Rainbowgate

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Rainbowgate

Beitrag von zéro cinq »

Ich bin natürlich froh, dass dieser Irrsinn endlich ein Ende gefunden hat. Mir bereitet die ganze Geschichte aber, wenn ich an die Zukunft denke, echt Bauchschmerzen. Und auch was die nähere Zukunft angeht, ist für mich noch keineswegs alles gut. Der Vorstand muss sich jetzt auch schleunigst darum bemühen und "alle Hebel in Bewegung setzen", dass die Eichkampgirls doch noch gerettet werden.
Der Vorstandschef bestreitet das: Er habe den Streit nur geerbt.
Vielleicht spricht aus diesem Satz ja auch eine weitere Erkenntnis und es gibt demnächst noch Konsequenzen in Vereins- bzw. Geschäftsführung. Wäre nicht das Schlechteste.

Wie auch immer: Ich freue mich jetzt noch mehr auf Wismar am Samstag.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Rainbowgate

Beitrag von LilaChris »

Gut, dass da jemand ein Einsehen hatte. Ich glaube auch, dass Fehler eingestehen eine Qualität ist. Allerdings würde ich weiter wachsam bleiben. Wenn man bedenkt wie organisiert und mit welcher Vehemenz gegen uns vorgegangen wurde. Externe Ordner, das Anschaffen von 4 potthässlichen fliederfarbenen Fahnen etc.
Das hat alles Geld und Zeit gekostet. Und das war es anscheinend jemandem auch Wert. Einfach nur Kommunikationsprobleme waren das sicher nicht.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Rainbowgate

Beitrag von Philip »

Was ihr alle gesagt habt!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Rainbowgate

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Es geht mir wie Philip.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Rainbowgate

Beitrag von Alles für den Club »

was für ein tag. unglaublich! zumindes hat endlich der peinliche teil ein ende. bester mann des tages, war nicht etwa herr redlich, der jetzt endlich einen lästigen konflikt los ist. den er ja nur geerbt hat (zumindest ist das richtig) und nur nicht priorisiert hatte, aber trotzdem eine klare position dazu hatte und von dieser, weil er herr redlich, sich so festgelegt hatte, nicht abrückte um dann jetzt doch, um himmelswillen diese fan-fahne zu erlauben. danke, danke, danke, das uns mehr peinlichkeiten erspart geblieben sind. nein! gerd liesegang für seine starken und klaren worte. bester mann des tages. hat alles gesagt, auch in bezug auf die bedeutung von ffgh und alles was daraus entstanden ist und schon lange vorher TeBe ausgemacht hat. drauf kann und sollte TeBe stolz sein und schade das es so mit füßen getreten wurde. ansonsten gemischte gefühle und bis jetzt auch noch kein offizielles statement vom vorstand.

es war ja nicht nur die frage nach der fahne, sondern am ende auch ein frage wie mit einem mv-beschluss umgegangen wird. da konnte selbst der letzte dem die fahne egal war, nur noch mit dem kopf schütteln und gegen herrn redlich sein. und das hat er ganz eigenverantwortlich zu tragen, das waren seine aussagen, selbst wenn er sagt diese aussagen so nicht getroffen zu haben, bleibt der kern der aussage. und wie er dazu steht haben seine aussagen in der öffentlichkeit, nicht nur in der bz, auch im tagesspiegel deutlich gezeigt. es ist auch keine fan-fahne die geduldet wird, nur zum veständnis.

zu schlecht beraten? kann ich nur sagen, wohl eher auf die falschen berater aus der geschäftsstelle und ältestenrat gehört. hoffentlich nun auch mit personellen veränderungen in der geschäftstelle. denn eine MV mit einem beschluss (selbst wenn dieser nur als empfehlung gesehen wird), ein gesamter aufsichtsrat, mindestens ein vorstandsmitglied und eindringliches reden über wochen der fanszene, sind eine verdammt gute empfehlung gewesen die fahne aufzuhängen herr redlich. ich hoffe für die zukunft, das herr redlich eine bessere art der kommunikation und entscheidungsfindung findet und sein verständnis von einem verein, und insbesondere in bezug auf TeBe deutlich verändert, sonst war das nur ein teilerfolg.

