Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von QBA »

In der heutigen FuWo steht, dass Geschäftsstellenmitarbeiter Steffen Friede rausgeschmissen wurde und Micha Scholich daraufhin aus dem Vorstand zurückgetreten ist. Große Verluste für den Verein. Sehr schade. Hoffentlich bleiben beide dem Verein weiterhin als Fans erhalten.

Nach der Auflösung der Mädchenabteilung, dem Austauschs des Ordnungsdienstes, der Ablösung von Steven als Zeugwart, dem Regembogenfahnen-Skandals, der Einführung des Scheiß-Lieds "Die immer lacht" (oder wie das heißt) usw, zu viele Veränderungen, die mir nicht schmecken.

Es wird viel ausgetauscht, aber man erkennt keine positive Entwicklung. Von Sponsorenzuwächsen sehe ich nichts (als Beispiel: quasi nur Crunch-Fit - Banden), die Stimmung im Block ist schlecht wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr, die Zuschauerzahlen sind mau. Und irgendwannn ist der große Geldgeber sicherlich auch weg. Vielleicht nicht in diesem Sommer, aber vielleicht in zwei oder drei Jahren. Und dann steht der Verein nicht nur ohne Geld, sondern auch ohne engagierte Fans aus der Vergangenheit da. Das bereitet mir ernsthaft Sorge.
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von QBA »

Ach so, und warum Jens Redlich seine kurzweilige Transparenzoffensive beendet hat, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kann er ja an dieser Stelle aufklären. So etwas ist ja an sich keine schlechte Sache.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von jensolito »

Wirklich sehr Schade.
Die Mannschaft ist in der Rückrunde auf Platz 1, der Zuschauerschnitt und - zuspruch ist nicht sooo schlecht.
Die miese Stimmung am letzten Spieltag ... irgendwie spürbar...
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von QBA »

Die Mannschaft spielt eine top Rückrunde. Das steht außer Frage!

Aber 480 Zahlende bei einem so wichtigen Spiel und null Stimmung hätte es vor 1-3 Jahren nicht gegeben.
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von def jux »

Teile, was bruder von bart schreibt. Aufzählung ließe sich sogar noch deutlich erweitern; z.B. um autoritäre Umgangsformen, wo eigentlich ein solidarisches und zumindest wertschätzendes Miteinander angebracht wäre. Bedauerlich.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von jensolito »

bruder von bart hat geschrieben:Die Mannschaft spielt eine top Rückrunde. Das steht außer Frage!

Aber 480 Zahlende bei einem so wichtigen Spiel und null Stimmung hätte es vor 1-3 Jahren nicht gegeben.
Stimmt. Deshalb mein post nach dem Spiel.

Im Stadion war ja auch ein Unioner ( klassischer style :) ). Er erlebte den Mommsenfriedhof in Perfektion. Klischee bedient. Schön, dass wenigstens bei den Toren gejubelt wurde. Doof für's Team. Und wir hatten wirklich stimmungsmäßig feine Zeiten...ging ja auch durch die Presse und man wurde drauf angesprochen. Nicht lange her eigentlich...
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von Jens Redlich »

Hallo.
Ich merke es gibt Bedenken von einigen Seiten.

1. Steffen Friede und Michael Scholich:

Der Sachverhalt wurde dem Aufsichtsrat uneingeschränkt dargestellt.
Martin Endemann als Vorsitzender von TBAF war ebenfalls anwesend und kann euch entsprechend alle Informationen geben.
Dieses Medium halte ich nicht als geeignet Personalentscheidungen zu diskutieren.

2. Regenbogenfahne:

Was soll ich noch dazu sagen?
Ich denke ich habe hier alles erklärt und mich entsprechend korrigiert.

3.Zuschauerschnitt bei den Spielen im Aufstiegsrennen:

Finde ich selber sehr schwach. Die Gründe dafür können viele sein.
Die Mobilisierung liegt jedoch in euren Reihen.

