Eine Tüte voller TeBe - Gert Rosenthal im Gespräch
Eine Tüte voller TeBe - Gert Rosenthal im Gespräch
Schönes Interview, bungle! ... siehe TeBe.de
Re: Eine Tüte voller TeBe - Gert Rosenthal im Gespräch
man merkt doch die berlin kolleg schulung
wunderbares interview

wunderbares interview
-
yep
und diese aussage ist auch höchst interessant; da ärgert mensch sich doch im nachhinein, dass man 1,2 mal nach auswärtsspielen und der ankunft am bhf.Zoo im Holst am Zoo eingeritten ist
"Gegenüber Wolfgang Holst von Erna beispielsweise empfand er, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr große Distanz. Das hing nicht nur mit dessen Vergangenheit als Mitglied der SS-Leibstandarte Adolf Hitler zusammen, sondern auch mit mehreren bemerkenswert bösartigen Briefen, die Holst an den TeBe-Präsidenten Hans Rosenthal schrieb."
und diese aussage ist auch höchst interessant; da ärgert mensch sich doch im nachhinein, dass man 1,2 mal nach auswärtsspielen und der ankunft am bhf.Zoo im Holst am Zoo eingeritten ist
"Gegenüber Wolfgang Holst von Erna beispielsweise empfand er, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr große Distanz. Das hing nicht nur mit dessen Vergangenheit als Mitglied der SS-Leibstandarte Adolf Hitler zusammen, sondern auch mit mehreren bemerkenswert bösartigen Briefen, die Holst an den TeBe-Präsidenten Hans Rosenthal schrieb."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- mr. bungle
guten gewissens einkehren konnte man erst bei "hanne am zoo", das war/ist echt einer der liebenswürdigsten menschen, die man sich vorstellen kann, mittlerweile leider sehr krank (parkinson). falls übrigens jemand eine idee hat, wie man an seine adresse rankommt, kann er/sie ja mal einen tipp geben. er hatte ja damals sogar für TeBe gespendet und der verein konnte sich, nachdem er seine kneipe verloren hatte, nie dafür bedanken.
holst kam in der berichterstattung ja immer eher als gutmütiger onkeltyp rüber, der aus fußballverrücktheit halt mal übers ziel hinausschoss (bundesligaskandal etc.). besagte vergangenheit spielte medial damals nie eine rolle, obwohl er seine noch eintätowierten ss-runen angeblich nicht immer perfekt verborgen haben soll. so gesehen dürfte das olympiastadion der späten siebziger und frühen achtziger wohl das perfekte wohlfühlambiente für ihn gewesen sein. die frösche haben ihn ja immer gefeiert und waren auch seine hausmacht, wenn er vereinsintern in der kritik stand.
naja, und in den 90ern durften die unioner, die auf dem rückweg vom mommsenstadion zahlreich bei ihm einkehrten, dort ja bekanntlich aufs haus trinken, während holst unter applaus verkündete, wie widerwärtig dieser verein der feinen herrschaften doch sei. da hatten sich welche gefunden. fußball in berlin.
holst kam in der berichterstattung ja immer eher als gutmütiger onkeltyp rüber, der aus fußballverrücktheit halt mal übers ziel hinausschoss (bundesligaskandal etc.). besagte vergangenheit spielte medial damals nie eine rolle, obwohl er seine noch eintätowierten ss-runen angeblich nicht immer perfekt verborgen haben soll. so gesehen dürfte das olympiastadion der späten siebziger und frühen achtziger wohl das perfekte wohlfühlambiente für ihn gewesen sein. die frösche haben ihn ja immer gefeiert und waren auch seine hausmacht, wenn er vereinsintern in der kritik stand.
naja, und in den 90ern durften die unioner, die auf dem rückweg vom mommsenstadion zahlreich bei ihm einkehrten, dort ja bekanntlich aufs haus trinken, während holst unter applaus verkündete, wie widerwärtig dieser verein der feinen herrschaften doch sei. da hatten sich welche gefunden. fußball in berlin.
Den letzten Satz gewinnen wir!
egal wer diese kaschemme betrieben hat, eigentlich war es immer absolut inakzeptabel, diesen laden zu betreten. egal ob schland, erna oder urin, was da drinn saß, oder noch schlimmer, raus kam, war schon weit über den begriff unangenehm hinaus.ping-pong-alex hat geschrieben:yep
da ist "sich ärgern" eigentlich viel zu wenig, um zumindest ein klitzekleines stückchen abbitte zu leisten...

- mr. bungle
das würde ich wie gesagt so kategorisch nicht unterschreiben. unter "hanne" ging es dort m.m. nach deutlich zivilisierter zu, es hingen auch TeBe-devotionalien (am ende sogar ein saving-shirt) an der wand, ohne dass jemand auf die barrikaden ging. probier das mal in manchen anderen blauweißen spelunken.wolle hat geschrieben:egal wer diese kaschemme betrieben hat, eigentlich war es immer absolut inakzeptabel, diesen laden zu betreten.

Den letzten Satz gewinnen wir!
Holst war vor vielen Jahren in meinem Büro, ich outete mich als Tennis Borusse. Er erzählte darauf hin grinsend und jovial, dass er mit Herrn Rosenthal ja seinerzeit Geschäfte gemacht hätte (Hanne Weiner meine ich, u.a.). Ich wusste das mit der SS nicht... und war freundlich zu ihm. Leider!!! - Hanne Weiner traf ich mal bei einem Verein, bei dem mein Sohn spielte. Er reagierte total positiv auf das Stichwort TeBe und legt gleich los... Hans Rosenthal, der sich um alles gekümmert hätte, viele Künstler im Verein usw.. War auch damals leider schon angeschlagen. Wurde kürzlich operiert. Ein TeBe-Wimpel hing ziemlich weit vorne, auch Zeitungsausschnitte aus TeBe-Zeiten hingen an der Wand. War allerdings nur einmal kurz drinnen.
-
vielleicht (hoffentlich) waren wir auch erst zu Weinerts zeiten drin; da war es dann so, wie Mr.Bungle beschrieben hatte; kann mich noch daran erinnern, dass wir zu mehreren ankamen, Weinert hat uns gleich in den seperaten raum geführt, wo eine familienfeier stattfand, wir sollten uns am büffet bedienen, dann kam er zu uns, und fing von seinen tollen zeiten bei TeBe an zu erzählen und drückte abschließend die daumen, dass es mit dem verein wieder aufwärts geht
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Toller Typ 

"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"
Johann Wolfgang von Gossenboss
Johann Wolfgang von Gossenboss
Bungle, hast eine Sms bekommen, Hannes Adresse ? (Idee)....