selbst wenn er sich nur in verantwortung für den männer- und jugendbereich sieht und mit dem von mir aus gedöns nichts anfangen kann, dann muss er sich überlegen ob er vorstandsvorsitzender eines vereins sein kann. das ist nicht alleine der sportmanagement- und marketingposten. vieleicht braucht er noch lehrzeit, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber dann sollte er sich etwas zurücknehmen und von mir aus, auch als geschäftsmann, schauen wo das wirkliche potenzial des vereins ist und sich damit beschäftigen! ich kenne da auch ein paar menschen die da sicherlich gesprächsbereit sind und auch tatkräftig unterstützen. es geht eben nur gemeinsam aber auch nur miteinander und nicht einer geht voran. der verein lebt und interessiert und keiner weiß warum... wird hier seit 1902 intergalaktischer fußball gespielt?... denk doch mal nach... 1910 zuschauer in der berlinliga wegen intergalaktischen fußball?... gut... fußballgot micha fuß vielleicht...

professionalität finde ich gut, TeBe als projekt zu bezeichnen nicht so und auch keine versicherungsverkäufer, sportlichen erfolg finde ich auch sehr reizvoll, aber nicht auf kosten der existenz des vereins, eine erfolgreiche jugendarbeit finde ich auch gut, ist aber nicht alles - freue mich auch über breitensport und besonders über unsere frauen und mädchen - die rocken! auch ein skatabend ist dufte! westberliner schnösel - find ick klasse, schampus im kadewe, nur nicht zu ernst nehmen, sonst geh zu erna! TeBe ist sooo viel mehr... kapier auch du <3 ende der sendung <3
Tu mal lieber die Möhrchen
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rainbowgate

Beitrag von Aramil »

So groß!!! <3
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Rainbowgate

Beitrag von Morchelbein »

Die Textteile, die ich verstanden habe, fand ich auch gut.
inditronic
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.16 12:29

Re: Rainbowgate

Beitrag von inditronic »

google macht auch gleich mit heute.

https://www.google.de/webhp?hl=de&ictx= ... BsBaQQPQgD
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Rainbowgate

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Jens Redlich wendet sich in einem offenen Brief an uns:
Jens Redlich hat geschrieben:Liebe Borussinnen und Borussen, liebe Fans von Tennis Borussia Berlin,

am kommenden Samstag bestreitet die erste Mannschaft ihr letztes Spiel dieser turbulenten Saison 2016/2017. Bei der gegebenen Tabellensituation ist jetzt normalerweise der richtige Zeitpunkt, gedanklich mit der aktuellen Saison abzuschließen und sein Augenmerk auf die Vorbereitungen zur kommenden Saison 2017/2018 zu richten - so auch bei uns. Die Spielergespräche verdichten sich und wir sind auf dem richtigen Weg, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Hierbei verrate ich kein Geheimnis, wenn ich sage, dass wir eine Mannschaft präsentieren werden, die um den Aufstieg mitspielen soll.

Im Grunde sind wir sportlich bei Tennis Borussia Berlin auf einem guten Weg und es wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt nach vorne zu schauen, alle Anstrengungen auf die neue Spielzeit zu fokussieren und dabei die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Saison zu ziehen.

Doch an dieser Stelle bietet sich an, auch aus dem nichtsportlichen Bereich das Thema anzusprechen, das uns derzeit alle berührt: Aktuell besteht eine Thematik im Verein, die sämtliche Ereignisse überschattet und die sowohl in der Presse als auch intern bei den Fans verständlicherweise zu Irritationen führt. Ein einfaches "Weitermachen" ist ohne Klärung nicht möglich und daran bin ich nicht ganz unschuldig - habe ich mich der Angelegenheit "Fahne" nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Commitment gewidmet, das es bedingte.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mc.Lilalaune

Re: Rainbowgate

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Einfach stark!!!
Ich helfe mit... sprich Wirtschatftsclub und Mitglied sowie wieder 3 Dauerkarten
Antworten