

Bislang dachte ich ja die aktuellen Verträge mit den Spielern und die gesamte Etatplanung seien von deinen Freunden Redlich, Voigt und Zimmermann abgeschlossen worden. Und dann dachte ich noch Redlich hätte mehrfach öffentlich verkündet er würde als Mega-Hauptsponsor und alleiniger Sponsor alle seine Zahlungsverpflichtungen für diese Saison einhalten, denn er würde TeBe ja so lieben. Und jetzt sagst du, das Geld würde möglicherweise nicht reichen und jetzt weiss ich auch nicht.

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

martinb hat geschrieben:Es geht doch nicht um Falschinfos ode unbewiesene Behauptungen ...
... dann solltet ihr sie auch nicht in die Welt setzen. Wer waren denn all die zahlungskräftigen Sponsoren, die nach dem Vorstandswechsel ihre Zusagen zurückgezogen haben? Nennt doch mal Namen.

Ach und was mich bewegt: Wieso schließt der alte Vorstand eigentlich fröhlich teure Spielerverträge ab, wenn es offenbar keine adäquaten verbindlichen Sponsorenverpflichtungen gibt? Bestimmt weil sich das schon geklärt hätte. Im der Hinrunde hätte man 3-4 fette Sponsoren vorgestellt. Davon bin ich überzeugt. Es fehlten nach den Jahren eben nur noch ein paar Wochen. Ganz sicher. Aber dann kam ja der Friede und der Brombosch und haben alles kaputt gemacht. :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von championsleague16/17 »

martinb hat geschrieben: Die Folgen sind leicht auszurechnen: bestehen die Spieler auf den Verträgen, droht die Insolvenz. Oder die Leistungsträger gehen weg und wir können froh sein, Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben.
Das ist an den Haaren herbeigezogen und unterm Strich bösartig. Das gleiche erzählt ihr paar Hanseln ja auch den Spielern wenn ihr mal die Möglichkeit dazu habt. Deine einzige Intention ist es, Unruhe in den Verein und die Mannschaft zu tragen. Stört Dich und Deine Kumpels anscheinend, dass es gerade wieder Spass macht, ins Mommsenstadion zu gehen, das Team prächtig aufgelegt ist und die meisten sich lieb haben.

Überhaupt, mein Kompliment an die Mannschaft. Ihr habt Euch von den Verknatterten nicht beeinflussen lassen und seid geblieben. Ich stell mir das nicht einfach vor, ständig von solchen Verschwörungstheorien und Dystopien bombardiert zu werden und trotzdem so auf dem Platz zu rocken, wie ihr das momentan macht.
AfD Wähler ausgrenzen
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Hans »

an martinb, frosch freier, knecht ruppert und an die trauernden mitgliederInnen des jr-fanclubs:
macht doch einfach eine eigene caravan-tour.
Das macht spass, ihr könnt eure freunde in anderen vereinen besuchen und müsst nicht mehr mit verkniffenen gesichtern im mommse rumschleichen und schlechte laune verbreiten.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Gerd »

Caravan of Hate?
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Mario »

Hans hat geschrieben:an martinb, frosch freier, knecht ruppert und an die trauernden mitgliederInnen des jr-fanclubs:
macht doch einfach eine eigene caravan-tour.
Das macht spass, ihr könnt eure freunde in anderen vereinen besuchen und müsst nicht mehr mit verkniffenen gesichtern im mommse rumschleichen und schlechte laune verbreiten.
:lol: :lol: :lol:
Antworten