Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Gerhard »

Es stimmt, das egal wie man zu RBL steht, die haben das optimal gut gemacht. Man hing mehrere Jahre in der Regionalliga fest und musste Aufstiegsspiele gegen Lotte bestreiten bis es kontinuierlich nach oben bis zur Champions League ging und in die Spitzengruppe der Bundesliga.
Das Projekt Göttinger Gruppe bei Tennis Borussia war ja auch eine Zeit erfolgreich.
Die Entscheidung Hermann Gerland zu entlassen und neue Spieler zu verpflichten die keine Mannschaft bildeten war der Untergang und das Ende aller hochtrabenden Pläne die mit Gerland realistisch waren. Von dem Hampelmann und Trainer Winni Schäfer will ich gar nicht reden. In Leipzig ging es gut, bei TeBe kostete es uns am Ende fast die Existenz.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

… und die Göttinger waren ein krimineller Laden.

Die Umfrage unter den RB-Fans war wahrlich eine großartige Idee :)
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben: 20.02.24 20:12 Und im nächsten Atemzug wiederum erhoffen sie sich anscheinend, ein halbwegs repräsentatives Stimmungsbild mittels einer Umfrage unter hauptsächlich RBL-Fans einzufangen. Egal, wie man zu denen steht, ist das halt auch ein bisschen verrückt. Aber vielleicht hab ich den Witz auch nicht verstanden.
Genau darum ging es. Dass das Produkt seinen Vermarktungsschachzug clever anstellt, ist selbst mir Prolet klar. Um eine verwertbare Stimmung von der Basis einzufangen, war das halt der denkbar schlechteste Ort. Und dabei geht es gar nicht darum, dass die "Gegenseite" nicht auch zu Wort kommen soll. Sondern darum, dass RB und seine Kunden für das, was sich "Basis" nennt, keinerlei repräsentative Funktion hat und auch nicht relevant ist. Martin Kind wiederum wird es gefreut haben, dass noch ein paar Stimmen gefunden wurden, die ihn bestätigen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

BRB-Jörg hat geschrieben: 20.02.24 17:06Klarer Sieg nach Punkten für die Guten.
Spiel, Satz und Sieg.




Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Der Millernton greift das Thema Mommse auf:

"Ein Offener Brief stellt klar, was die Fanszene (und in diesem Fall auch ein Großteil der organisierten Mitglieder des Vereins) von TeBe über die „überstürzten baulichen Maßnahmen am Berliner Mommsenstadion“ denken. Kurzform: Nichts. Zumindest nicht so."

https://millernton.de/2024/02/22/lage-a ... ruar-2024/
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

radikalemitte hat geschrieben: 22.02.24 08:54 Der Millernton greift das Thema Mommse auf:

"Ein Offener Brief stellt klar, was die Fanszene (und in diesem Fall auch ein Großteil der organisierten Mitglieder des Vereins) von TeBe über die „überstürzten baulichen Maßnahmen am Berliner Mommsenstadion“ denken. Kurzform: Nichts. Zumindest nicht so."

https://millernton.de/2024/02/22/lage-a ... ruar-2024/
noch mal Glück gehabt :lol:

Zitat:"Dass dies zeitlich alles wohl viel zu knapp ist, um das österreichische Trainingscamp noch zu gewährleisten, dürfte den Verfasser*innen des Briefes bewusst sein – ist bei der mangelhaften Kommunikation im Vorfeld aber nicht ihnen anzulasten."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Cartark »

RBB-Bericht zum Umbau des Mommsenstadions im Sportteil ab etwa 1:12:00
https://www.ardmediathek.de/video/der-t ... GljYXRpb24
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »


Sucht als Teil des Geschäftsmodells

Wettanbieter sind mittlerweile die wichtigsten Sponsoren europäischer Fußballklubs – und auch beim DFB. Werbung ist im TV und im Stadion präsent, doch Hinweise auf Suchtgefahr fehlen. Dabei ist das Bündnis von Fußball und Sportwetten extrem riskant.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/sp ... t-100.html

Im zweiten Drittel des Features O-Töne von Michael Lachmann und drei TeBe-U19-Spielern.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Antworten