Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13732
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von QBA »

Redlich im heutigen Bild-Artikel zu der FuWo-Anzeige der Fans, die ich persönlich sehr kreativ und lustig finde: "Eine Söldner-Anzeige. Wenn sie sich abwenden, sollen sie sich abwenden."

Da hat wohl jemand nicht die Definition gelesen: "Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat". Wir sind zwar die TeBe Party Army, aber Sold habe ich noch nie erhalten.
QBA
Beiträge: 13732
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von QBA »

TSP: „Rund zehn Vereine haben sich schon gemeldet, auch außerhalb von Berlin“, sagt Schulze. Der VfL Halle zum Beispiel, Arminia Hannover oder auch eine Frauenmannschaft aus dem Weser-Ems-Kreis.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

QBA hat geschrieben:Wir sind zwar die TeBe Party Army, aber Sold habe ich noch nie erhalten.
Echt nicht? Ich lasse mir den zusammen mit meinem Lohn vom Antifa e.V. auf meine Antifa GoldCard buchen... :lol:
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6834
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Philip »

QBA hat geschrieben:Redlich im heutigen Bild-Artikel zu der FuWo-Anzeige der Fans, die ich persönlich sehr kreativ und lustig finde: "Eine Söldner-Anzeige. Wenn sie sich abwenden, sollen sie sich abwenden."
Sagt der Mann, der sich vor zwei Jahren in den Verein eingekauft hat - zu Fans, die dort seit Jahrzehnten hingehen und die er aus dem Verein raus haben will.
jensolito
Beiträge: 5964
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Außer TeBe gibt's für mich - nach 45 Jahren Fansein- nüscht anderes ... ok, außer dem Verein, in dem mein Sohn kickt.
Traurig, traurig... immer noch geschockt. Einige im Verein glauben wirklich, uns nicht zu brauchen. Das sind aber eben nicht 25 Menschen, sondern schnell 150-200.
Die Stimmung im Stadion machen jetzt dann also "die Sieger des Abends". Dann mal los. Ggf. sind die Trommler der GG noch zu haben. Klatschpappen machen auch schön Krach.

Habe gestern mit einem TeBe-Spieler aus den Mid70ies gesprochen (noch gut dabei im Berliner Fußball), er rief mich an ... er kann das alles nicht glauben. Schlechter Film? Aber im Berliner Fußball würden derzeit so einige überdrehen... ! Man habe sich jedenfalls immer sehr über uns als Gäste gefreut.

Richtig Spaß machte das bei uns schon vor der MV leider nicht mehr so richtig. Schade. Schade.
QBA
Beiträge: 13732
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von QBA »

Man darf nicht vergessen, dass die von TBAF ins Rennen geschickten Kandidaten jeweils ca 170 Stimmen erhalten haben.
Christian1902
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.14 21:05

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Christian1902 »

[quote][/quote]
Traurig, traurig... immer noch geschockt. Einige im Verein glauben wirklich, uns nicht zu brauchen. Das sind aber eben nicht 25 Menschen, sondern schnell 150-200.

Und ich werde einer davon sein. TeBe-Sympathisant seit Ende der 70'er im Rheinland aufwachsend und seit dem Umzug nach Berlin in den Nullerjahren regelmäßig im Mommse gewesen. Wegen des spektakulären Fußballs, den ich sonst nirgendwo hätte sehen können? Der guten Sicht aufs Spielfeld über die Aschenbahn hinweg oder der kristallklaren Akustik aus den Boxen? Nein, weil TeBe einfach angenehm anders war, beginnend mit der Musikauswahl und der lakonischen Art von Mr.Bungle am Mikro, der leidenschaftlichen, aber eben nicht komplett überdrehten Form des Supports und das Fußballfan-Dasein zu kultivieren. Und ja, vor allem wegen des fantastischen Engagements in vielerlei Hinsicht, das doch gesellschaftliche Normalität sein sollte und doch mehr und mehr verhöhnt oder als tendenziöse Linksradikalität verunglimpft wird. JR und seine Vasallen sind nicht das Tennis Borussia Berlin, das so besonders war. Das sind diejenigen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten engagiert haben, die versucht haben, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und kleine Schritte zu machen, gemeinsam, unter den Bedingungen der Realität und der Vereinssatzung. Die geweint haben, als gegen Dresdner Feierabendfußballer der Abstieg in die Berlin-Liga feststand und sie dennoch wiederkamen. Und in den großen Spielen gegen Tasmania oder letzte Saison im Halbfinale beim BFC hat man gesehen, wie viele mobilisiert werden können, die TeBe ausmachen. Alles erst einmal Geschichte. Ich wünsche mir sehr, dass etwas von dieser Kultur und dem Gefühl noch da sein werden, wenn Redlich weg ist und der Verein ein noch größerer Trümmerhaufen sein wird.
jensolito
Beiträge: 5964
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Christian... bei mir müsste es nur heißen... TeBe-Sympathisant seit 1974, in München aufgewachsen und seit dem Umzug nach Berlin 1992...

Ansonsten 100 Prozent d'accord... auch ich hoffe...
Antworten