Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

Cartark hat geschrieben:TeBe hat laut Senatsinnenverwaltung 26 Hooligans davon 2 der Kategorie C !!!
ich bin sie alle, ganz allein.
aber mal im ernst, schon wieder so ein schwachsinn. ist das ne aktuelle anfrage? der lauer hat auf seiner seite ne weile seine anfragen und die antworten veröffentlicht (http://www.christopherlauer.de/abgeordn ... /anfragen/), seit november 2013 finde ich aber nix mehr. vielleicht habe ich es aber nur wieder überLESEN.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von zéro cinq »

Bei Tennis Borussia haben die Beamten 26 Hooligans ausgemacht, davon zwei Kat-C-Fans.
Bei uns hat sich nichts geändert zum letzten Mal, wenn ich das richtig sehe. Und die Zahlen sind sowieso Humbug.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

nach oder in den Eichkamp ? - mal eine frage für unsere rechtschreibfreaks in der BZ

"Tennis Borussia gibt einem ja sportlich leider oft Rätsel auf. Schwamm drüber.(...)"

http://service.bz-berlin.de/bzblogs/wes ... -eichkamp/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von sebastian »

Wikipedia weiß zum Thema "Eichkamp":

Mit dem Bau der Kanonenbahn musste 1879 die südwestlich des Lietzensees gelegene Försterei Charlottenburger Feld verlegt werden. Sie erhielt einen neuen Standort an der Ecke Eichkampstraße/Alte Allee, nördlich des unter dem Namen Hundekehle neueröffneten Bahnhofs Grunewald. Nach dem alten Flurnamen „Willmersdorffischer Eichelkamp“ wurde sie „Eichkamp“ genannt.

Also "der" Eichelkamp, aus dem dann "Eichkamp" wurde.

Der Duden weiß zum Wort "Kamp":

Kamp, der

Wortart: Substantiv, maskulin


Zwei Minuten Google. Respekt, liebe BZ, daraus gleich einen ganzen Artikel zu machen...
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

Ohmann hat geschrieben:Bei Wedding würde ich beispielsweise alles gelten lassen.
ich schäume vor wut!!!
mal wieder wikipedia hat geschrieben:Der Wedding gehört zu den wenigen Ortsnamen, die im Deutschen mit Artikel benutzt werden; der Wedding erinnert an den Ursprung als vom Adligen Rudolf de Weddinghe errichteten Gutshof und Vorwerk und folglich sagte man „er wohnt auf dem Wedding“ (im Stadtdialekt „er wohnt uff’m Wedding“) oder „am Wedding“. Heute wird jedoch „im Wedding“ bevorzugt oder zunehmend von den Zugezogenen die Formulierung „in Wedding“ gebraucht
das tun ganz besonders journalisten (alle zugezogen? ist ja furchtbar!), und mir gefällt es nicht, man muss sich aber wahrscheinlich damit abfinden (im gegensatz zu der scheinbar/anscheinend-geschichte gibt es ja noch nicht mal einen bedeutungsunterschied).
sebastian hat geschrieben: Respekt, liebe BZ, daraus gleich einen ganzen Artikel zu machen...
zu viel der ehre, man nennt es, glaube ich, blogpost.

ps. erst neulich gelernt, dass die schreibung alright immer noch nicht für akzeptabel gehalten wird, "richtig" soll all right sein. it's alright, ma, I'm only bleeding.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

sebastian hat geschrieben:...die südwestlich des Lietzensees gelegene Försterei Charlottenburger Feld ...
OH GOTT!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Wortzensur ergänzt. *shiver*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

:lol: :lol: :lol:
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

pusztapunk hat geschrieben:Wortzensur ergänzt. *shiver*
:lol:

Danke!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

lügenkanal
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten