Trainerwechsel

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
Antworten
Mc.Lilalaune

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Aramil hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:vielen dank @ Daniel für die bei uns geleistete arbeit und viel erfolg in der zukunft (wenn möglich weiterhin in unserem verein). ich war ja zu beginn der verpflichtung Daniel gegenüber kritisch eingestellt (was ich ihm auch gesagt hatte, so das ich es hier schreiben kann). allerdings hatte er mich dann mit seiner arbeit sowie seinem engagement überzeugt. auch wenn ich von der art und weise des auftretens des teams in den vergangenen wochen sehr enttäuscht bin (und damit meine ich nicht den tabellenplatz), vermag ich nicht zu beurteilen, ob die entlassung notwendig bzw. sinnvoll ist oder nicht. wenn man der ansicht ist, dass eine trennung erforderlich ist, hätte es aus meiner sicht einen besseren zeitpunkt wie z.B. nach dem Frankfurtspiel gegeben. in jedem fall finde ich es mehr als unglücklich, dass die trennung so kurz vor den feiertagen bekanntgegeben worden ist. ansonsten stimme ich @ Meile ausdrücklich zu: ein vergleich wischmopp mit Daniel verbietet sich.
Ein Glück gibt es auch Leute, die über 40 Jahre zu TeBe gehen und deswegen keine Starallüren bekommen. Danke Alex für deine Differenzierung und ruhige Art :)
Nicht wahr??

Aber vor 40 Jahren warst du sicher noch in der Hose :D
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Havelmaya »

Ha ha.....WISCHMOPP is wirklich gut!!! Will auch noch mal was zu Meile/Bierverteiler schreiben....also wenn ich mich noch an den wirren Wischmopp erinnere, dann erinnere ich mich daran, dass ich damals selbst als gewiss im Grunde tolerantes und antimilitaristisches und stets ohne Wenn und Aber gegen die Todesstrafe und für ein immer friedfertiges Miteinander einstehendes Wesen damals Gewaltphantasien gegenüber diesem Typ entwickelte.....in meinem Kopf spielten sich fürchterliche Szenen ab....sah ihn geteert und gefedert von mir durchs Mommsenrund getragen; die Einführung der Inquisition (durch- und ausgeführt durch die lila weisse Gemeinde) schien mir greifbar und logisch :lol: ....seh den noch, wie er sich während eines Spiels hinter ner Werbesäule verschanzte....nee, nee, nee.......dagegen müsste DV heilig gesprochen werden! Aber auch noch mal ein ernsthafter Gedanke zu unserem Team....ich weiss, dass DVs große Enttäuschung ähnlich der der Fans ja genau auch dort anzutreffen war, wo er genau wie wir eben überhaupt keine Erklärung dafür hatte, dass z.B. ein ERFAHRENDSTER Spieler wie Haastrup Fehler wie nen vielleicht zehnjähriger Fußballsteppke machte.....im Grunde gilt es nun nach all den Enttäuschungen für ALLE Spieler, mal in den eigenen Kopf zu schauen und sich die Frage zu stellen/zu beantworten, OB JEDER einzelne eigentlich mit vollstem Willen und Einsatz zukünftig - ERKENNBAR - in der Lage sein will und kann, unser lila-weisses Trikot überzustreifen....ich glaube also, dass JEDER sogar noch im Nachhinein die Arbeit von DV (und der ehemaligen Aufstiegsmannschaft!!!) zu einem gebührenden Abschluss bringen kann....ach so - Weihnachten is ja auch noch.....somit wünsch ich ALLEN in diesem Forum eine wunderschöne Weihnachtszeit......und DANKE Daniel Volbert!!!
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Aramil »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Aber vor 40 Jahren warst du sicher noch in der Hose :D
Sehr wahrscheinlich nicht, da mein Vater da selber noch ein junger Mann war. Ich werd wohl vor ungefähr 27 Jahren in der Hose gewesen sein. Aber du warst nie gut in Biologie, eher sowas wie Eazy-E, ein realer MC.
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Trainerwechsel

Beitrag von LilaChris »

Jetzt ist der Trainer entlassen und es wird immer noch gemeckert. Das zeigt jetzt ein für alle Mal dass es einigen Romanschreibern hier nur ums Frust ablassen geht. TeBe Wutbürger. Ich verstehe es einfach nicht. Irgendwie passt das in meinem Kopf nicht zusammen.
Mc.Lilalaune

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Also ich meckere nicht... im Gegenteil! Ich hoffe dass es wieder schöne Spiele gibt... vor allem, dass der neue Trainer die Mannschaft wieder ein "Gesicht" und System vermitteln kann!
Denn schlimmer als die vergangenen Spiele mit diesem Dümpelfussball kann es nicht mehr werden
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Trainerwechsel

Beitrag von McGeiz »

Ich bitte jetzt einfach auch mal um ein wenig Verständnis mit den frustrierten Fans.
Einige von uns hofften angesichts der hochkarätigen Verstärkungen, dass man um den Aufstieg mitspielen könnte.
Und natürlich sehnen wir uns auch ein wenig nach Pokalspielen mit Regiomannschaften.

