Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von goulet »

sehr, sehr schräges feature. stellt eine seit langem widerlegte these nicht nur in den raum, sondern sogar als historischen fakt dar und baut den kompletten beitrag auf dieser fehlannahme auf. note 6.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von frank rijkaard »

ja, sehr ärgerlich. auch wenn sicherlich nicht geklärt ist, inwieweit die austritte tatsächlich "freiwillig" oder vielmehr auf vereinsinternen druck hin erfolgten. doof natürlich, dass die geschichte vom ausschluss hier von "TeBe-seite" noch bestätigt wird.
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von martin-luther »

hey,

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dieser konkreten Frage noch nicht eingehend beschäftigt habe, aber die These, dass die Mitglieder ausgeschlossen worden seien, schon einmal gehört hatte. Ich hab mich dann von seiner "Expertise" zu dieser Aussage hinreißen lassen. Ziemlich blöd von mir. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Das Interview ging aus meiner Sicht auch eigentlich um Tradition und dieser Gesprächszweig war aus meiner Sicht nur eine Randnotiz, weswegen ich ihn nicht direkt nachdem Interview kontaktiert habe, nachdem ich das gegengecheckt hatte und mir dabei schon zugetragen wurde, dass diese These nicht stimmt.

Ich habe den Autor schon kontaktiert, damit es möglichst berichtigt wird.

Entschuldigt bitte, dass es zu diesem Artikel gekommen ist.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von rednael »

Noch mal zum Mindestlohn:

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... gehen.html

Ausführlicher als der Artikel ist das Audio-Feature.
Für den modernen Kunstrasen!
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

Deutschlandradio Kultur zum Thema Tradition im Sport mit Interview eines aktiven fans

http://www.deutschlandradiokultur.de/tr ... _id=311041

die aussage zum ausschluss ist historisch nicht korrekt: es gab einen (nahezu) geschlossenen austritt der jüdischen mitgliedschaft, um einen ausschluss zuvorzukommen: sinngemäße aussage im sitzungsprotokoll der MV: "nachdem die politik einfluss auf den sport genommen hat, erklärten die jüdischen mitglieder geschlossen ihren austritt aus dem verein".

das ergebnis ist natürlich das gleiche: evtl kann ja Bronski was dazu schreiben

eidt: habe übersehen, dass dies hier schon thema ist - sorry

nochmals edit: hier kann man ein wenig zum thema austritt/auschluss nachlesen

"Schweren Herzens

Am 11. April 2013 jährt sich der „Austritt“ der jüdischen Mitglieder zum 80ten Mal. Tennis Borussia nimmt dies zum Anlass, allen zu gedenken, die von den Nazis verfolgt, terrorisiert und ermordet wurden."

http://geschichten.TeBe.de/schweren-herzens/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Total ärgerlich!!! - Einige hatten ja auch nach 45 wieder Kontakt gesucht, das spricht eher dafür, dass man dem Ausschluss lediglich zuvor kam, was traurig genug ist.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Und natürlich ist es richtig, dass wir ein Traditionsverein sind! Das mag nicht jedem wichtig sein, davon kann man sich auch nichts kaufen, klar ist die zukünftige Entwicklung wichtig, aber ein Makel ist es - meiner Ansicht nach- nicht. Macht Spass , sich mit den 20ern, 50ern oder 70ern unseres Vereins zu beschäftigen. Wenn ich zu einem Thema nichts sagen kann oder unsicher bin, dann schweige ich lieber...gerade wenn die Medien dabei sind...
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Lila-Lira »

Ein Fall für die Manfred-Pawlak-Universität für Traditionsforschung. Wird Zeit für ein neues Tutorium.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Au fein!
Antworten