Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Petrarca »

Mc.Lilalaune hat geschrieben: Zum Glück lässt sich das Team (noch) nicht davon beeinflussen
Klar, im Falle des (leider wahrscheinlichen) Nichtaufstiegs muss jemand an den Pranger.
Aber bist du sicher, dass es schlau ist, diese Pointe jetzt schon vorwegzunehmen?
Der Witz gilt somit als erzählt und was passiert, wenn sich die Anhänger eine Retourkutsche einfallen lassen?
Ein "Andi Voigt - Fussballgott" Transpi im E-Block und dann haben wir den Salat!
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Jens Redlich »

Hallo.
Wir sitzen alle in einem Boot und wollen ALLE das Beste für unseren Verein!
Nehmen wir den Schlachtruf: „Feuer frei!“
Damit wir das erreichen - was uns ALLE verbindet !
Die Liebe zu unserem Verein!
LG, Jens Redlich
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von snuvkin »

Okay! Und was machen wir jetzt mit dem Vorstand?
Streuung, Desertation und Zersetzung
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von martinb »

Lenni:

Die Mehrheit des Vorstands besteht nun aus Personen die entweder selbst der Hauptsponsor sind, oder die finanziell vom Hauptsponsor abhängig sind. Ich kann noch so viel Vertrauen in Jens Redlich haben, trotzdem finde ich diese Entwicklung alarmierend und halte es für unbedingt notwendig das seitens der Basis interveniert wird.
Aber macht man das, indem man sich öffentlich zerlegt? Wir haben eine Satzung, unter enger Beteiligung der Fans erstellt, die solche Dinge regelt. Vorstandsmitglieder werden vom Vorstandsvorsitzenden bestellt. Überwacht wird dessen Arbeit vom Aufsichtsrat, in dem ja einige Fans vertreten sind. Falls der Aufsichtsrat keinen Grund für eine Beanstandung sieht, die Mitgliedschaft aber schon, dann kann der Vorstandsvorsitzende auch von der Mitgliederversammlung abgewählt werden.

Wenn das euer Ziel ist, dann beruft halt eine außerordentliche MV ein und stellt den Antrag. Ich hoffe nur, ihr habt dann auch einen Plan B in der Tasche, außer "das läuft dann schon".
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lenni »

martinb hat geschrieben:
Lenni:

Die Mehrheit des Vorstands besteht nun aus Personen die entweder selbst der Hauptsponsor sind, oder die finanziell vom Hauptsponsor abhängig sind. Ich kann noch so viel Vertrauen in Jens Redlich haben, trotzdem finde ich diese Entwicklung alarmierend und halte es für unbedingt notwendig das seitens der Basis interveniert wird.
Aber macht man das, indem man sich öffentlich zerlegt? Wir haben eine Satzung, unter enger Beteiligung der Fans erstellt, die solche Dinge regelt. Vorstandsmitglieder werden vom Vorstandsvorsitzenden bestellt. Überwacht wird dessen Arbeit vom Aufsichtsrat, in dem ja einige Fans vertreten sind. Falls der Aufsichtsrat keinen Grund für eine Beanstandung sieht, die Mitgliedschaft aber schon, dann kann der Vorstandsvorsitzende auch von der Mitgliederversammlung abgewählt werden.

Wenn das euer Ziel ist, dann beruft halt eine außerordentliche MV ein und stellt den Antrag. Ich hoffe nur, ihr habt dann auch einen Plan B in der Tasche, außer "das läuft dann schon".
Genau, beim nächsten mal setzten wir einfach den Vorstand ab statt das Gespräch zu suchen. Danke für den konstruktiven Vorschlag, Martin.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von frank rijkaard »

martinb hat geschrieben:Wir haben eine Satzung, unter enger Beteiligung der Fans erstellt, die solche Dinge regelt. Vorstandsmitglieder werden vom Vorstandsvorsitzenden bestellt.
Lies dir diese Satzung doch bitte noch einmal durch, Martin.
Mika
Beiträge: 1217
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Mika »

Danke Lenni für den guten Kommentar!

Für mich als Mitglied ist es eine nicht nachvollziehende Entscheidung, dass der Geschäftsführer, der eine (mindestens Mit-) Verantwortung für den beinahe Bankrott im letzten Jahr hat, nun die Finanzhoheit im Vorstand bekommt. Dazu kommt, dass auch die Geschäftsführung für Vereinsentwicklung, Wirtschaftsclub-Entwicklung und Zuschauer*innen-Zahl (mit) verantwortlich ist und sich auch in den Gebieten in den letzten zwei Jahren deutliche Rückschritte bemerkbar gemacht haben (trotz besserer Mannschaft, trotz besseren Ergebnissen).

