Berliner Landespokal 2015/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Pico »

Weiss jemand wann die Auslosung ist?

Regie-Edit: Thread zum offiziellen Pokalthread umfunktioniert. Bungle
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Pico »

Neu - Der Berliner Pokalsieger zahlt einen Solidarbeitrag.10000€ für den Zweiten und je 5000€ für die Halbfinalisten.Eine gute Idee finde ich!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Gute Sache!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Pico »

Die Quali ist nun auch größten Teils gespielt.Hervorzuheben sind die Siege von Lok Schöneweide und Polar Pinguin.TeBe-Polar Pinguin im Pokal,das wäre doch was oder? :D
Eckfahne

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Eckfahne »

Pico hat geschrieben:Neu - Der Berliner Pokalsieger zahlt einen Solidarbeitrag.10000€ für den Zweiten und je 5000€ für die Halbfinalisten.Eine gute Idee finde ich!
Mein erster Gedanke war: "Super", der nächste war die Frage "Warum muss der Sieger von dem "bißchen" Siegprämie noch was abgeben und weniger bekommen, der DFB bzw. der Verband in Bln. könnte die Prämie locker erhöhen, so daß der Sieger kein Verlust macht, vor allem, weil es eine "Zwangsolidarabgabe" ist. Naja, kennt man ja, das Geld bleibt einfach bei den Großen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

120 000 plus 50% der Zuschauereinnahmen aus der Erstrundenpartie ist für einen Amateurverein allerdings schon mehr als nur ein bisschen und bringt ihm einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Ligakonkurrenz. Von daher hat ich das The-winner-takes-it-all-Prinzip hier noch nie so gut gefallen.

Noch viel reizvoller als die finanziellen "Trostpreise" finde ich allerdings die geplante TV-Livekonferenz aller Landesfinals. Lasst uns mal qualifziern dafür!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Luette »

Ich finde die Reformen Top! Hab mich im FuWo-Sonderheft nur erschrocken, dass wir schon so lange nicht mehr im Finale waren :shock:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

So lange es da nichts abzukassieren gab, war es für uns Schnösel uninteressant. Ab sofort jedes Jahr dabei! :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Philip »

Ich warte auch schon seit Ewigkeiten darauf, dass jemand an meine Tür klopft und fragt: "Kommst Du mit zum Pokalfinale?"
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Pinguin »

:D Beitragvon Pico » 16.08.15 18:50
Die Quali ist nun auch größten Teils gespielt.Hervorzuheben sind die Siege von Lok Schöneweide und Polar Pinguin.TeBe-Polar Pinguin im Pokal,das wäre doch was oder? :D


...das wäre in der Tat nen Knaller-Los für die erste Runde! Gegen die Mannschaft von meinem Lokal im Pokal... wir dann sicher feucht-fröhlich!
:D
Fußball - Bier - Bratwurst
Antworten