Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mc.Lilalaune

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Hier haben einige scheinbar echt Langeweile.... Leute, TeBe Hat heute gewonnen.... interessiert das die Bullshitschreiber eigentlich???? :lol:
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von der wahre goulet »

Das war in der Tat die beste Antwort, die die Mannschaft auf die Diskussion geben konnte
der Spandauer
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.17 19:46
Wohnort: Spandau

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von der Spandauer »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Hier haben einige scheinbar echt Langeweile.... Leute, TeBe Hat heute gewonnen.... interessiert das die Bullshitschreiber eigentlich???? :lol:
In der Tat ein tolles Ergebnis... schade, daß ich nicht da sein konnte... Und genau davon lebt der Fußball... anders als der American Baseball... :lol:
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jimmyconnors »

@der wahre goulet: es wäre gut gewesen, wenn da stünde, wer was gesagt hat, und in einigen der zitate ging es nicht um unseren derzeitigen vorstandsvorsitzenden sondern um unseren ehemaligen vorstandsvorsitzenden und derzeitigen geschäftsführer und möglicherweise baldigen finanzvorstand und geschäftsführer in personalunion.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von der wahre goulet »

Da hast Du recht, Jimmy. Ich habe dafür auch keine Entschuldigung außer meiner Faulheit.
In der Tat sollte man deutlich machen, daß mit "vogel" nicht JR, sondern unser möglicher neuer Finanzvorstand gemeint war, aber auch den müsste man wohl nicht so titulieren, was immer man von ihm hält, wie gesagt.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jimmyconnors »

ganz grundsätzlich wäre es gut, wenn hier beiträge von manchen nicht immer nur gefühlt sondern gelesen würden.
exemplarisch:
Eckfahne hat geschrieben: "Investor"
das "gemecker" über "investor" sah so aus:
mr. bungle hat geschrieben:Im Gegensatz zu früher ist unser Hauptsponsor weder windiger Finanzdienstleister noch Briefkastenfirma, und darüber kann man durchaus froh sein. Wie auch darüber, dass es sich um ein Sponsoring und kein Investment handelt.

und
Spandauer hat geschrieben:Ich kann auch gut verstehen (gerade bei der Geschichte von TeBe), dass man Bauchschmerzen hat, wenn es einen so starken Investor gibt, wie es Herr Redlich ist. Solche Konstrukte können immer eine Gefahr für einen Verein sein. Aber nur weil das in der Vergangenheit der Fall war, darf man das nicht jedem (in diesem Fall JR) zum Vorwurf machen. Es ist doch nachvollziehbar, dass jemand, der so viel Geld investiert, auch mitentscheiden möchte was damit passiert und wenn ein Verein professionell geführt werden soll, geht es halt auch nicht anders, als dass die Führungsriege gut und vertrauensvoll zusammenarbeitet.
und natürlich darf auch die behauptung nicht fehlen, dass jeder, der eine andere meinung habe als der "mainstream", werde gedisst. der beleg dafür ist doch eher schwach:
der Spandauer hat geschrieben:... Aber warum setzt ihr euch dann nicht auch für die Frauenabteilung ein, die immerhin mal äußerst erfolgreich war....
pusztapunk hat geschrieben:Warum machst Du nicht was gegen den Wind da draußen? Oder gegen zuviel Salz auf Mettbrötchen?
schade, dass optik nicht gepatzt hat.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lenni »

