TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von Lila-Lira »

Los. Jetzt. Hier.

Einladen, hingehen, endlich wieder Zuhause gewinnen.

https://www.facebook.com/events/402241816625009/
Die Tabellenführung haben wir weiterhin inne, doch mit dem Ergebnis des Auswärtsspiels beim Berliner SC (1:1) können wir nicht zufrieden sein, das ist klar. Da Tasmania und Erna 06 sich derweil keine Ausrutscher geleistet haben, stehen wir am Gründonnerstagabend im Heimspiel gegen die Steglitzer Sterne unter Druck: Ein Heimsieg sichert auch nach dem zehntletzten Spieltag den Platz an der Sonne, alles darunter gefährdet die Position als Spitzenreiter. Die Devise ist also klar: Ein Sieg muss her!

Der SFC Stern 1900 kommt als Tabellensiebter ins Mommsenstadion, und das mit breiter Brust. Zuletzt gewann das sympathische Team von der Kreuznacher Straße haushoch und nicht weniger überraschend mit 5:1 gegen Eintracht Mahlsdorf, die damit zunächst zur Tabellenspitze abreißen lassen müssen. Das Torverhältnis unserer Gäste, 43:28, steht für guten Ligadurchschnitt und lässt auf den ersten Blick keine außergewöhnlichen Stärken oder Schwächen erkennen. Doch die Motivation wird stimmen, wie sie zuletzt bei fast allen unseren direkten Gegnern gestimmt hat.

Die Zeit der hohen Siege und lockeren Spiele scheint für alle an der Tabellenspitze vorbei. Kein Team enteilt der Konkurrenz, die Punktverluste häufen sich, Kantersiege sind die absolute Ausnahme - die Liga hat sich auf ihre Spitzenteams gut eingestellt und bietet dieses die Stirn. Auch wir mussten das zuletzt einige Male schmerzhaft erfahren. Erstes ziel muss es daher sein, sich den alten Heimnimbus im Mommsenstadion zurükzuholen. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen auf heimischem Grund im Jahr 2015 zu Buche, was natürlich nicht unserem Anspruch entspricht.

Deshalb wollen wir mit Euch zum Start in das Osterwochenende - das für uns am Ostermontag noch eine weitere Partie bereit hält - endlich wieder überzeugen. Die Mannschaft brauche insbesondere jetzt Eure energische Unterstützung! Also kommt vorbei, ladet Freundinnen und Freunde ein und dann holen wir uns zusammen die so wichtigen drei Punkte.

Come on TeBe! Come on you Eichkampboys!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Bart
Beiträge: 3929
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von Bart »

Ja da muss mal wieder wat her!!! Das wird schon!
Aufgrund der Wetterlage denke ich sollten wir alle auf die Tribüne gehen und uns da jetzt festlegen.
Die Mannschaft soll spüren das wir das Ding Kuchen wollen und sie es packen können!!!!

Also Leute los jetzt hier....

Donnerstag alle Tribüne....:)

ich freu mich!!!!!!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von Lila-Lira »

Bart hat geschrieben:Aufgrund der Wetterlage denke ich sollten wir alle auf die Tribüne gehen und uns da jetzt festlegen.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die grundsätzlich pro Tribüne sind, aber ich möchte den Vorschlag in diesem Fall unbedingt unterstützen. Es war ja zuletzt nicht nur auf dem Platz eher mau, sondern auch im Block. "Bitte dieses Mal alle laut sein und nicht quatschen" ist albern, um das zu lösen. Aber objektiv waren wir zuletzt auf der Tribüne immer um Längen besser. Ich glaube, das kann der Mannschaft am Donnerstag nur helfen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Freue mich über Tribüne und erwarte den Protest von Sir Alex ;-)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von Aramil »

@Bart: Hast ne PM :)
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
ping-pong-alex
Beiträge: 6841
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Freue mich über Tribüne und erwarte den Protest von Sir Alex ;-)
bei der wettervorhersage jibt es keinen protest von mir; ich protestiere nur aus begründeten und nachvollziehbaren anlässen und nicht aus prinzip 8-)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von Gerd »

Wird eigentlich die gute alte Tradition, daß Bungle sich den Sprecherjob mit dem Kollegen vom Stern teilt, weitergeführt?

Ich hoffe mal nicht, denn der Nachfolger von Felix ist echt 'ne Katastrophe...
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von jensolito »

Hier (Wilmersdorf) ging gerade wieder kräftig was runter... hoffe, der Mommsenground hält das aus... Lust auf morgen, Tribüne yes! Ansonsten spielen wir halt auf ähnlichem Belag wie in der Sömmeringstraße, das war ja nicht schlecht...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
QBA
Beiträge: 13752
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe - SFC Stern 1900 | Gründonnerstag, 19 Uhr, Mommse

Beitrag von QBA »

Bis wann wird entschieden, ob das Spiel statt findet?
Antworten