4.Sponsoring außer CF

Wir haben einige Sponsoren gewinnen können die deutlich höhere Beträge als in der Vergangenheit an uns entrichten.
Cancún , Saidi&Schmidt, Themisoft, Carpona Financial Services, ABC Kernig, Continentale, etc.
Es ist doch jedem klar, dass Unternehmen Interesse haben werbewirksam vertreten zu sein. Dieses ist in der Oberliga nun nicht gerade der Ort der medialen Vollkommenheit.
Viel trauriger ist der Rückgang unserer Wirtschaftsclubmitglieder und der geistige Wandel der eigenen Fans frei nach dem Motto: Dem Verein geht es gut - warum soll ich da noch finanziell unterstützen....?
Sich selber finanziell zurückzunehmen und
gleichzeitig zu sagen es sind zu wenig Sponsoren vorhanden ist etwas schwierig.
Der Verein braucht alle als Kollektiv in einer Gemeinschaft für den Verein.
Wir brauchen jeden Euro jetzt und auch in der Zukunft!
Dieses ist jedoch durch die Fans und deren finanzielle Einstellung gegenüber dem Verein selber rückläufig.

5.Was ist wenn CF nicht mehr da ist:

Wir haben den Etat so gebaut, dass der Verein nicht in Schwierigkeiten kommt!
Geht CF raus und es kommt kein neuer großer Sponsor, wird der Verein gesund weitergeführt, jedoch mit anderen Spielern und einem anderen Etat.

PS nur zur Info:
In Bezug auf euren Kühlschrank im Lachshirsch habe ich Martin und Franziska gesagt sie sollen sich ein Angebot einholen (Reparatur). Sollte dieses nicht zu teuer sein würden wir finanziell dazu beisteuern oder es übernehmen.

Fazit:
Ich habe alles erklärt was zu erklären ist.
Die Konzentration liegt jetzt auf dem Saisonendspurt und der Planung für die Saison 2018/2019.

LG, Jens Redlich
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von QBA »

Danke für die schnelle Antwort.

1. Ok, muss man so akzeptieren. Der Kündigungsgrund hört sich laut FuWo aber schon etwas absurd an (ohne Absprache Ausrüstungsmaterial bestellt) Wird da nicht erst abgemahnt!? Wer ist denn jetzt eigentlich neu im Vorstand?

2. Na klar, die Fahne hängt. Aber was vorher abgelaufen ist, bleibt natürlich nicht nur bei TeBe-Fans negativ in Erinnerung.

3. Die Mobilisierung liegt nicht nur in den Reihen der Fans. Das wichtige Medium facebook wird völlig falsch genutzt. Beispielsweise werden die Veranstaltungen mit größtenteils zweitklassigen Texten zu völlig falschen Zeiten veröffentlicht. Das lief mal besser. Es gab außerdem eine lange Zeit auch zu jedem Spieltag Plakate, die jeder Fan mitnehmen und überall in der Stadt aufhängen konnte. Und was am wichtigsten ist, die Stimmung ist aufgrund der schon genannten Vorkommnisse bei vielen Fans im Keller. Das ist zumindest meine Vermutung.

4. Mich wundert nur, dass keiner dieser Sponsoren eine Bande im Stadion stehen hat. Aber vielleicht überschätze ich das auch nur. Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das diese Sponsoren gehen, wenn Crunchfit bzw du gehst.

5. Ich lese heraus, dass TeBe nach deinem Rückzug schuldenfrei im Mittelfeld der Oberliga spielen kann und und zum Beispiel auch sein Geschäftsstellenpersonal weiter finanzieren kann. Stimmt das?

Kannst du etwas zur Saisonplanung 2018/19 sagen? Greifen wir wieder an, wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nicht klappt? Haben wir genug Geld dafür? Wer wird in der kommenden Saison Trainer sein? Bleiben die meisten Spieler oder wird die halbe Mannschaft ausgetauscht? Wir jemand Neues für die Geschäftsstelle eingestellt? Wird es einen neuen Ordnungsdienst geben? Einen neuen Kühlschrank anscheinend schon. Das finde ich gut.
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von Jens Redlich »

Es ist alles gesagt was es zu sagen gibt.
Der Rest ist in Planung.

LG, Jens Redlich
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von QBA »

Schade.
Antworten