Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6751
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Aktuelle Situation im Verein

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hier ein neuer Thread, damit der Spieltragsthread nicht zugemüllt wird...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Adieu

Beitrag von Jens Redlich »

Liebe Peeka,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich respektiere natürlich Deine Ansicht.
Danke, dass Du Tennis Borussia begleitet hast.

LG, Jens Redlich
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von peeka »

Dann kopiere ich meinen Beitrag mal hier rein und lösche ihn danach:

Ich will nicht weiter den Hansa-Thread zumüllen, deshalb lieber ein Extra-Thread. Ich war ja eh in letzter Zeit nicht da.
1. Bis vor einigen Tagen hatte ich die Hoffnung, dass bei uns tatsächlich etwas Neues und Größeres entstehen könnte. Nach den bleiernen Jahren in den unteren Ligen schien mir die Perspektive, vielleicht gemeinsam mit BAK tatsächlich langfristig wieder wirklich große Ziele anzusteuern und gleichzeitig gerade in der Jugend parallel zur Spitze in die Breite zu gehen, nicht mehr unrealistisch. Ein Wechsel in die Mitte der Stadt ins Poststadion hätte in meinen Augen eine Wirkung erzielen können, die ein klares Signal gewesen wäre, mindestens die Nummer 3 in Berlin werden zu wollen.
2. Die Angelegenheit mit der Regenbogenflagge ist für mich längst gegessen, aber ich hatte erwartet, dass es danach kontinuierlich anders läuft. Und die letzten Wochen hatten dabei meine Erwartung getragen: Wir wurden zu einigen Punkten gefragt, Jens hat sich hier im Kanal angemeldet und im Gegensatz zu vielen anderen Vorstandspersonen das nicht genutzt, um gegen die Fans zu pöbeln, sondern um sachlich zu informieren.
3. Der aktuelle Rückschlag ist für mich zu viel. Ich bin Mitglied eines Fußballvereins und nicht einer Kirmesveranstaltung, bei der man in der Achterbahn festgekettet wird, um alle Höhen und Tiefen in Sekundenschnelle hintereinander zu erleben.
4. Sicherlich habe ich finanziell nicht sonderlich viel beigetragen, in der Zeit absoluter Not war es aber auch ein vierstelliger Betrag. Dazu wäre ich aktuell nicht mehr bereit, weil ich nicht sehe, wo der Verein überhaupt hin will. Deshalb kündige ich in absolut nüchternem Zustand meine Mitgliedschaft, die ich einmal nach dem Genuss von ca. zwei Flaschen Wein abgeschlossen hatte.
5. Ich hätte gern gesehen, dass TeBe professioneller geführt wird und hatte insgeheim gehofft, dass Vernetzungs- und Synergieeffekte zwischen TeBe und CrunchFit hinsichtlich Marketing, Mitgliedschaft, Werbung etc. genutzt werden. Auch das sehe ich aktuell nicht.
Ich bin kein Hardcore-Antifa oder Kommerzgegner, sondern wollte lediglich einem Verein angehören, bei dem Rassismus und Nazis sowie gewaltsame Honks keine Chance haben. Das wird zwar hoffentlich so bleiben, aber aktuell ist mir das alles wirklich zu anstrengend. Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr zu sehen, wie das, was gerade noch vorne aufgebaut wurde, hinten wieder eingerissen wird.

In dem Sinne Adieu, ich komme wieder wenn die Wiesen blüh´n

https://youtu.be/VrI39PwwJTs
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von LilaChris »

Ein Vorstandsvorsitzender der aktiv Mitglieder vergrault und dann noch höhnisch hinterher applaudiert. Sowas hat kein Verein und kein Vereinsmitglied der Welt verdient. Für mich ist der Typ nicht zuletzt durch seine Aussagen und Provokationen hier nicht mehr tragbar.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lenni »

Außer der Aussicht auf einen eventuellen aufstieg hat sich schlicht gar nichts verbessert. Strukturell haben wir es geschafft mit toller Öffentlichkeitsarbeit an einem schönen Tag im Mai als es um den Aufstieg ging über 1900 Zuschauer ins Stadion zu bringen. Mit der aktuellen Aufstellung ist das doch undenkbar. Wir hatten einen tollen Ordnungsdienst der sowohl dafür gesorgt hat das man sich gut aufgehoben als auch sicher gefühlt hat. Wir hatten eine junge Mannschaft und haben angefangen Spielern aus der eigenen Jugend eine Chance zu geben. Was haben wir jetzt? Ordner die überwachen welche für Banner ins Stadion kommen, spieltagsankündigungen die klingen wie Aufsätze eines 8. klässlers und keine Stimmung im Block.
Natürlich könnten wir miteinander dort wieder hin. Und das sogar + sportlichen Erfolg. Aber ein miteinander gibt es zumindest von meiner Seite nicht mehr mit A. Voigt. Und mit dir in solch einer zynischen Stimmung wir heute leider auch nicht.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von snuvkin »

Lieber Jens Redlich, ich schätze deinen Einsatz für den Verein, fand deine Kehrtwende im Fahnenstreit klasse und deine Ansprechbarkeit hier und im Stadion auch. Ich freue mich, wenn die Mannschaft gewinnt und die Stimmung gut ist. Ich habe meine Dauerkarte und bin Vereinsmitglied, verfolge das Vereinsleben, stecke aber nicht bis ins Detail in allen Diskussionen drin. Als interessierter Zaungast verstehe ich die neueste Personalentscheidung nicht ganz und hoffe, ganz ohne Häme, dass du mir da weiterhelfen kannst: Mit Andreas Voigt als Geschäftsführer schrammte der Verein vor einem Jahr knapp an der nächsten Insolvenz vorbei. Was qualifiziert ihn in deinen Augen dafür, ihn nicht nur im Amt zu belassen, sondern ihm jetzt auch noch im Vorstand die Verantwortung für die Finanzen zu überlassen?
Streuung, Desertation und Zersetzung
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von zéro cinq »

LilaChris hat geschrieben:Ein Vorstandsvorsitzender der aktiv Mitglieder vergrault und dann noch höhnisch hinterher applaudiert.
Ich möchte hier, wie du dir denken kannst, sicher nix kleinreden, aber ich habe das letzte Posting tatsächlich nicht als höhnisches Hinterher-Applaudieren gelesen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von peeka »

Das ist in der Reihenfolge auch genau umgekehrt verlaufen (also erst mein Beitrag, dann die Antwort von JR).

Aber es ist ja nicht ganz untypisch für TeBe, regelmäßig wieder alles einzureißen, wenn es mal gut läuft.
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von LilaChris »

Ich weiß was du meinst. Allerdings hat da gerade jemand seinen Rückzug aus unserem und auch Jens' Verein erklärt und wollte damit wohl ein Zeichen setzen. Ich finde da kann man, zumal wenn man einer der Gründe für den Rückzug ist, einfach mal den Mund halten. Alles andere wirkt zumindest auf mich zynisch. Oder sagen wir mal unbeholfen.
Lankwitzer
Beiträge: 1302
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lankwitzer »

Danke den letzten beiden Postern, Peeka und zéro cinq
Antworten