Hallentrinken - Regiocup 2018

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von Gerd »

Am Sonntag steht der Regiocup an. Daher hier noch einige Infos:

Das Turnier beginnt um 13 Uhr, die Halle öffnet um 12, unser erstes Spiel ist allerdings erst um einiges später.

Einige Kleinlichkeiten wurden uns noch mitgeteilt:

- Taschen, die größer als Din-A4 sind, müssen an der Garderobe kostenpflichtig aufgegeben werden. Jutebeutel und "Hipstertaschen" (O-Ton) werden kulanzweise erlaubt, obwohl sie eigentlich größer sind.
Das gilt auch für Tüten zum Antransport von Bannern.

- Banner werden kontrolliert. Die Polizei hat sich bisher auf ein Verbot "strafrechtlich relevater" Aussagen auf Bannern festgelegt, auch wenn sie vorher in feinster Freudscher Fehlleistung von "politischen Aussagen" sprach. Im Protokoll sollte allerdings nur das mit der strafrechtlichen Relevanz stehen.

- Kinderwagen dürfen nicht mit rein, weil Brandschutz. Auch die müssen an der Garderobe abgegeben werden.

- Essen und Trinken von extern dürfen nur bei vorliegenden medizinischen Gründen mit rein.

- Hinter den Toren gibt es dieses Jahr übrigens keine Werbung, so daß wir Banner aufhängen können, ohne welche zu verdecken.

Ich hoffe, das Protokoll der Sicherheitsbesprechung geht rechtzeitig ein, damit wir notfalls den örtlichen Secus damit unter der Nase wedeln können.

Ansonsten war Team Grün besorgter ob der neuen BAK-Ultràs als alles anderes.
Was ich persönlich sehr lustig finde.
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von LilaChris »

Das wird lustig! BAK Ultras? Was es nicht alles gibt. Hipstertaschen sind Turnbeutel oder wie?
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von Gerd »

Besagte Ultràs sind eine Gruppe von ca 30-40 Fenerbahçe- und Galatasaray-Fans, die seit Mitte der Hinrunde beim BAK aufkreuzen, alle anderen mit ihrem Getrommel nerven und dafür freien Eintritt kriegen.

Und ja, Turnbeutel waren gemeint, aber ich bin dafür, sie künftig nur noch Hipster-Taschen zu nennen.
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von sebastian »

Gerd hat geschrieben:Besagte Ultràs sind eine Gruppe von ca 30-40 Fenerbahçe- und Galatasaray-Fans, die seit Mitte der Hinrunde beim BAK aufkreuzen, alle anderen mit ihrem Getrommel nerven und dafür freien Eintritt kriegen.
Einige von denen waren neulich auch bei einem U19-Spiel. Ich hatte mich schon gewundert, was da auf dem Nebenplatz für ein Radau ist :lol:
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6753
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Avatar Beitrag von pusztapunk »

sebastian hat geschrieben:Einige von denen waren neulich auch bei einem U19-Spiel. Ich hatte mich schon gewundert, was da auf dem Nebenplatz für ein Radau ist :lol:
Scheiße! Allesfahrer.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13755
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von QBA »

Wird dieses Jahr wahrscheinlich TeBe - Minusrekord werden. Lust aufs Turnier hält sich bei vielen Fans in Grenzen. Und einige sind beim FfgH-Turnier in Frankfurt/Main.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von frank rijkaard »

ich hab ja bock.
fabian
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.11 00:04
Wohnort: Pankow

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von fabian »

kann man noch vereins-tickets vor der halle kriegen?
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von frank rijkaard »

Die restlichen Vereinstickets sind ab 11 Uhr im Café Meta (Am Falkplatz 1, gegenüber dem Halleneingang) bei Lenin erhältlich.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallentrinken - Regiocup 2018

Beitrag von Aramil »

frank rijkaard hat geschrieben:ich hab ja bock.
Ick och!

Treff am Gesundbrunnen fällt folglich aus?
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten