Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Starverpflichtungen gibt es nicht nur in Berlin- und Oberliga:

http://fussball-woche.de/artikel/region ... glienicke/
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
QBA
Beiträge: 13756
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von QBA »

Nicht schlecht.
Andre P.
Beiträge: 1138
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von Andre P. »

und macht gleich das tor zum 1:1 bei chemie...
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von Gerd »

Rudow macht die Berlinliga etwas spannender und gewinnt beim BSC. Jetzt muss morgen nur noch Blau-Weiß gegen Makkabi patzen...
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von jensolito »

BW 90 jetzt Erster, knapp da oben.
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von Gerd »

Ich hab am Samstag das Spitzenspiel Croatia-BSC gesehen. Schön geht anders...
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von jensolito »

In der letzten fuwo meinte ein Offizieller von Croatia ernsthaft , dass es keinen Unterschied zwischen Berlin-Liga und Oberliga geben würde. In der Oberliga wären die Standards und die Physis besser, da mehr trainiert werden würde. Im technisch-taktischen Bereich sei die Berlinliga stärker.
Es gilt natürlich die Meinungsfreiheit...:)
schweden-klaus

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von schweden-klaus »

Nun ist es ja noch gar nicht so lange her, dass ich regelmäßig B-Liga Spiele gesehen hab, die teilweise auf sehr hohem Niveau waren und ich kann mich nicht entsinnen, wann zuletzt ein OL-Aufsteiger direkt wieder abgestiegen wäre. Und die Liga bietet Jahr für Jahr neue Teams, die locker in der OL mithalten können, wie aktuell BW oder Croatia. Selbst Clubs wie Staaken, Erna 03/06 oder TeBe haben sich in der OL etabliert. Außerdem hat es in den letzten zehn Jahren mehr B-Liga Clubs (Hermsdorf, Stern, Gatow, Tas, Preußen) im Pokalfinale gegeben als OL-Vereine (TeBe, BAK, Hühnerhof, Lichtenberg).
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von jensolito »

Teilweise durchaus d'accord. Also die Aufsteiger aus Berlin haben sich tatsächlich in der Oberliga gut gehalten, die ersten 2,3 oder 4 Mannschaften der B-Liga könnten auch in diesem Jahr ggf. halbwegs mithalten (wobei ich mir bei Croatia, BSC und Tas schon nicht so sicher wäre) , aber dann wird es sehr schnell "dünner". Gerade das Tempo finde ich in der OL schon höher. Und ich sehe in der OL - verglichen mit der B-Liga - nun wirklich keine taktischen Defizite.
Tolle Fußballspiele habe ich übrigens auch schon in der Bezirksliga gesehen, dafür sehr miese in höheren Klassen... auch in der Bundesliga.
Und im Pokal räumen sich halt die vermeintlichen Favoriten aus RL und OL auch mal gegenseitig aus dem Weg, auf fiesen Plätzen strauchelt man dann auch mal z.B. in Hermsdorf oder bei stinkigen BSCern . Wir gaben da leider zuletzt auch ein nicht so dolles Bild ab... leider. Aber in diesem Jahr ....pah!
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18 - Alles außer Tennis ...

Beitrag von jensolito »

Kleiner Nachtrag: Stichwort Pokal - der BSV 92 verlor zB gegen den Oberligisten Lichtenberg 47 im Pokal , als Bezirksligaaufsteiger, auch nur 0:2.
Die Lichtenberger meckerten über den Platz, die jungen BSVer standen defensiv sehr clever und machten das sehr eng, L47 spielte mit einigen Reservisten.
Höherklassige können im Berliner Pokal durchaus mal daneben liegen... hier reichten 2 gute Aktionen und etwas Glück, oft sind es tatsächlich einfach gute Standards .
Ich hoffe, wir gehen das morgen konzentriert an, unser Trainer wird schon dafür sorgen...
Antworten