der wahre goulet hat geschrieben:
Okay, Verbrecher hat keiner geschrieben, das habe ich überspitzt, aber die Kritik ist ja wohl überdeutlich und nicht gerade sachlich an JR festgemacht worden. Wenn ich also mal ein bißchen aus dem Thread zitieren darf:
Dieser Verein steht eigentlich für so viele gute menschliche Werte, doch vertreten und getragen werden sie von Geschäftsführung und Vorstand null. Es wird Zeit das wir das Ruder wieder an und reißen und wenn es nach mir geht gerne ohne Eierkuchen zumindest nicht für diesen Preis. Wir haben uns diesen ganzen scheiß wieder zu lange gefallen lassen
.
(Kann ja nur heißen: weg mit JR)
Natürlich bin ich jederzeit bereit meinem Verein zu helfen, wenn dieser nachhaltig arbeitet und um seine Existenz kämpft. Aber doch nicht für eine Luxus - Kaderzusammenstellung die jeden Rahmen sprengt. Wer das Geld so raushauen kann ist offensichtlich nicht auf jeden Euro angewiesen.
(Also wäre es besser, wenn wir weniger Geld hätten, dann könntest Du dich mehr engagieren?! Und ein Verein, der um seine Existenz kämpft, könnte natürlich nur Spieler für lau verpflichten)
transpis die gegen den vogel sind
(nicht gerade respektvoll, oder? Was immer man von ihm hält)
ich finde die Provokationen von Jens Redlich hier, gerade im Angesicht seiner Position im Verein für eine Unverschämtheit. Gerade er sollte sich zurück halten und für den Vereinsfrieden arbeiten. Aber er scheint es ja auf eine Eskalation anzulegen.
(???)
Das Niveau sinkt auf das erwartbare Maß ... Muckibude, olé olé.
Redlich ist sowieso bald über alle Berge. Finde es daher unsinnig, ihn überhaupt zu beachten. Wir kacken sowieso ab wie immer.Raus mit dem
Wie schon angedeutet, finde ich es sehr viel wichtiger,
den Redlich scharf im Auge zu behalten als irgendjemanden sonst
(Ist das keine üble persönliche Attacke?)
Haben 10 gewonnene Spiele wirklich einen solch großen Wert?
Dass hier nun die Stimmen derjenigen häufiger und lauter werden, die sich von der Aussicht auf sportlichen Erfolg die Sinne vernebeln lassen oder aber gar nicht sehen können/wollen, dass es (gerade) auch in einem Sportverein wichtigeres und weniger profanes gibt, als das Versprechen auf einen (kurzfristigen) Erfolg der ersten Fußballmannschaft, kann nicht überraschen
(Eben. Ergebnisse zählen nun wirklich nicht im Fußball, Hauptsache, die Einstellung stimmt. Das meine ich mit Welt retten)
es fühlt sich immer wieder fremd und falsch an, wenn ich die Muckibuden-Werbung in Bild und Ton sehe
(kann man so sehen, aber welche finanzkräftige Sponsor soll es denn sein?)


Natürlich hat niemand etwas gegen moralisch einwandfreies Agieren. Ich halte es nur für blauäugig zu glauben, daß dies in einer Fußballwelt, in der in unserer Liga (wie auchschon weit darunter) Geld eine wesentliche Rolle spielt, zu 100 Prozent zu verwirklichen ist. Und bei einigen habe ich eben den Eindruck, daß sie sich mit dieser Haltung etwas einigeln. Das stört mich.
Und wer von uns beiden nun den besseren Ton anschlägt und wer gegen die andere Seite pöbelt, ist wohl noch nicht entschieden. Ich hatte mich für meinen Ausbruch bereits in meinem Post entschuldigt, Du hast mir mit "inhaltleeres [sic] Gesülze" und "bullshit" nicht gerade Komplimente gemacht. Aber vermutlich fühlst Du dich gut damit.
Es geht doch, dein Post ist in meinen Augen ein deutlich gelungenerer Beitrag zu einer Diskussion als der erste. So kann man dann auch inhaltlich antworten.

Zu irgendwelchem „muckibuden“ Geschwafel werde ich auch nichts sagen, halte ich für genauso schwachsinnig wie du. Allerdings war mein Eindruck beim begleiten dieses Threads, dass das sehr vereinzelte Meinungen sind die eben mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben. Das hat man allerdings in jedem Fußballforum und ist auch völlig okay so.

Zu meinem Part bzgl. Der finanziellen Unterstützung und dem Luxuskader: Das man den so dermaßen falsch verstehen kann hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.
1. Es handelt sich um eine direkte Antwort darauf, dass Jens zuvor schrieb, dass er es schade findet wie sehr der Wirtschaftsclub schrumpft. Unsere ursprüngliche Idee bei der Einführung des Wirtschaftsclubs war es, kleinere Unternehmen und potenzielle Sponsoren an TeBe heranzuführen um eine breitere Sponsoringbasis zu bilden. Es geht also schon einmal nicht grundsätzlich um Engagement, sondern ausschließlich um finanzielles Engagement.
2. ich bin Angestellter und habe ein zweijähriges Kind. 600€ Wirtschaftsclubbeitrag ist für mich eine wirklich große Herausforderung, für die ich an anderer Stelle massiv verzichte. Das was ich also ausdrücken wollte ist: ich habe in einer extrem schwierigen Situation neben meinem Engagemtn auch meinen finanziellen Beitrag geleistet und diesen im ersten Jahr des Crunchfit - Sponsorings aufrecht erhalten. Dann habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nicht mehr dieser eine Beitrag ist der zwingend notwendig ist um den Verein am Leben zu halten und habe das Geld wieder für mich verwendet. Moralisch einwandfrei, oder?

