Kader 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13734
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Kader 2018/19

Beitrag von QBA »

Die erste Elf wird eine Gute sein (wobei man bei den Torhütern schauen muss). Aber in der Breite ist das noch zu wenig. Es werden sicherlich noch 3-4 Spieler kommen. Und vielleicht sind es ja dann die "Kracher," auf die hier einige noch hoffen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6837
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ping-pong-alex »

mich nervt die diskussion hier

anhand des abschneidens der nati der BRD kann mensch doch erkennen, dass der name nichts über die qualität eines teams aussagt

folglich können wir aktuell doch gar nicht beurteilen, ob die zugänge positiv oder negativ für das team sind; warten wir doch ab: es sind ja einige gute spieler im kader geblieben, was der these des "strukturellen ausverkaufs" widerspricht

ich finde es in anbetracht unserer historie eher beruhigend, dass nach den erfahrungen der letzten jahre "eher sparsam" investiert wird; mich wundert, dass fans genau das kristisieren, obgleich sie hier mitunter den "insolvenzteufel" an die wand gemalt hatten ( lange verträge, hohe kosten, wer soll das bezahlen, wenn der genosse vorsitzende abhaut usw.usf.) und dennoch kräftig eine bestimmte erwartungshaltung an den tag legen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jan1und30

Re: Kader 2018/19

Beitrag von jan1und30 »

ping-pong-alex hat geschrieben:mich nervt die diskussion hier

anhand des abschneidens der nati der BRD kann mensch doch erkennen, dass der name nichts über die qualität eines teams aussagt

folglich können wir aktuell doch gar nicht beurteilen, ob die zugänge positiv oder negativ für das team sind; warten wir doch ab: es sind ja einige gute spieler im kader geblieben, was der these des "strukturellen ausverkaufs" widerspricht

ich finde es in anbetracht unserer historie eher beruhigend, dass nach den erfahrungen der letzten jahre "eher sparsam" investiert wird; mich wundert, dass fans genau das kristisieren, obgleich sie hier mitunter den "insolvenzteufel" an die wand gemalt hatten ( lange verträge, hohe kosten, wer soll das bezahlen, wenn der genosse vorsitzende abhaut usw.usf.) und dennoch kräftig eine bestimmte erwartungshaltung an den tag legen.
100. Ich frage mich auch wie alle diese Spieler hier bewertet werden - kaum einer wird alle von denen schon mal spielen gesehen haben. Ich glaube auch nicht, dass JR sein Geld - was ja so oder so eine Menge sein wird - wissentlich mit einer schwachen Mannschaft in den Sand setzen wird. Sein erklärtes Ziel ist ja der Uffstiech in dieser Saison.
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Kader 2018/19

Beitrag von schomann »

Und noch mal 100 %. Ohne weiteren Kommentar.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Kader 2018/19

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hach, die üblichen Verdächtigen. Wer sowas liest, ist doch selbst Schuld!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
tennisplatzis
Beiträge: 509
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Kader 2018/19

Beitrag von tennisplatzis »

jan1und30 hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:mich nervt die diskussion hier

anhand des abschneidens der nati der BRD kann mensch doch erkennen, dass der name nichts über die qualität eines teams aussagt

folglich können wir aktuell doch gar nicht beurteilen, ob die zugänge positiv oder negativ für das team sind; warten wir doch ab: es sind ja einige gute spieler im kader geblieben, was der these des "strukturellen ausverkaufs" widerspricht

ich finde es in anbetracht unserer historie eher beruhigend, dass nach den erfahrungen der letzten jahre "eher sparsam" investiert wird; mich wundert, dass fans genau das kristisieren, obgleich sie hier mitunter den "insolvenzteufel" an die wand gemalt hatten ( lange verträge, hohe kosten, wer soll das bezahlen, wenn der genosse vorsitzende abhaut usw.usf.) und dennoch kräftig eine bestimmte erwartungshaltung an den tag legen.
100. Ich frage mich auch wie alle diese Spieler hier bewertet werden - kaum einer wird alle von denen schon mal spielen gesehen haben. Ich glaube auch nicht, dass JR sein Geld - was ja so oder so eine Menge sein wird - wissentlich mit einer schwachen Mannschaft in den Sand setzen wird. Sein erklärtes Ziel ist ja der Uffstiech in dieser Saison.
Sorry, aber vielleicht habe ich etwas verpaßt: Wer plädiert denn für den "strukturellen Ausverkauf"? Und wer "bewertet" die neuen Spieler ? Ich sehe nirgends eine negative Wertung.

Sinn eines Forums sollte doch sein, seine Meinung kundzutun. Darüber kann man dann diskutieren...Und das beinhaltet auch zu sagen, "ich halte von XY nichts, weil..."

Ich freue mich auf all die aus der U19. Hoffe, dass der eine oder andere richtig einschlagen wird und mich stimmt die Mischung aus Jung und Alt echt zuversichtlich. Das hätte ich gerne schon früher gesehen. Zu Kausch-Zeiten hieß es immer, die Jugend sei nicht gut genug für Oberliga. In der Berlin-Liga waren sie dann plötzlich "zu gut".

Im Moment sind wir auf dem Weg in dem sich ein Verein in unserer Preisklasse bewegen sollte: Die alten Füchse bringen den Jungen was bei. Und die bleiben dem Verein hoffentlich erhalten.
QBA
Beiträge: 13734
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Kader 2018/19

Beitrag von QBA »

Meine Güte, das hier ist ein Forum und es ist Sommerpause. Niemand wird bisher in diesem Thread schlecht gemacht. Es wird halt etwas spekuliert über Spieler x und Spieler y. Wem das zu hart ist, der muss das Internet löschen oder den lila kanal meiden ;-)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Kader 2018/19

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich kann Euch garnicht sagen, mein wievieltes Déjà-vu das hier ist!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5969
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Kader 2018/19

Beitrag von jensolito »

Na ja, halt wieder ...
pusztapunk hat geschrieben:Ich kann Euch garnicht sagen, mein wievieltes Déjà-vu das hier ist!
... neue Sommerpause, neue Saison, neue Spieler...

dann ist das wohl so , zwangsläufig

Take it easy.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Gerd »

Um den großen Lawrence Berra zu zitieren: "it's déjà vu all over again!"
Antworten