Für mich persönlich ist daher die Saison im Arsch.

Trotzdem gibt es jetzt keinen Grund nach zu treten und es wurde ja bereits angedeutet, dass er im Verein weiterarbeiten könnte.
Er hat sicherlich alles gegeben und kann es halt auch nicht besser.
Daraus kann man aber keinen Vorwurf konstruieren.
Ich wünsche ihm von ganzen Herzen ein Engagement bei einem anderen großen Berliner Verein und dem Vorstand ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl.
Ich habe auch nichts gegen eine interne Lösung und Überprüfung der Situation im Sommer.
Dann wird sowieso das Wechselkarussell angeworfen.
schweden-klaus

Re: Trainerwechsel

Beitrag von schweden-klaus »

Ein Super-Riesengroßes Danke, Daniel!!
meile

Re: Trainerwechsel

Beitrag von meile »

"Es" wurde beim vorletzten Heimspiel von irgendwem kolportiert, dass Co-Trainer Beck auch schon perspektivisch von seinem Kumpel Volbert als sein potentieller Nachfolger aufgebaut werden sollte.
Ob das seine Position beim Verein eher stärken oder schwächen würde (spekulativer Konjunktiv), mag jeder selber beurteilen.

Ich fände diese "kleine Lösung" interimshalber nicht verkehrt. Beck kam mit besten Referenzen zu uns (wenn auch von einem fragwürdigen Verein) und gilt in der "Szene" als glänzender Analytiker.

Das hätte zusätzlich den Charme, dass man dann seitens des Vorstands auch die Muße hätte, noch einen erfahreneren Trainer zu suchen und keine Schnellschüsse zu machen. Beck könnte dann ohne Gesichtsverlust auch wieder in die zweite Reihe rücken und dessen Co bleiben. Oder wir würden inzwischen feststellen, dass Beck der Richtige ist.

In welchem Maße Beck allerdings möglicherweise schon zu den "alten Besen" gehört, sprich, auch für das bisherige Versagen der Mannschaft mitverantwortlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen, stelle das aber gerne mal zur Diskussion.

Ja, und anbetrachts des Bevorstehens des Weihnachtsfestes distanziere ich mich von meiner gewaltbejahenden Äußerung und gelobe, dem besagten Ex-Trainer keine zu kleben, wenn er mir mal über den Weg läuft, sondern nur aufs Derbste zu beschimpfen.
Tebetommy
Beiträge: 911
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Tebetommy »

Ein Dickes DANKE Daniel

Würde mich persönlich freuen wenn Du weiterhin im Verein wichtige Aufgaben übernehmen
würdest ob als sportlicher Leiter oder Jugendleiter was auch immer....
Denke mal wir haben genug Baustellen im Verein

Kann Die Entscheidung vom Vorstand ebenfalls gut verstehen manchmal muss eben frischer Wind rein
wobei ich die Mannschaft jetzt in der Pflicht sehe.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und ich freue mich auf das neue Jahr bei TeBe

Forza TeBe

Lwg
Alles wird gut
füher oder später
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Trainerwechsel

Beitrag von jensolito »

Ich hatte mich - wie viele- über die Verstärkungen einfach gefreut, ein Aufstieg war für mich in diesem Jahr kein Muss , ein Spiel im Pokal gegen ein Regionalligisten hatte ich mir sehr gewünscht. Ich dachte aber in erster Linie , dass wir wieder besseren Fußball sehen - mit einer erkennbaren Spielidee, was aber nur sehr selten der Fall war. Hammermäßige Heimspiele gab es auch in der letzten Rückrunde kaum. Und da muss es dann keine "Hinweise" geben, wie ... dann musst du in die erste Liga gehen etc.... wenn man so gestrickt wäre, wäre man kaum seit 42 Jahren Tennis Borusse und würde sich auch Spiele aus anderen tieferen Ligen geben (da habe ich teilweise bessere Kicks gesehen). Ich denke, wir werden am Ende gar nicht so schlecht abschneiden, neue Impulse können einfach nicht schaden. Ich hätte ja einen Wunschtrainer, na mal sehen. Happy xmas euch allen!
Antworten