Gerade, weil mit dem Versuch des Wiederaufbaus der Mädchenmannschaft, den sportlichen Erfolgen bis runter in die Jugend, mit den Erfolgen der zweiten Mannschaft, auf sportlicher Seite durchaus Grund zum Jubeln sein könnte, kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von zéro cinq »

Petrarca hat geschrieben: Aber bist du sicher, dass es schlau ist, diese Pointe jetzt schon vorwegzunehmen?
Sollte es tatsächlich so sein, dass TeBe aufgrund der eigenen Leistung nicht aufsteigt, dann kommt der Vorwurf, dass der krakeelende, tolerant-intolerante E-Block-Minderheiten-Mainstream Unruhe reingebracht habe und damit schuld am Nichtaufstieg sei, auf jeden Fall irgendwo. Verkackter Saisonbeginn und individuelle Verfehlungen, derentwegen uns mglw. Punkte abhanden gekommen sind, werden dort dann keine Rolle mehr spielen. Kannste dich schon mal drauf einstellen.

Was die Berufung von Voigt zum Finanzvorstand angeht, kann ich mir übrigens durchaus vorstellen, dass es Kalkül ist, ihn persönlich haftbar zu machen. Das finde ich fast (!) schon nachvollziehbar. Dass dies und die gleichzeitige Aufgabe des Postens des Geschäftsstellenleiters ein "sowieso schon funktionierendes Team (...) noch effektiver arbeiten" lassen sollen, scheint mir dagegen eine Überzeugung zu sein, die Jens Redlich ziemlich exklusiv haben dürfte.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Holgi »

Diese Pointe wäre allerdings sehr weit hergeholt. Wenn es so kommen sollte, steigen wir ja nicht wegen unserer Schwäche, sondern wegen Optiks dämlicher Konstanz nicht auf. Also mehr als ein Spiel nach dem anderen gewinnen kann man ja nicht machen. ;) Ich finde es schon den Hammer, dass wir es (anders als beispielsweise L47 ) so lange spannend halten konnten.

Gründe für das Verpassen des ersten Platzes würde ich eher in der misslichen Situation zu Saisonbeginn suchen. Auswärtsspiel nach Auswärtsspiel (Danke Bezirksamt!), fehlender Knipser, nachdem Huke weg war, am Trainer zu lange festgehalten....whatever, der E Block war weniger maulig als wir Rentner gegenüber.

Auf jeden Fall ist der Zustand des Rasens ganz offensichtlich eine Zumutung. Entweder man stellt für 18/19 ein Team zusammen, welches in der Kick & Rush-Spielweise quasi unschlagbar ist oder man holt sich einen Experten vom NABU, der die Maulwürfe so dressiert, dass sie im richtigen Moment ihre Köpfe aus dem Hügel strecken!
Fuck the International Football Association!
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Petrarca »

Mika hat geschrieben: Für mich als Mitglied ist es eine nicht nachvollziehende Entscheidung, dass der Geschäftsführer, der eine (mindestens Mit-) Verantwortung für den beinahe Bankrott im letzten Jahr hat, nun die Finanzhoheit im Vorstand bekommt. Dazu kommt, dass auch die Geschäftsführung für Vereinsentwicklung, Wirtschaftsclub-Entwicklung und Zuschauer*innen-Zahl (mit) verantwortlich ist und sich auch in den Gebieten in den letzten zwei Jahren deutliche Rückschritte bemerkbar gemacht haben (trotz besserer Mannschaft, trotz besseren Ergebnissen).
Nicht zu vergessen die Sache mit dem Merch:
Es fehlt seit Jahren am Bewußtsein, dass möglichst viele brauchbare Merchartikel immer und überall unkompliziert unter die Leute gebracht werden müssen! Da geht's erst in zweiter Linie um's Geschäft, in erster Linie um PR.

Kartenzahlungsmöglichkeit im shop (internationale "Laufkundschaft"!)
unkomplizierter, gut bestückter (immer!) online shop

Aber ansonsten scheint Herr Voigt ein super Fachmann zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange gehalten werden kann.
Antworten