Ich halte die Provokationen von Jens Redlich (Feuer frei) auch für eine Unverschämtheit und bin der Meinung das diese erst zur endgültigen Eskalation geführt hat. Z.B. zu den Muckibuden - Beiträgen wäre es ohne diese wohl nicht gekommen.

Das „scharf im Auge behalten“ Blabla kommt von einem Account der in den letzten Jahren zu keiner Diskussion irgendetwas beigetragen hat sondern immer genau so schießt (gegen alles und jeden glaube ich). Auch so etwas gilt es im Fußballforum auszuhalten und hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun.

Ja, im Fußball geht es letztendlich auch darum Spiele zu gewinnen. Aber 11 Siege aus 12 Spielen sind es immernoch nicht wert, dafür fragwürdige Personalentscheidungen einfach zu schlucken und seine Klappe zu halten. Das was dem Verein nämlich nach wie vor fehlt ist eine breite Sponsorenbasis. Und wer schon seit ein paar Jahren zu TeBe geht weiß, was passieren kann, wenn man sich auf einen Mäzen verlässt ohne einen gesunden Unterbau zu haben. Hier hat Andreas Voigt -im Übrigen derjenige um den es hier allen voran gehen sollte- vor einem Jahr eindrucksvoll bewiesen das er eine solche Situation nicht meistern kann und in verantwortlicher Position deutlich mehr Geld ausgeben wollte als eingenommen wurde. Und jetzt wird ausgerechnet der maßgebliche Faktor dafür das Jens Redlich uns den a**** retten müsste wie du so schön schreibst Finanzvorstand.

Die Mehrheit des Vorstands besteht nun aus Personen die entweder selbst der Hauptsponsor sind, oder die finanziell vom Hauptsponsor abhängig sind. Ich kann noch so viel Vertrauen in Jens Redlich haben, trotzdem finde ich diese Entwicklung alarmierend und halte es für unbedingt notwendig das seitens der Basis interveniert wird.

Und wenn die Mehrheit im Vorstand von VW oder Siemens wäre würde ich das immernoch genauso sehen.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von der wahre goulet »

Und ich hatte ja geschrieben, daß man diese Personalentscheidung durchaus kritisieren kann bzw. muß, dann treffen wir uns vielleicht wieder auf der argumentativen Ebene. Würde mich freuen, aus meiner Sicht ist dann jedenfalls erstmal gut. Danke für Deine ausführliche und sachliche Antwort!
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Holgi »

Lenni hat geschrieben:
Ja, im Fußball geht es letztendlich auch darum Spiele zu gewinnen. Aber 11 Siege aus 12 Spielen sind es immernoch nicht wert, dafür fragwürdige Personalentscheidungen einfach zu schlucken und seine Klappe zu halten. Das was dem Verein nämlich nach wie vor fehlt ist eine breite Sponsorenbasis. Und wer schon seit ein paar Jahren zu TeBe geht weiß, was passieren kann, wenn man sich auf einen Mäzen verlässt ohne einen gesunden Unterbau zu haben. Hier hat Andreas Voigt -im Übrigen derjenige um den es hier allen voran gehen sollte- vor einem Jahr eindrucksvoll bewiesen das er eine solche Situation nicht meistern kann und in verantwortlicher Position deutlich mehr Geld ausgeben wollte als eingenommen wurde. Und jetzt wird ausgerechnet der maßgebliche Faktor dafür das Jens Redlich uns den a**** retten müsste wie du so schön schreibst Finanzvorstand.

Die Mehrheit des Vorstands besteht nun aus Personen die entweder selbst der Hauptsponsor sind, oder die finanziell vom Hauptsponsor abhängig sind. Ich kann noch so viel Vertrauen in Jens Redlich haben, trotzdem finde ich diese Entwicklung alarmierend und halte es für unbedingt notwendig das seitens der Basis interveniert wird.

Und wenn die Mehrheit im Vorstand von VW oder Siemens wäre würde ich das immernoch genauso sehen.

Die Diskussion ist wahrhaft ausgeufert, aber Lenni's Beitrag findet zum Ausgangspunkt zurück. Bei allem fehlenden Einblick in die Interna kommt mir die Personalie Voigt doch wie ein Agieren nach dem Motto "den Bock zum Gärtner machen" vor.

Die grundsätzliche Frage bleibt ja: wie geht es weiter, wenn es nächstes Jahr wieder nichts mit dem erhofften Aufstieg wird und ein Sponsor die Lust am Projekt verliert? Soll es dann Herr Voigt richten oder bleibt am Ende nur die Vision FC Viktoria Ba(c)kverein TeBe?! :?
Fuck the International Football Association!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Aktuelle Situation im Verein

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Backen ist Liebe!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten