Neue Eintrittspreise

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Neue Eintrittspreise

Beitrag von frank rijkaard »

Aus dem Wirtschaftsclub-Newsletter:
Mittlerweile haben Sie sich vielleicht schon gewundert, dass Sie noch keine Einladung für den Wirtschaftsclub 2017/2018 erhalten haben und in der Tat sind wir aufgrund der vielen Baustellen etwas spät dran. Nichtsdestotrotz wird der Wirtschaftsclub weiterhin eine wichtige Rolle bei Tennis Borussia spielen. Um dies zu unterstreichen, haben wir unser Leistungskonzept nochmal überarbeitet: Unter anderem erhalten Sie als Mitglied des Wirtschaftsclubs künftig wieder zwei Dauerkarten für die Heimspiele von Tennis Borussia. Da wir mit der neuen Spielzeit wieder zwischen Steh- und Sitzplätzen (Tribüne) unterscheiden, ist nicht unwichtig zu erwähnen, dass es sich natürlich um Sitzplatzkarten handelt. Doch damit nicht genug: Der Bereich der Schalensitze im Zentrum der Tribüne bleibt ab der kommenden Saison exklusiv den Förderern und Sponsoren unsere Vereins – und damit auch Ihnen – vorbehalten.
Bedeutet dann wohl, im Regen stehen zu bleiben, wenn man sich für ne E-Block-Dauerkarte entscheidet oder sich das Tribünen-Ticket nicht leisten kann. Die Mehreinnahmen für den Verein bei etwa vier zusätzlichen Ordnern dürften währenddessen überschaubar bleiben. Clever!
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von snuvkin »

Irgendwie muss der Vorstand all die neuen Sponsoren ja locken, die er vor Monaten angekündigt, aber bislang nicht präsentiert hat.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von Lenni »

Und eine WC - Mitgliedschaft die sich automatisch verlängert wenn man nicht kündigt. Kundenservice wie im Fitnessstudio, da hat man gleich viel weniger Papierkram zu erledigen. Toll!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von zéro cinq »

Ein abgetrennter VIP-Bereich bei den Sitzschalen wäre für mich noch in Ordnung. Wer's braucht ...

Aber die Trennung von Sitz- und Stehplätzen bricht mit etwas, was TeBe in den letzten Jahren auch ausgemacht hat, wie ich finde. Dann ist natürlich davon auszugehen, dass die SItzplätze merklich teurer werden. Ob sich das z.B. alle Leute, die nicht so lange stehen können, werden leisten können? Und es schließt sich logisch die Frage an, ob dann auch die Stehplätze teurer werden.

Ich finde das alles sehr unerquicklich. Aber gut, irgendwie muss sich die exzellente Beratung des Vorstands durch die hauptamtliche Geschäftsführung ja auch finanzieren.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von zéro cinq »

Lenni hat geschrieben:eine WC - Mitgliedschaft die sich automatisch verlängert wenn man nicht kündigt
:shock:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Rabauke
Beiträge: 728
Registriert: 11.06.13 19:48
Wohnort: Essen

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von Rabauke »

Juhu, was für eine gute Entscheidung!
Ich stehe sowieso viel lieber im Regen und wir ersparen uns die ewigen Tribüne/E-Block Diskussionen. Also nur Vorteile.

:roll:

P.S. Toll ist auch, dass darüber nur im WC informiert wird und auf unserer Homepage nur der 1902 Spieler vorgestellt wird.
Zuletzt geändert von Rabauke am 03.08.17 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von Lenni »

zéro cinq hat geschrieben:
Lenni hat geschrieben:eine WC - Mitgliedschaft die sich automatisch verlängert wenn man nicht kündigt
:shock:
Ab der kommenden Saison gilt eine Kündigungsfrist von schlappen 3 Monaten vor Saisonende. Auf Wunsch einiger Mitglieder (is klar).

Mir soll es wurscht sein, auch ohne diese völlig absurde Neuerung wäre ich nicht wieder beigetreten.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von ping-pong-alex »

zéro cinq hat geschrieben:
Lenni hat geschrieben:eine WC - Mitgliedschaft die sich automatisch verlängert wenn man nicht kündigt
:shock:
geht ja noch; man kann ja den vertrag sofort vorsorglich kündigen - nur die AGBen, die man akzeptieren soll, habe ich nicht gefunden

zur tribüne: ich gehe mal davon aus, dass bei schlechtwetter, die tribüne spontan geöffnet wird; ansonsten halte ich die beabsichtigte trennung stehplatz/sitzplatz für eine nicht unbedingt weise entscheidung. es hatte ja damals sinn gemacht, die trennug aufzuheben; hier ging es ja nicht "nur" um die einsparung von ordnerkosten sondern primär um den marketinggesichtspunkt mit der erkenntnis, dass bei uns "guter fussball" im sinne von 1.,2.,3.,4.-klasssigkeit nicht angeboten wird, so dass die BesucherInnen nicht primär wegen der sportlichen qualität (die natürlich auch wichtig ist) sondern wegen des"rund-um-erlebnisses" zu uns kommen. da ist ein vollständig zugängliches stadion mit erschwinglichen preisen durchaus reizvoll. da die tribüne knapp 2000 plätze fasst, ist auch noch "viel luft nach oben", bis eine trennung aus kapazitätsgründen erforderlich wird. ich würde mich daher freuen, wenn die entscheidung nochmal überdacht wird; einen speziellen sponsorenbereich (schalensitze) finde ich ok; gewisse anreize für ein sponsoring sollte es schon geben.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von zéro cinq »

Habe nochmal nachgedacht: Jetzt, wo wegen des zu erwartenden sportlichen Erfolgs (evtl. A.ufstieg in die Regio! In! Die! Regio!) die Massen TeBe die Bude einrennen werden, kann man natürlich auch ordentlich zulangen. Auf die paar Chaoten im E-Block und Altersarmen auf der Tribüne kann man da ruhig verzichten. Prost!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise

Beitrag von BRB-Jörg »

Nach dem Ende des Fahnenstreits gab es einigen Leuten im Verein vermutlich zu wenige unwichtige Nebenkriegsschauplätze. Zum Glück wurde nun ein neuer eröffnet. 3-4 Tage vor dem ersten Punktspiel drohte womöglich schon das Sportliche in den Vordergrund zu geraten. Das muss ja wohl echt nicht sein!
Antworten