Auf nach Lichtenberg!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bully

Auf nach Lichtenberg!

Beitrag von Bully »

Findet das Spiel morgen statt? Ich denke mal, daß ich nach Jahren wieder mal ein TeBe-Auswärtsmatch besuchen werde (das letzte Mal war gegen Werder im Bremer Weserstadion, ist schon ein Weilchen her..), der Einfachheit halber würde mich interessieren, an welchem S-Bh. im Osten der Stadt man aussteigen muß, um zum Stadion zu gelangen.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Mit der S-Bahn fährst du zum Bahnhof Frankfurt Allee (S-Bahn-Ring mit den Linien 41, 42, 8 und 85) benutzt den Ausgang zur Frankfurter Allee und gehst links zur großen Kreuzung. Dann überquerste die Möllendorfer Straße und gehst die Frankfurter Allee weiter runter bis zur Ruschestraße (zweite Querstraße) und diese dann links hoch. Nach ein-, zweihundert Metern kommt rechts an der Normannenstraße das Stadion.

Kannst auch mit der U5 zur Magdalenenstraße fahren und von der Frankfurter Alle in eben jene Magdalenenstraße rein. Die führt auch direkt zum Stadion.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Möglicherweise die letzte Chance, diesen tollen Ground nochmal zu besuchen! Lohnt sich!
Bully

Beitrag von Bully »

Normannenstr.? Ist das etwa die Stasi-Normannenstr.? Dann weiß ich ja, wo ich hin muß... 8)
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

wieso, haste da früher immer deine berichte abgeliefert? *wegduck*
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
HaHaHeEisernTebe

Treffpunkt?

Beitrag von HaHaHeEisernTebe »

Wird sich irgendwo im vorhinein getroffen? Man könnte sich ja auf dem Weg gemeinsam ein bissl über die verplantheit unseres Lieblingsvereins auslassen :roll:
Bully

Beitrag von Bully »

MrBungle hat geschrieben:Möglicherweise die letzte Chance, diesen tollen Ground nochmal zu besuchen! Lohnt sich!
Stimmt, wäre ich professioneller Groundhopper, hätte ich gestern Punkte sammeln können, das Stadion war gar nicht mal übel. Schade daß Lichtenberg sich aus der Liga verabschieden wird. Wer waren eigentlich die Herren mit den roten Armbinden? Etwa Zivi-Cops? Oder von TeBe mitgebrachte Ordner?
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

oh gott, wenn das zivis gewesen wären, himmel hilf! ne, das waren ordner, aber ob die von uns gestellt wurden? glaub ich eher nicht. der eine jedenfalls, der großartige schnurrbebartete bomberjackenträger hat auch schon bei uns geordnet, ist aber wahrscheinlich von einer drittfirma gestellt.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

<blockquote>Möglicherweise die letzte Chance, diesen tollen Ground nochmal zu besuchen! Lohnt sich!</blockquote>

The ground was a goody. Very minimalistic.

B was telling me a bit about Hans Zoschke but I can´t find anything on the net about him directly, just this about the Gedenktafel:

http://www.luise-berlin.de/Gedenktafeln ... hannes.htm

<blockquote>ZUM GEDENKEN /
AN DEN SPORTLER UND /
ANTIFASCHISTISCHEN /
WIDERSTANDSKÄMPFER /
HANS /
ZOSCHKE /
GEB. AM 28. 1. 1910 /
VON DEN FASCHISTEN /
ERMORDET /
AM 26. 10. 1944 /
EHRE SEINEM ANDENKEN</blockquote>

Anybody here have any more infos on Hans? English or German. He sounds like an interesting guy.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

P.S. The stadium wasnt 5 Euros good though. Especially as it was free after 10mins!!!!!!!!
Antworten