Gedenken zum Frankfurt-Spiel 22.09.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bierverteiler

Gedenken zum Frankfurt-Spiel 22.09.

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Liebe TeBe - Fans, liebe Fußballfreunde,

am 08.09.2017 und 19.09.2017 wurde Mexiko innerhalb kürzester Zeit von zwei sehr, sehr schweren Erdbeben getroffen. Eine kleine Gruppe von TeBe-Fans möchte nun das Heimspiel gegen den FC Frankfurt/ Oder dafür nutzen, den Opfern zu Gedenken. Aus diesem Grund wird morgen in der Kurve eine Mexikofahne hängen, dazu eine Spruchtapete 'Fuerza México!, was so viel bedeutet wie: viel Kraft Mexiko.
Ferner haben wir uns überlegt diesem Gruß eine kleine Spende an die Topos (Brigada de Rescate Topos de Tlatelolco A.C.) folgen zu lassen. Dies soll im Namen der Fans von Tennis Borussia Berlin geschehen. Unser "Neu"Borusse Craig, wohnhaft in Mexiko-Stadt (wenn nicht gerade in Berlin), hat sich dazu bereit erklärt, das Gesammelte via PayPal der Organisation zu überweisen.
Topo ist Spanisch und heißt Maulwurf. Im wesentlichen ist dies ein professioneller Rettungsdienst nach Naturkatastrophen. Die Topos wurden nach dem verheerenden Beben vom 19.09.1985 ins Leben gerufen und leisteten fortan Bergungs- und Rettungsdienste, mit Mensch, Maschine und Hund. Nicht nur in der Region, sondern auch schnell im Ausland (z.B. 1986 San Salvador, 2004 Japan, 2009 Italien, 2010 Haiti) stehen sie den örtlichen Hilfsverbänden mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir finden das ist unsere Unterstützung wert, dass die wertvolle Arbeit dieser Non-Profit-Organisation weitergeführt werden kann. Bedarf an Material und Ausrüstung besteht immer.
Zu finden sind wir während des Spiels grob in der Kurve beim Biber-Stand, in der Nähe der Tapeten. Ab 18.00 vor dem Spiel am Fanladen, wo die Tapete Form und vor Allem Farbe annehmen wird.
In diesem Sinne, lasst uns morgen einen Gruß - ob nun materiell oder in Gedanken - nach Mexiko senden.

Forza TeBe!
Viva México!
Gracias, Dankeschön!
¿Cómo no te voy a querer?
Bierverteiler

Re: Gedenken zum Frankfurt-Spiel 22.09.

gracias a todos!
Bierverteiler

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich und auch im Namen von Craig für den vergangenen Freitag bedanken. Die, die vor Ort waren und uns gesehen haben, konnten durchaus vernehmen wie bewegt wir waren. Liebe TeBe-Fans: das war einfach schier unglaublich. Ingesamt kam bei unserer Stadionrunde eine Sammlung von 702,53 EUR zustande. Nun haben wir heute an los topos 15.000 mexikanische Pesos (ca. 710 EUR) via PayPal überwiesen. Unser Dank richtet sich auch an jene, die unsere kleine, spontane Aktion mit vorbereitet haben und uns beim Sammeln unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an den besten Stadionsprecher der Welt, der uns mit Stimme und Technik unterstützt hat.
Weiter möchten wir uns auch den nicht eingesetzten Spielern auf der Tribüne und bei den Funktionären, ja sogar Ordnern, bedanken, die unsere Aktion auch mit einer Spende unterstützt haben. So weit ich es gehört habe - bin ja kein Teil eines großen sozialen Netzwerkes - schlug diese Aktion auch in Mexiko kleine Wellen und die Menschen dort sind für diese Aktion, diese Spende im Namen aller TeBe-Fans sehr froh und dankbar !!!! Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe, aber ich sage es gerne noch einmal: Danke! Ich bin sehr froh zu einem Club zu gehen, zu einer Fanszene zu gehören, in der diese Dinge selbstverständlich sind!
Forza TeBe
Viva México!
purpurablanco

Beitrag von purpurablanco »

Firstly, apologies for typing in English.

In the comments section next to the PayPal transfer, I wrote:
Con amor y admiración de los aficionados del equipo de fútbol Tennis Borussia Berlin en Alemania.
(With love and admiration from the fans of the Tennis Borussia Berlin football club in Deutschland.)

A lot of people back in Mexico have, privately and on social media, expressed their thanks to you all.

I would also like to thank you all. It was an over-whelming night for Holger and I. It was a beautiful, amazing night. You are amazing.

Vielen vielen dank.
Antworten