Coole Sache bei Euch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tom

Coole Sache bei Euch

Beitrag von tom »

Tach Leute,

ich hab mir jetzt mal zwei Spiele von TeBe angekuckt, weil ich hier für ein paar Wochen zu Besuch bin und ich muß sagen, daß ich echt angenehm überrascht bin von Eurer lokalen Fußballfankultur. Am allerbesten fand ich die Sause nach dem Spiel gegen Yesilyurt, war eine super Stimmung! Ihr dürftet zudem die einzigen Fans in Deutschland sein, die offensiv ihre anti-rassistische Einstellungen kundtun und sich gegen Antisemitismus aussprechen - find ich klasse, passiert leider aber viel zu selten. Auf jeden Fall habt Ihr einen Fan dazu gewonnen, am Sonntag schau ich mir das (vorerst) letzte Spiel an.
So long, macht's gut.

tom :P
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Hi Tom,

das freut mich zu hören, daß es Dir bei uns gut gefällt. Wo kommst Du denn her? Und wie hast Du zu uns gefunden?

Und erzähl es ruhig weiter, wer der beste Verein in Berlin ist. Wir werden immer mehr...

Lila-weiße Grüße
Christian
fantomas

Beitrag von fantomas »

irgendwie sind wir so langsam der verein mit dem lächerlichsten zuschauerschnitt zwischen spitzbergen und kapstadt, dafür aber mit den meisten exilfans der welt, sozusagen der anti-kiezverein schlechthin... :wink: wir werden uns am sonntag jedenfalls alle mühe geben, dir gut in erinnerung zu bleiben!
tom

Beitrag von tom »

Well, ich bin eigentlich aus Nürnberg, als solcher natürlich erst mal Club-Fan, diese Ultra-Bewegungen in der Bundesliga gehen mir aber zeimlich auf den Keks. Arbeiten tue ich in Bayreuth und hab da ein paar Kumpels, die seit 25 Jahren ihrem verpaßten SpVgg-Zweitligaaufstieg von 1979 gegen Bayer Uerdingen nachtrauern ...
Auf Euch aufmerksam bin ich über nen Kumpel geworden, einem enttäuschten Unionler, als wir berieten, wo man denn hier dann noch zum Fußball gehen könnte in Berlin ... So klein ist die Welt.
Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt: 391 Zuschauer oder so beim letzten Spiel, wieviel davon von TeBe weiß ich nicht, da stimmt natürlich, was der Kollege sagt: schade, daß der Verein nicht mehr Zuschauer bekommt. Und von einem "Auswärtsspiel" in Lichtenberg kann man ja wohl doch nicht reden ...
Nun denn, erst mal wünsche ich viel Glück bei der anstehenden Verhandlung zum Punteabzug, vielleicht kann`s ja abgewendet und eine Mörder-Rückrunde hingelegt werden, so daß dann der Aufstieg ins Visier rückt.....
Grüße

tom
CYA

Beitrag von CYA »

Wenn ich in Berlin wohnen würde, ginge ich auch zu TeBe. "Leider" wohne ich in Dölitz bei Probstheida bei Leipzig und gehe zu Chemie Leipzig, besser bekannt als FC Sachsen Leipzig, im Schatten vom weltbekannten Verein Lok Leipzig.

www.chemie-yid-army.de
Heimbewohner

Beitrag von Heimbewohner »

Wir sind hier auch alle TeBe-Fans nur lassen uns die Pfleger nicht raus...... :cry:
So muss jetzt schlafen und meine Pillen nehmen :?

www.die-Marsmänchen-kommen.de
Don Schnulze

Beitrag von Don Schnulze »

[quote="Heimbewohner"]Wir sind hier auch alle TeBe-Fans nur lassen uns die Pfleger nicht raus...... :cry:


na das ist jetzt aber ne ganz faule ausrede.wenn`s danach ginge wär das mommse ja ganz leer.
mach´s einfach wie wir und bestech deine pfleger(oder seil dich aus dem fenster ab).

p.s falls du es doch mal raus schaffst,bring paar von deinen pillen mit.
ping-pong-alex
Beiträge: 6834
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

@ tom : Wenn Du Glück hast, triffst Du sogar unsere Violet Cows, ein kleiner Fanclub mit deutlichen Nürnberg-Affinitäten, wie man deren Transpi unzweifelhaft entnehmen kann.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

aber ob es glück ist, die jungs zu treffen, sei da mal dahin hingestellt.... :wink:
effzehemm
Andy

Beitrag von Andy »

Auch ich war richtig begeistert von den letzten beiden Spielen gegen Yesilyurt und Lichtenberg 47!
Nachdem ich als (Nichtmehrganzso)Neu-Berliner einige Male bei den Förstern von Nordsachsen war und mir die ganzen AsoFaschoFans dort beinahe den Spaß am Fußball ganz genommen hatten, bin ich wirklich froh, daß ich mit meinem Kumpel auf TeBe gestoßen bin.
Nette, legere Stimmung, kein Aso-Gepöbel, Auswärtsspiele mit der S-Bahn oder zu Fuß (wohne in F-Hain, Zoschke-Stadion ist ein geiler Ground) erreichbar und eine tragisch-symphatische Vereinsgeschichte. Das gefällt mir. Werde jetzt wohl öfter kommen.

Und niemals vergessen - Scheißunion!
Antworten