Neuer Vorstand

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Neuer Vorstand

Beitrag von Philip »

Tennis Borussia Berlin hat geschrieben:+++ Tennis Borussia Berlin stellt Weichen für die Zukunft +++

Mit der Besetzung eines neuen Vorstandes setzt Tennis Borussia Berlin seinen erfolgsorientierten Weg fort.

Vor dem Heimspiel gegen die VSG Altglienicke, dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Nordost, wurde der Aufsichtsrat vom geschlossenen Rücktritt des Vorstandes informiert.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Jörg Zimmermann erklärte diesen Schritt als wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft von Tennis Borussia Berlin.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wird ab sofort Jens Redlich, Geschäftsführender Gesellschafter der Crunch Fit GmbH, fungieren. Jens Redlich komplettiert seinen Vorstand mit Jörg Zimmermann für den Bereich Sport (ehemals Vorstandsvorsitzender) und Michael Scholich, der weiterhin den Bereich Finanzen vertritt.

In seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender dankte Jens Redlich dem scheidenden Alexander Stolle und Leander Günsberg für Ihr jahrelanges Engagement im Verein. Gleichzeitig freue er sich auf seine neue Aufgabe, Tennis Borussia Berlin erfolgreich in die Zukunft zu führen. Um dieses Ziel zu erreichen, sei neben einer effizienten Struktur weiterhin die phantastische Unterstützung der Fans nötig. Diese Unterstützung war auch ein wichtiger Faktor beim Sieg gegen VSG Altglienicke, erklärte Jens Redlich nach dem Spiel am Freitag Abend.
Hm. Ich weiß natürlich, der Sponsor will mitbestimmen, was mit seinem Geld geschieht. Dennoch bin ich nach unseren Erfahrungen in den vergangenen 20 Jahren bei sowas immer skeptisch. Danke in jedem Fall an Alexander Stolle und Leander für ihre Arbeit!
Lankwitzer
Beiträge: 1298
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Lankwitzer »

Ich gehe mal davon auch dass Alex Stolle und Leander Günsberg sich weiter für TeBe engagieren, in welcher Rolle auch immer, jedenfalls gebührt beiden großer Dank.

Aus welchen Gründen die Neuaufstellung des Vorstandes notwendig war: Ich denke, Jens Redlich ist durchaus bewußt, dass es, aufgrund der Erfahrungen des Vereins, Diskussionen geben kann. Sein Engagement hat dem Verein aber geholfen, sportlich dort zu stehen, wo er im Männerbereich steht. Aber da gibt es noch mehr Herausforderungen, wenn ich an die weitere Integration von Jugend- und Mädchenbereich in den Gesamtverein denke, von der aus meiner Sicht nicht besonders tollen sportlichen Situation B-Jugend Bundesliga und A-Jugend Regionalliga mal ganz zu schweigen.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Aramil »

Also diese Nachricht hat mir schon am Freitag das Wochenende gehörig verhagelt...
Ich denke bei der Entwicklung kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Sollte auf jeden Fall auf dem nächsten Fantreffen besprochen werden, wie wir Fans uns positionieren.
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von peeka »

Vielleicht sollte der neue Vorstand einfach zum nächsten Fantreffen eingeladen werden. Die Positionierung ist ja ohnehin eine individuelle Angelegenheit und mit Sicherheit einfacher wenn man weiß, was der Vorstand überhaupt vor hat, ob er nur bis Liga 4 plant oder zurück in den überregionalen Fußball will.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von QBA »

Was soll man davon halten....
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Sportbaer »

bruder von bart hat geschrieben:Was soll man davon halten....
Göttinger Gruppe 3.0 :evil:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
denharrow
Beiträge: 856
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von denharrow »

Das ist aus meiner Sicht zunächst mal eine sehr gute Meldung, denn der (seriöse) Hauptsponsor will sich offenbar langfristig bei TeBe engagieren und dafür sorgen, dass Lila-Weiß bald wieder in der Regionalliga spielt.

Das gibt Planungssicherheit und weckt auch die Hoffnung, dass sich über dessen Verbindungen zukünftig ein größerer Sponsorenpool findet - ohne dubiose Göttinger Gruppen und Treasure AGs.

Dennoch möchte auch ich natürlich keinen zu großen Einfluss EINES Unternehmens bei Tennis Borussia sehen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diesbezüglich Vorsicht angesagt ist.

Da es aber ohne starke Partner an der Seite kaum in höhere Ligen gehen wird und mit Crunch Fit aus meiner Sicht ein Sponsor vorhanden ist, mit dem man sich gut identifizieren kann, bin ich heute erstmal (vorsichtig) optimistisch, was die Zukunftsausrichtung bei TeBe angeht.
Exar-Kun

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Exar-Kun »

Was für ein Wochenende - erst die Freude über den Sieg am Freitag, und dann diese Nachricht! - Ich kann nur hoffen, daß es kein böses Erwachen gibt, wie mit der Göttinger Gruppe!

Nicht, daß der Verein irgendwann wieder an Wand gefahren wird, wie mit der GG.

Nun gut, Crunch Fit scheint seriös zu sein, - aber die GG schien am Anfang auch seriös - immerhin ein Versicherungs Unternehmen ( waren die nicht auch gleichzeitig Sponsor bei Stuttgart? ).

Ich bin seit über 40 Jahren TeBe Fan, und fände es sehr traurig, wenn der Verein durch eine dritte Insolvenz aufgeben müsste... - Will lieber gar nicht dran denken...

:( :( :(
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von snuvkin »

Redlich ist mir heute Nacht im Traum erschienen und hat angekündigt, als erste Amtshandlung den Vertrag mit Krüger zu kündigen, um im Catering "professionellere Strukturen" aufzubauen. So schlimm wird es in echt schon nicht kommen, ein paar Fragen drängen sich aber doch auf (angefangen mit Interessenkonflikten bei künftigen Verhandlungen mit dem Sponsor). Eine Fragerunde mit dem Neuen fände ich daher auch gut. Eigentlich sogar zwingend.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Neuer Vorstand

Beitrag von Pico »

Das ist eine sehr schlechte Nachricht.Warum ist Herr Redlich Vorstandsvorsitzender geworden?Zwar ist das ganze (noch) nicht vergleichbar mit den vorigen “Zusammenarbeitsmodelle“(Jack White,GöGru,Treash.AG)aber das geht in eine falsche Richtung.Meine Kritik richtet sich nicht gegen den diesmal seriösen Sponsor und seinen Chef sondern gegen das sich anbahnende Vereinsmodell.Wenn aus TeBe ein Werkverein gemacht werden soll wird das Wiederstand verursachen.Das Sage ich nicht gerne aber ich mache mir sorgen um den Club.
Antworten